MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Liegt es am Server?

Post new topicReply to topic
Author Message
Missy78
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-10-18, 20:19    Liegt es am Server? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich betreibe ein wbb 3.1.6 Forum und wollte eben mal wieder ein Backup machen!

Hat bis jetzt seit fast 2 Jahren immer alles super geklappt,

aber heute bekomme ich nur die Fehlermeldung:

Warning: include(./) [function.include]: failed to open stream: Inappropriate ioctl for device in /home/content/03/5849803/html/dbbase/dump.php on line 31

Warning: include() [function.include]: Failed opening './' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php') in /home/content/03/5849803/html/dbbase/dump.php on line 31

Warning: include(./language//lang.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/content/03/5849803/html/dbbase/dump.php on line 34

Warning: include() [function.include]: Failed opening './language//lang.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php') in /home/content/03/5849803/html/dbbase/dump.php on line 34

Warning: include(./language//lang_dump.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/content/03/5849803/html/dbbase/dump.php on line 35

Warning: include() [function.include]: Failed opening './language//lang_dump.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php') in /home/content/03/5849803/html/dbbase/dump.php on line 35

Warning: array_flip() [function.array-flip]: The argument should be an array in /home/content/03/5849803/html/dbbase/dump.php on line 40

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/content/03/5849803/html/dbbase/inc/mysql.php on line 251
MySQL-ERROR

Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Database connection error:

Ich bin leider absoluter laie wie man so sagt und steh vor einem für mich großem Rätsel.

LG

Versionsinformationen

MySQLDumper-Version: 1.24
Betriebssystem: Linux (Linux n1nlhg007.shr.prod.ams1.secureserver.net 2.6.18-238.19.1.el5PAE #1 SMP Fri Jul 15 08:15:44 EDT 2011 i686)
MySQL-Version: 5.0.91-log
PHP-Version: 5.2.17 Speicher: 64.00 MB Maximale Ausführungszeit: 30 Sekunden PHP-Info
PHP-Erweiterungen: date, libxml, openssl, pcre, zlib, bcmath, calendar, ctype, curl, dba, dom, hash, filter, ftp, gd, gettext, session, iconv, json, mbstring, mcrypt, mhash, mysql, SimpleXML, SPL, PDO, pdo_mysql, pdo_sqlite, pspell, Reflection, standard, mysqli, soap, SQLite, exif, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, zip, cgi-fcgi

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-10-18, 23:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Sende die Fehlermeldung mal an Deinen Hoster.
Da scheint es ernsthafte Probleme mit der Festplatte des Servers zu geben.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Missy78
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-10-23, 17:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe folgende Antwort von meinem Hoster erhalten:

Thank you for your response.

I understand in more detail your concern with being able to backup your MySQL database. As the dumper application is a 3rd party application you would need to refer to the developers for the specific details of the errors you have received. If you would like to backup your MySQL database with our system you may follow the included details to do so, (I have included two methods you may wish to attempt).

You can back up and restore databases as often as you'd like, however, you can only initiate a restore after any previous backup or restore request has completed.

ich fasse mal zusammen was die geschrieben haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe nun Ihr Anliegen mit dem Problem Ihres MySQL Datenbank Backups. Weil die Dumper Anwendung von einem Fremdanbieter ist, müßten Sie sich mit dem Hersteller des Dumpers in Verbindung setzen und Ihre Fehlermeldung dort von ihm erklären lassen.
Wenn Sie ein Backup Ihrer MySQL Datenbank mit unserem System machen möchten, können Sie den unten von mir aufgeführten Anweisungen folgen (ich habe für Sie zwei Methoden aufgeführt, die Sie ausprobieren können).
Sie können so oft Sie wollen ein Backup machen und Datenbanken ebenso häufig wiederherstellen wie Sie möchten, beachten Sie aber bitte das erst das vorangegangene Backup vollendet ist, bevor Sie ein neues machen möchten.

Sie können ein Backup der MySQL und MSSQL Datenbanken von der Datenbankabteilung des des Hosting Control Centers aus durchführen.

Mmhh hilft mir nun alles nicht weiter, Fehler ist nach wie vor da

Was kann ich tun?

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-10-23, 18:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Super Hoster. Der ist ja nicht einmal ansatzweise auf die Fehlermeldung eingegangen oder hat ins Error-Log geguckt.

Ich gehe davon aus, dass dort PHP aktualisiert wurde und sich ein Nebeneffekt eingeschlichen hat, den bisher niemand bemerkt hat. Immerhin ging es vorher ja 2 Jahre lang problemlos, wie Du selbst schreibst. Also muss sich irgendetwas am Server geändert haben.

Ich tippe darauf, dass PHP keine Sessions schreiben darf. Wenn Du mir FTP-Zugang zu Deinem Dumper gibst, kann ich das gerne eingrenzen und notfalls konkrete Meldungen ermitteln, mit denen Du dem Hoster konkreter auf die Füße treten kannst. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation auf Hetzner-Server missl... jester1966 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-27, 15:33 View latest post
No new posts filemanagement.php was not found on t... phonc Gelöst/Erledigt 2 2012-04-23, 11:33 View latest post
No new posts Mal wieder Umlautprobleme auf Server distanzcheck Fehler / Probleme 1 2012-02-15, 12:41 View latest post
No new posts server findet verzeichnis nicht abeba Gelöst/Erledigt 1 2012-02-14, 12:45 View latest post
No new posts Mehrere Server olivermarkusbauer Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-02-14, 09:46 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de