| Author |
Message |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-04-23, 03:05 Konfigurationsdatei -> Sonderzeichen |
  |
Da ich aus "gut unterrichteten Kreisen" zufällig weiß, dass in Kürze eine neue Revision ansteht , habe ich vielleicht noch einen kleinen Verbesserungs-Vorschlag: (falls bereits gefixed, möge man mir verzeihen)
Sobald der Name einer Konfiguration Sonderzeichen wie z. B. deutsche Umlaute ä, ö, ü enthält, werden diese als "ungültige Zeichen" abgelehnt und offensichtlich nicht geparsed. (Version 1.23 Rev. 375)
Ist nicht wirklich wichtig, aber vielleicht kann man diese ja nach Eingabe automatisch parsen lassen.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-04-23, 08:06 (No subject) |
  |
Der Name der Konfiguration ist gleichzeitig der Dateiname. Deutsche Umlaute und Sonderzeichen haben in Dateinamen auf Unix-Servern nichts zu suchen und verursachen Probleme. Deshalb werden diese geblockt.
Ich habe nicht vor daran etwas zu ändern.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-04-23, 16:38 (No subject) |
  |
Nee, das ist schon klar. An der Regel soll auch nix geändert werden.
Ich dachte eher an die Anzeigewandlung, sowas könnte man einem Programm verklickern, ähnlich wie es bei s.g. Umlaut-Domains möglich ist.
Die Parsung erfolgt nicht auf dem (Unix-) Server, sondern geschieht Client-seitig mittels s.g. "ACE" bzw. Punycode. Damit ist es möglich, einen String in "legales" ASCII zu wandeln.
Sprich, der Server bekäme zwar das was er erwartet als Dateinamen, der angezeigte Name aber könnte länderspezifisch stehen bleiben.
Ist aber wie gesagt nicht so wichtig, man kann es ja beim Dateinamen berücksichtigen. Bisher hats mich auch nicht groß gestört.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-04-23, 18:19 (No subject) |
  |
Naja, falls ich mal sehr viel Langeweile habe....
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de