MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Keine Dateien und Error nach Verzeichnisschutz

Post new topicReply to topic
Author Message
Biggi70
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-05-28, 17:39    Keine Dateien und Error nach Verzeichnisschutz Reply with quoteBack to top

Habe auf meinem Server keine .htaccess und .htpasswd nach verzeichnissschutz stattdesen kam dann das:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-05-28, 18:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

Du hast eine .htaccess-Datei auf Deinem Server, welche aber offensichtlich bei Dir nicht erlaubt ist.
Lösche diese und alles ist wie vorher.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
wolfman28
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-05-29, 16:55    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo

Hab dasselbe Problem, nur finde ich auf dem Server nirgends eine .htaccess-Datei auf meinem Server. Schon gar nicht im mysqldumper Verzeichnis...

Beim Anlegen des Verzeichnisschutzes hatte ich keine Fehlermeldung bekommen

OfflineView user's profileSend private message    
moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-05-29, 17:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

« wolfman28 » wrote:
Hallo

Hab dasselbe Problem, nur finde ich auf dem Server nirgends eine .htaccess-Datei auf meinem Server. Schon gar nicht im mysqldumper Verzeichnis...

Beim Anlegen des Verzeichnisschutzes hatte ich keine Fehlermeldung bekommen

Das ist ein wiederspruch Wink

wenn du einen Verzeichnisschutz erstellt hast, gibt es auch diese Datei Wink

wahrscheinlich werden die nur von deinem FTP-Programm ausgeblendet. SChaue mal dort nach den einstellungen wie z.B. versteckte Dateien anzeigen!

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-05-30, 10:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie moepschen schon richtig sagte:
« wolfman28 » wrote:

Genau dort legt der Dumper die htacess-Datei an. Wenn Du keine Fehlermeldung erhalten hast, dann liegt sie da. Weitere Infos findest Du hier: http://forum.mysqldumper.de/der-passwortschutz-verzeichnisschutz-t1925.html

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

wolfman28
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-05-30, 11:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke ihr Zwei

Hatte generell Serverprobleme und habe den gesamten Dumper gelöscht und wieder neu installiert. Habe mich wieder an den Schutz dran gewagt und wieder dieselbe Meldung bekommen. Gut, die .htcaccess gelöscht, aber ich komme nicht mehr in den Dumper hinein.

Fehler:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-05-30, 11:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

« wolfman28 » wrote:
Gut, die .htcaccess gelöscht, aber ich komme nicht mehr in den Dumper hinein.

Auf manchen, etwas seltsam konfigurierten Serversystemen kann es manchmal einige Zeit dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht. Das ist kein Problem des Dumpers. Technisch ist es so, dass der Schutz sofort nach Löschen der htaccess-Datei weg ist.
Manchmal hängt das auch an der IP-Adresse. Warte etwas und/oder trenne einmal die Internetverbindung und wähle Dich neu ein. Stelle ebenso sicher, dass der Browser Dir die Meldung nicht aus seinem internen Cache präsentiert (STRG+F5 drücken und/oder Cache im Browser löschen).

wolfman28
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-05-30, 14:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok.... jetzt geht es wieder mit dem Dumper... scheint wirklich am Browser zu liegen...

Das heißt ich habe einen jener Server bei denen man nicht über den Dumper den Schutz erstellen kann... Mal sehen ob ich das so hinbekomme

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-05-30, 19:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das hat mit dem Dumper nichts zu tun, er hat ja keinen "eigenen" Schutz. Wink
Was er tut, ist nichts Anderes als 2 allgemeingültige Dateien zu erstellen, die jeder (Apache) Server versteht und verarbeitet: Nämlich je eine .htaccess und eine .htpasswd.

Ob Du diese nun per Dumper oder manuell im Verzeichnis erstellst, spielt absolut keine Rolle, es ist nur eine Vereinfachung.
Wie schon richtig erwähnt wurde, können diese Dateien a) auf manchen Servern "versteckt" sein und b) von einigen FTP-Clients zunächst als "unsichtbar" nicht dargestellt werden.

Sollte das Erstellen mangels Rechten über den Dumper nicht funktionieren, lassen sich diese Dateien auf jeden Fall auch manuell erstellen, dazu gibts notfalls reichlich eigene Generatoren im Netz. Deren Inhalte kopierst Du dann einfach in eine Textdatei, schiebst beide auf den Server und nennst sie in .htaccess und .htpasswd um.

Leistungsfähige Clients zeigen sie aber dennoch von vornherein an, auch wenn diese Dateien das Attribut "versteckt" haben.

Bezgl. Browser kannst Du führende Browser alle so einstellen, dass beim Beenden diese Daten automatisch gelöscht werden (meine persönliche Empfehlung).
Dabei kann man wählen, ob nur Cookies und Cache, oder auch Verlauf, Passwörter, Formulardaten etc etc... gelöscht werden sollen.
Davon ab hilft auf jeden Fall "STRG + R" für einen kompletten Reload vom Server bei fast allen Browsern immer noch am besten.
F5 hingegen nicht unbedingt, da hier auch Teile aus dem Cache (lokal) gezogen werden und nicht unbedingt mit den aktuellen Server-Daten übereinstimmen müssen.
Darauf kann man schnell hereinfallen.

Bei STRG + R werden 100Pro ALLE Daten komplett vom Server angefordert.
Daruüber hinaus kannst Du beim Opera Zeitintervalle (für einzelne Seiten oder auch pauschal) vorgeben, in denen Seiten auf neue Inhalte (oder auch nur Grafiken auf Wunsch) geprüft werden sollen.
Dabei gibt es neben den unterschiedlichen Zeiten auch die Optionen "immer" und "nie".
Bei richtiger Konfiguration brauchst Du dann nicht immer manuell prüfen. Wink
Bei "immer" wird natürlich Dein Browser-Cache deaktiviert bzw. umgangen, also kann der Seitenaufbua natürlich etwas länger dauern da jedesmal komplett neu angefordert wird.

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

wolfman28
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-05-31, 15:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Vielen Dank

Hab jetzt über Confixx den Schutz erstellt und es klappt wunderbar!

Liebe Grüsse

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-05-31, 17:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Freut mich. Smile

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Nach Installation Shop weg Dieter Fehler / Probleme 3 2012-04-26, 19:14 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post
No new posts MySQL-ERROR / nach phpmyadmin passwor... stone_22 MySQLDumper 1.24 4 2012-03-31, 00:40 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts special chars wie ® zB nach Ä... CodeChegga Fehler / Probleme 4 2012-03-27, 14:58 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de