MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank

Post new topicReply to topic
Author Message
herkules
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-04-05, 12:41    Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank Reply with quoteBack to top

hi

ich habe ein kleines Problem mit der Sicherung von meiner Datenbank, und zwar wenn ich eine Sicherung Manuel mache dann wird die komplett gesichert, aber wenn ich das über cronjob machen lassen dann ist die nicht komplett, es fehlt zum Schluss was.

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Mühe

Version 1.20

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-05, 12:59    Re: Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank Reply with quoteBack to top

« herkules";p="4425 » wrote:
wenn ich das über cronjob machen lassen dann ist die nicht komplett, es fehlt zum Schluss was.

Dann hat Dein Provider eine zeitliche Begrenzung der Cronjobs vorgenommen.
Entweder Du bittest ihn dieses Limit aufzuheben oder Du kannst nur Backups per Hand machen und musst die Automatisierung per Cronjob bei diesem Provider gedanklich streichen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
herkules
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-04-07, 11:52    Re: Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank Reply with quoteBack to top

Hi

Vielen Dank für die Antwort,

ich habe bei meinem Provider angerufen, und die meinten dass es nicht an denen liegt. Die kannten mysqldumper und ich sollte unter Konfiguration/Backup die Multipart-Backup aktivieren und maximale Dateigröße auf 10 MB, aber leider hat das nicht geholfen.

Wenn ich denn mysqldumper starte und ein Backup mache dann wird die Datenbank komplett gesichert.
Aber wenn ich über cronjobs laufen lasse, oder wenn ich diesen Link in Browser eingebe:

http://www.meineseite.de/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf

wird die Datenbank nicht komplett gesichert.

Hat jemand noch eine Idee

DANKE für die Mühe

Last edited by herkules on 2005-04-10, 09:48; edited 1 time in total

st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-04-07, 21:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn das Perlscript nicht zuende läuft, dann wird es vorzeitig vom System gekillt.
Hast Du dem Provider auch gesagt, das es ein Perlskript ist ? Das Stichwort hierzu heisst rlimit.

Wenn keine Beschränkung besteht, läuft das Skript durch, egal wie gross die DB ist.
Du solltest ruhig mal mit kleineren Häppchen probieren, z.B. 5MB

Image
sk-typo3

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
herkules
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-04-09, 23:48    Re: Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank Reply with quoteBack to top

Hi

Nach dem ich lange getestet habe, habe ich raus gefunden das es an die GZip-Kompression liegen kann.
Und zwar wenn ich GZip-Kompression aktiviere und über cronjobs laufen lasse (oder über Aufruf im Browser) wird die Datenbank nicht komplett gesichert.

Deaktiviere ich die GZip-Kompression funktioniert die Sicherung mit cronjobs und über Aufruf im Browser wunder paar.

Hat jemand noch eine Idee??
:cry:

Danke

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-09, 23:54    Re: Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank Reply with quoteBack to top

« herkules";p="4517 » wrote:
Nach dem ich lange getestet habe, habe ich raus gefunden das es an die GZip-Kompression liegen kann.
Und zwar wenn ich GZip-Kompression aktiviere und über cronjobs laufen lasse (oder über Aufruf im Browser) wird die Datenbank nicht komplett gesichert.

Deaktiviere ich die GZip-Kompression funktioniert die Sicherung mit cronjobs und über Aufruf im Browser wunder paar.

Dann ist der Fall doch klar.
Es gibt ein Problem mit dem GZip-Modul.
Da muss sich Dein Provider drum kümmern.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Sicherung läuft durch und bricht dann ab SLFred Fehler / Probleme 10 2012-04-25, 18:39 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Backup einer Datenbank = weisse Seite PeterParker Fehler / Probleme 17 2012-03-19, 09:53 View latest post
No new posts Kein Backup einer Datenbank Hang_man Fehler / Probleme 9 2012-03-16, 11:32 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de