MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Kann nicht Wiederherstellen: You have an error in your SQL s

Post new topicReply to topic
Author Message
inf0rm4nt
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-26, 18:22    Kann nicht Wiederherstellen: You have an error in your SQL s Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann eine von MySQLDumper erstellte Sicherung auf einem anderen Webspace nicht wiederherstellen:

MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'USING BTREE ) TYPE=InnoDB AUTO_INCREMENT=9' at line 21

Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE `q98hr_usergroups` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT COMMENT 'Primary Key', `parent_id` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Adjacency List Reference Id', `lft` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set lft.', `rgt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set rgt.', `title` varchar(100) NOT NULL DEFAULT '', PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `idx_usergroup_parent_title_lookup` (`parent_id`,`title`), KEY `idx_usergroup_title_lookup` (`title`), KEY `idx_usergroup_adjacency_lookup` (`parent_id`), KEY `idx_usergroup_nested_set_lookup` (`lft`,`rgt`) USING BTREE ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=9 DEFAULT CHARSET=utf8;

Version: 1.24.4

Vorheriger Hoster: bplaced
Neuer Hoster: netcup

Die Datei: [Link entfernt | Jens_K]

Leider kenne ich die MySQL Versionen nicht, kann MySQL Dumper die auslesen?

Vielen Dank,

Tim

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2012-01-26, 19:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also, ich kann diese Tabelle bei mir ganz normal anlegen, wenn ich den SQL CREATE Befehl über den SQL Browser des Dumpers abschicke.

Auf der Startseite des Dumpers steht in ziemlich großen Buchstaben "Versionsinformationen". Darunter findest Du u.a. auch die MySQL Version, die da auf dem Server läuft.

Bei mir z.B.
Quote:
MySQLDumper-Version: 1.24.4
Betriebssystem: Linux (Linux dd1212 2.6.32-37-server #81-Ubuntu SMP Fri Dec 2 20:49:12 UTC 2011 x86_64)
MySQL-Version: 5.1.43-nmm4-log
PHP-Version: 5.2.12-nmm2 Speicher: 64.00 MB Maximale Ausführungszeit: 30 Sekunden

Ich habe übrigens mal den Link zu Deiner Joomla-Datenbank rausgenommen ... solche Datenbanken muss man ja nicht gleich öffentlich hinstellen ... Auch wenn da nur etwas auf Latein drinsteht, deine Privatadresse möchtest Du vielleicht nicht gleich jedem mitteilen :-)

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-01-26, 19:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Für mich sieht das so aus als wenn der MySQL-User auf dem neuen MySQL-Server keine Tabellen vom Typ InnoDB anlegen darf.
Schau Dich dazu mal in der FAQ Deines Hosters um oder frage ihn direkt.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
inf0rm4nt
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-26, 19:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe jetzt Joomla einfach neu installiert, ich habe noch nicht viel dran gemacht gehabt.

Danke für eure Unterstützung, ich werde mit mit Netcup in Verbindung setzen, es kann ja nicht sein, dass man derart in den Rechten beschnitten wird...

Zu den MySQL Versionen:

Bplaced.net (FreeHoster): 5.5.16
NetCup.de: 5.0.51a-24+lenny5

Ist die Version von NetCup nicht ein wenig veraltet? O.o

Tim

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-01-26, 19:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Schau mal im SQLBrowser des Dumpers von welchem Typ die neu angelegten Joomla-Tabellen sind.
Steht da MyISAM oder InnoDB?

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2012-01-26, 22:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:
Schau mal im SQLBrowser des Dumpers von welchem Typ die neu angelegten Joomla-Tabellen sind.
Steht da MyISAM oder InnoDB?

CREATE TABLE `q98hr_usergroups` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT COMMENT 'Primary Key', `parent_id` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Adjacency List Reference Id', `lft` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set lft.', `rgt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set rgt.', `title` varchar(100) NOT NULL DEFAULT '', PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `idx_usergroup_parent_title_lookup` (`parent_id`,`title`), KEY `idx_usergroup_title_lookup` (`title`), KEY `idx_usergroup_adjacency_lookup` (`parent_id`), KEY `idx_usergroup_nested_set_lookup` (`lft`,`rgt`) USING BTREE ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=9 DEFAULT CHARSET=utf8;

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-01-26, 22:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

@Jens
Das in der Create-Anweisung InnoDB steht, sehe ich auch.Wink
Ich meinte doch inf0rm4nt. Bei Dir hat das Anlegen ja geklappt.

Auf der Startseite des SQLBrowsers werden die Meta-Daten der Tabellen angezeigt. Du kannst ganz nach rechts scrollen. Die letzte Spalte enthält den Typen, bzw. die Engine.

Hintergrund meiner Frage: bei manchen Servern, bei denen InnoDB nicht erlaubt ist, wird automatisch auf MyISAM zurückgefallen. D.h.: obwohl in der Create-Anweisung eigentlich steht, dass die Tabelle vom Typ InnoDB sein soll, wird einfach eine MyISAM-Tabelle angelegt. Das wollte ich überprüfen. Das geht aber nicht über das Create-Statement. Man muss gucken was letztlich tatsächlich angelegt wurde.

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2012-01-26, 23:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ach sooooo :-)

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2012-03-13, 18:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Auch schon lange nichts Neues mehr ... -> verschoben nach "erledigt" ...

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Gelöst/Erledigt 12 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Einträge/Dateigröße verändert sich ni... ck1 Fehler / Probleme 1 2012-04-13, 17:24 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de