MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Kodierung der Backupdatei wählen

Post new topicReply to topic
Author Message
steven001
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2008-01-07, 13:40    Kodierung der Backupdatei wählen Reply with quoteBack to top

Hallo, ich hab da mal eine Frage.

Ich hatte beim letzten mal den Fehler gemacht, das ich den Punkt Kodierung der Backupdatei wählen nicht beachtet habe! Was zur folge hatte, dass alle Sonderzeichen als ? gezeigt werden! (Kann ich das im aktuellen Forum noch ändern)

Aber zur Frage. Ich bin bei Strato und habe z.Z. de-iso-8895-1 und kann noch de-iso-8895-15 und de-utf-8 wählen! Welche sollte ich da nehmen? Habe ein phpbb3 Forum am laufen. Und welche ist es im Dumper? Da ist ja latei1 voreingestellt.

mfg

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-07, 14:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Latin1 oder noch besser utf8 wäre für ein deutsches Forum die richtige Wahl.
Es geht aber beides.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-07, 14:08    Re: Kodierung der Backupdatei wählen Reply with quoteBack to top

« steven001 » wrote:
Kann ich das im aktuellen Forum noch ändern

?
Ich glaube, Du hast da ein Verständnisproblem. Es geht hier um die Kodierung der Backupdatei. Das steht nicht im direkten Zusammenhang zur Kodierung der Tabellen. Ich seh schon - ich muss auch hier wieder einen längeren, erklärenden Artikel verfassen... Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
steven001
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2008-01-07, 18:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, du hast recht, ich habe da Verständnisprobleme ^^

Ok, also die SQL Datenbank sollte in de-utf-8 sein? Und verstehe ich es richtig? de-iso-8895-1 = Latin 1?

Und es sagt doch aus, welche Zeichen es gibt und welche nicht, oder?
Und im mysqldumper sollte das selbe sein?

Haste mal eine Seite, wo ich mich da einlesen kann? Und kannste es kurz erklären?

OfflineView user's profileSend private message    
moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-01-07, 19:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hast du dir mal diesen Thread http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?t=2313 durchgelesen??

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Backupdatei nur 1 kb groß Thomasmsd Gelöst/Erledigt 2 2010-03-19, 11:03 View latest post
No new posts Wiederherstellung bestimmter Tabellen... igel666 Gelöst/Erledigt 6 2009-12-16, 14:05 View latest post
No new posts falsche Kodierung mike121 Allgemeine Spielwiese 3 2009-05-25, 14:14 View latest post
No new posts Backupdatei runterladen burn4ever MySQLDumper1.22 1 2009-04-16, 12:39 View latest post
No new posts Verständnisfrage / Backup mit direkte... Steigeisen MySQLDumper1.22 1 2009-04-11, 10:19 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de