| Author |
Message |
herkules
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-04-05, 12:41 Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank |
  |
hi
ich habe ein kleines Problem mit der Sicherung von meiner Datenbank, und zwar wenn ich eine Sicherung Manuel mache dann wird die komplett gesichert, aber wenn ich das über cronjob machen lassen dann ist die nicht komplett, es fehlt zum Schluss was.
Hat jemand eine Idee?
Danke für die Mühe
Version 1.20
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-04-05, 12:59 Re: Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank |
  |
« herkules";p="4425 » wrote: wenn ich das über cronjob machen lassen dann ist die nicht komplett, es fehlt zum Schluss was.
Dann hat Dein Provider eine zeitliche Begrenzung der Cronjobs vorgenommen.
Entweder Du bittest ihn dieses Limit aufzuheben oder Du kannst nur Backups per Hand machen und musst die Automatisierung per Cronjob bei diesem Provider gedanklich streichen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
herkules
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-04-07, 11:52 Re: Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank |
  |
Hi
Vielen Dank für die Antwort,
ich habe bei meinem Provider angerufen, und die meinten dass es nicht an denen liegt. Die kannten mysqldumper und ich sollte unter Konfiguration/Backup die Multipart-Backup aktivieren und maximale Dateigröße auf 10 MB, aber leider hat das nicht geholfen.
Wenn ich denn mysqldumper starte und ein Backup mache dann wird die Datenbank komplett gesichert.
Aber wenn ich über cronjobs laufen lasse, oder wenn ich diesen Link in Browser eingebe:
http://www.meineseite.de/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf
wird die Datenbank nicht komplett gesichert.
Hat jemand noch eine Idee
DANKE für die Mühe
Last edited by herkules on 2005-04-10, 09:48; edited 1 time in total
|
|
  |
 |
st@eff.en
MSD-God

|
Posted:
2005-04-07, 21:00 (No subject) |
  |
Wenn das Perlscript nicht zuende läuft, dann wird es vorzeitig vom System gekillt.
Hast Du dem Provider auch gesagt, das es ein Perlskript ist ? Das Stichwort hierzu heisst rlimit.
Wenn keine Beschränkung besteht, läuft das Skript durch, egal wie gross die DB ist.
Du solltest ruhig mal mit kleineren Häppchen probieren, z.B. 5MB
_________________ vg st@eff.en
sk-typo3
|
|
   |
 |
herkules
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-04-09, 23:48 Re: Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank |
  |
Hi
Nach dem ich lange getestet habe, habe ich raus gefunden das es an die GZip-Kompression liegen kann.
Und zwar wenn ich GZip-Kompression aktiviere und über cronjobs laufen lasse (oder über Aufruf im Browser) wird die Datenbank nicht komplett gesichert.
Deaktiviere ich die GZip-Kompression funktioniert die Sicherung mit cronjobs und über Aufruf im Browser wunder paar.
Hat jemand noch eine Idee??
:cry:
Danke
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-04-09, 23:54 Re: Kleines Problem mit der Sicherung von Datenbank |
  |
« herkules";p="4517 » wrote: Nach dem ich lange getestet habe, habe ich raus gefunden das es an die GZip-Kompression liegen kann.
Und zwar wenn ich GZip-Kompression aktiviere und über cronjobs laufen lasse (oder über Aufruf im Browser) wird die Datenbank nicht komplett gesichert.
Deaktiviere ich die GZip-Kompression funktioniert die Sicherung mit cronjobs und über Aufruf im Browser wunder paar.
Dann ist der Fall doch klar.
Es gibt ein Problem mit dem GZip-Modul.
Da muss sich Dein Provider drum kümmern.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|