| Author |
Message |
inf0rm4nt
knows MySQLDumper

|
Posted:
2012-01-26, 18:22 Kann nicht Wiederherstellen: You have an error in your SQL s |
  |
Hallo,
ich kann eine von MySQLDumper erstellte Sicherung auf einem anderen Webspace nicht wiederherstellen:
MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'USING BTREE ) TYPE=InnoDB AUTO_INCREMENT=9' at line 21
Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE `q98hr_usergroups` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT COMMENT 'Primary Key', `parent_id` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Adjacency List Reference Id', `lft` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set lft.', `rgt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set rgt.', `title` varchar(100) NOT NULL DEFAULT '', PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `idx_usergroup_parent_title_lookup` (`parent_id`,`title`), KEY `idx_usergroup_title_lookup` (`title`), KEY `idx_usergroup_adjacency_lookup` (`parent_id`), KEY `idx_usergroup_nested_set_lookup` (`lft`,`rgt`) USING BTREE ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=9 DEFAULT CHARSET=utf8;
Version: 1.24.4
Vorheriger Hoster: bplaced
Neuer Hoster: netcup
Die Datei: [Link entfernt | Jens_K]
Leider kenne ich die MySQL Versionen nicht, kann MySQL Dumper die auslesen?
Vielen Dank,
Tim
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2012-01-26, 19:14 (No subject) |
  |
Also, ich kann diese Tabelle bei mir ganz normal anlegen, wenn ich den SQL CREATE Befehl über den SQL Browser des Dumpers abschicke.
Auf der Startseite des Dumpers steht in ziemlich großen Buchstaben "Versionsinformationen". Darunter findest Du u.a. auch die MySQL Version, die da auf dem Server läuft.
Bei mir z.B.
Quote: MySQLDumper-Version: 1.24.4
Betriebssystem: Linux (Linux dd1212 2.6.32-37-server #81-Ubuntu SMP Fri Dec 2 20:49:12 UTC 2011 x86_64)
MySQL-Version: 5.1.43-nmm4-log
PHP-Version: 5.2.12-nmm2 Speicher: 64.00 MB Maximale Ausführungszeit: 30 Sekunden
Ich habe übrigens mal den Link zu Deiner Joomla-Datenbank rausgenommen ... solche Datenbanken muss man ja nicht gleich öffentlich hinstellen ... Auch wenn da nur etwas auf Latein drinsteht, deine Privatadresse möchtest Du vielleicht nicht gleich jedem mitteilen :-)
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-26, 19:24 (No subject) |
  |
Für mich sieht das so aus als wenn der MySQL-User auf dem neuen MySQL-Server keine Tabellen vom Typ InnoDB anlegen darf.
Schau Dich dazu mal in der FAQ Deines Hosters um oder frage ihn direkt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
inf0rm4nt
knows MySQLDumper

|
Posted:
2012-01-26, 19:46 (No subject) |
  |
Ich habe jetzt Joomla einfach neu installiert, ich habe noch nicht viel dran gemacht gehabt.
Danke für eure Unterstützung, ich werde mit mit Netcup in Verbindung setzen, es kann ja nicht sein, dass man derart in den Rechten beschnitten wird...
Zu den MySQL Versionen:
Bplaced.net (FreeHoster): 5.5.16
NetCup.de: 5.0.51a-24+lenny5
Ist die Version von NetCup nicht ein wenig veraltet? O.o
Tim
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-26, 19:52 (No subject) |
  |
Schau mal im SQLBrowser des Dumpers von welchem Typ die neu angelegten Joomla-Tabellen sind.
Steht da MyISAM oder InnoDB?
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2012-01-26, 22:10 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: Schau mal im SQLBrowser des Dumpers von welchem Typ die neu angelegten Joomla-Tabellen sind.
Steht da MyISAM oder InnoDB?
CREATE TABLE `q98hr_usergroups` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT COMMENT 'Primary Key', `parent_id` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Adjacency List Reference Id', `lft` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set lft.', `rgt` int(11) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Nested set rgt.', `title` varchar(100) NOT NULL DEFAULT '', PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `idx_usergroup_parent_title_lookup` (`parent_id`,`title`), KEY `idx_usergroup_title_lookup` (`title`), KEY `idx_usergroup_adjacency_lookup` (`parent_id`), KEY `idx_usergroup_nested_set_lookup` (`lft`,`rgt`) USING BTREE ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=9 DEFAULT CHARSET=utf8;
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-26, 22:19 (No subject) |
  |
@Jens
Das in der Create-Anweisung InnoDB steht, sehe ich auch.
Ich meinte doch inf0rm4nt. Bei Dir hat das Anlegen ja geklappt.
Auf der Startseite des SQLBrowsers werden die Meta-Daten der Tabellen angezeigt. Du kannst ganz nach rechts scrollen. Die letzte Spalte enthält den Typen, bzw. die Engine.
Hintergrund meiner Frage: bei manchen Servern, bei denen InnoDB nicht erlaubt ist, wird automatisch auf MyISAM zurückgefallen. D.h.: obwohl in der Create-Anweisung eigentlich steht, dass die Tabelle vom Typ InnoDB sein soll, wird einfach eine MyISAM-Tabelle angelegt. Das wollte ich überprüfen. Das geht aber nicht über das Create-Statement. Man muss gucken was letztlich tatsächlich angelegt wurde.
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2012-01-26, 23:21 (No subject) |
  |
|
   |