| Author |
Message |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-21, 00:02 (No subject) |
  |
Ja, dann rennst Du genau an der Stelle in ein Timeout.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-21, 00:05 (No subject) |
  |
Quote: Du kannst per Apache-Konfiguration (Alias, add-handler, sub-domain, usw.) auch jeden anderen Ordner im Dateisystem außerhalb des htdocs-Ordners aufrufbar machen.
Klar, nur musst Du es dann eben explizit angeben.
Ansonsten gehts nicht. Grundsätzlich ist immer nur DAS aufrufbar (aus dem Netz), was innerhalb des Webroots liegt. alles Weitere muß explizit per Alias/Weiterleitung usw. definiert werden. Zum Glück....
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-21, 00:12 (No subject) |
  |
« JayD » wrote: Klar, nur musst Du es dann eben explizit angeben.
Ja, aber Du weisst ja nicht, was der Hoster bereits standardmäßig eingerichtet hat, weshalb ich Deine Aussage so nicht stehen lassen konnte. Deshalb musste ich hier mal ein freundliches Veto einlegen.
Siehe mein Edit auf der Seite zuvor.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-21, 00:19 (No subject) |
  |
Ja ok. Das (Edit) war eben noch nicht vorhanden.
Alles geklärt.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
Cold
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-21, 00:34 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: Ja, dann rennst Du genau an der Stelle in ein Timeout.
Hmm, ich habe zuerst gedacht, das Timeout hängt dann mit den Werten zusammen, die ich unter "Geschwindigkeitskontrolle" angegeben habe. Ich habe die jetzt schrittweise von "10000-50000" (was mit dem php-Backup funktionierte, samt Mail) auf "100-200" (!) reduziert. Das Backup wird zwar nach wie vor angelegt, warum auch nicht, aber eine Mail erhalte ich auch nicht.
_________________ Luftraumexperten.de - Das Forum für Studenten und Ingenieure der Luft- und Raumfahrttechnik.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-21, 00:46 (No subject) |
  |
Um einen Anhaltspunkt zu bekommen, was da genau schief läuft, muss man die Logfiles des Servers analysieren. Das können wir nicht. Entweder kannst Du das, weil Du entsprechende Root-Rechte auf dem Server hast oder Dein Hoster kann es.
Wir können nur raten. Sendmail hat aber genau so ein error_log, wie nahezu alle Prozesse auf einem Server. Das muss man sich nur anschauen und schon weiß man mehr.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-21, 00:50 (No subject) |
  |
« Cold » wrote: was mit dem php-Backup funktionierte, samt Mail)
Wenn Du mir noch einmal mit dem Hinweis kommst, trete ich Dir vors Schienbein. Ich habe hier bestimmt schon 140mal erklärt, dass PHP und Perl absolut nichts mit einander zu tun haben.
Ich kann es momentan absolut nicht mehr hören...
Das erklärt sich doch von selbst: die eine Programmiersprache heisst PHP und die andere Perl. Mit welcher Berechtigung meint die ganze Welt, dass Dinge, die in PHP funktionieren, automatisch auch in Perl funktionieren müssten?
|
|
    |
 |
Cold
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-21, 01:00 (No subject) |
  |
Hey, also Goneo stellt mir Grundsätzlich Logfiles zur Verfügung, die ich über den Webspace runterladen kann, aber da steht nur sowas (das müsste zum interessanten Teil gehören:
Quote: MEINE IP - - [20/Jun/2009:23:59:43 +0200] "POST /acp/ORDNER/dump.php HTTP/1.1" 200 32111 "http://www.luftraumexperten.de/acp/ORDNER/dump.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_5_7; de-de) AppleWebKit/530.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.1 Safari/530.18"
Aber da steht nichts von Mails. Wenn das nicht die interessanten Logfiles sind, rufe ich Montag mal bei Goneo an, ob die mir weiterhelfen können.
« DSB » wrote: « Cold » wrote: was mit dem php-Backup funktionierte, samt Mail)
Wenn Du mir noch einmal mit dem Hinweis kommst, trete ich Dir vors Schienbein. Ich habe hier bestimmt schon 140mal erklärt, dass PHP und Perl absolut nichts mit einander zu tun haben.
Ich kann es momentan absolut nicht mehr hören...
Das erklärt sich doch von selbst: die eine Programmiersprache heisst PHP und die andere Perl. Mit welcher Berechtigung meint die ganze Welt, dass Dinge, die in PHP funktionieren, automatisch auch in Perl funktionieren müssten?
Ich weiß. Aber mir ist nicht ganz klar, was ein Timeout des Servers damit zu tun hat? Das ist doch Programmiersprachenunabhängig, oder nicht? Zumal ich die Anzahl der Aufrufe ja ganz schön krass runtergeschraubt habe, weshalb ich dachte das davon auszugehen ist das es langsam mal auch unter Perl klappen sollte
_________________ Luftraumexperten.de - Das Forum für Studenten und Ingenieure der Luft- und Raumfahrttechnik.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-21, 18:35 (No subject) |
  |
Quote: ...was ein Timeout des Servers damit zu tun hat? Das ist doch Programmiersprachenunabhängig, oder nicht?
Nein, ist es nicht.
Das Timeout wird abhängig eingestellt, üblich sind z.B. 30 Sek. für PHP und 90 Sek. für Perl.
Der Server selbst hat in dem Sinne kein "Timeout".
Es gibt ne Menge mehr, wie z.B. für Token und Cookies etc...
Also das Eine hat wie gesagt nichts mit dem Anderen zu tun.
_________________ Gruß,
Jörg
|
|
  |
 |
Cold
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-24, 13:54 (No subject) |
  |
90 Sekunden für Perl? Na dann kann man das Timeout für Perl ja schon fast ausschließen, da der Mailversand unter php ja auch geklappt hat (nicht hauen bitte ^^).
Ich habe mich nochmal an den Goneo Kundenservice gewendet und folgende Antwort erhalten:
Quote: Sehr geehrter Herr xxx,
die Datei "/cgi-bin/MIME/Lite.pm", Zeile 277:
MIME::Lite->send("sendmail", "/usr/lib/sendmail -t -oi -oem");
wie folgt ergänzen:
MIME::Lite->send("sendmail", "/usr/lib/sendmail -t -oi -oem -f ADRESSE@luftraumexperten.de");
Sollte der Versand über die Datei "/cgi-bin/crondump.pl" geschehen, müsste danach der Versand funktionieren.
Dies habe ich getan, es wird aber nach wie vor nichts versendet. Habt ihr da noch Ideen? Muss ich in der Datei Lite.pm evtl. noch mehr anpassen?
Gruß
Martin
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-24, 21:07 (No subject) |
  |
Ja, seit Neustem habe ich noch eine Idee, da ich bisher selbst betroffen war:
Bitte Deinen Hoster mal (falls möglich), neben dem Perl-Limit auch die CPU-Begrenzung für die Scripte deutlich zu erhöhen. Bei mir klappt es seit heute abend perfekt.
Zu dem hier:
Quote: da der Mailversand unter php ja auch geklappt hat (nicht hauen bitte ^^).
..sage ich jetzt mal nichts..
_________________ Gruß,
Jörg
|
|
  |
 |
Cold
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-26, 16:58 (No subject) |
  |
« JayD » wrote: Ja, seit Neustem habe ich noch eine Idee, da ich bisher selbst betroffen war:
Bitte Deinen Hoster mal (falls möglich), neben dem Perl-Limit auch die CPU-Begrenzung für die Scripte deutlich zu erhöhen. Bei mir klappt es seit heute abend perfekt.
Hm ok, danke für den Tipp! Das werde ich mal versuchen! Wird aber wohl auf nächste Woche hinaus laufen.
« JayD » wrote: Zu dem hier:
Quote: da der Mailversand unter php ja auch geklappt hat (nicht hauen bitte ^^).
..sage ich jetzt mal nichts..
Es ging mir ja nur ums Prinzip
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-26, 20:37 (No subject) |
  |
Schon klar. Und auch "aus Prinzip" haben PHP und Perl nur soviel gemein, das es sich bei beiden um Scriptsprachen (streng genommen nicht einmal "echte" Programmiersprachen) handelt. Mehr aber auch nicht...
Auch auf einem Server weren beide völlig getrennt/unabhängig verwaltet und interpretiert.
Ich weiß aber, dass sie mindestens ebenso häufig verwechselt werden wie JavaScript und JAVA (wobei JAVA tatsächlich eine Programmiersprache ist, im Gs. zu JavaScript), obwohl auch diese beiden nichts außer ihrer Namens-Ähnlichkeit und dem ursprünglichen "Erschaffer" gemeinsam haben.
_________________ Gruß,
Jörg
|
|
  |
 |
Cold
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-08-15, 20:07 (No subject) |
  |
Hey, da das immer noch nicht funktioniert und ich mich auch noch nicht beim Support wegen der CPU-Begrenzung für Scripte gemeldet habe, grabe ich das Thema hier nochmal aus. Und zwar habe ich beim (manuellen) Perl-Backup folgende Fehlermeldung gefunden
Quote: Finished backup of database `XXX`.
Sending E-Mail ...
Content-type: text/html
Software error:
Can't locate Email/Date/Format.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl5/5.8.8/BSDPAN /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.8.8/mach /usr/local/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/local/lib/perl5/site_perl /usr/local/lib/perl5/5.8.8/mach /usr/local/lib/perl5/5.8.8 . /web/1/000/036/965/123259/htdocs/luftraumexperten/cgi-bin) at MIME/Lite.pm line 1092.
For help, please send mail to the webmaster (kundenservice@goneo.de), giving this error message and the time and date of the error.
Das scheint die Ursache für das nicht-Versender der Mails zu sein. Könnt ihr mir denn eine Lösung nennen?
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-08-15, 20:37 (No subject) |
  |
Ja, das Perl-Modul format.pm muss installiert werden.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de