MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Invision Board, Backup-Formate und SQL Betrieb pausieren?

Post new topicReply to topic
Author Message
Actron
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-05-31, 21:39    Invision Board, Backup-Formate und SQL Betrieb pausieren? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wie muss ich MySQL Dumper konfigurieren damit ich mein Invision Board sichern kann? Unklar sind mir alle Sachen unter "Backup-Format" (das mit den INSERTS). Euer Tut habe ich gelesen verstehe ich aber nicht. Traurig :cry:

Und muss ihc das IPB in den Wartungsmode tun, damit kein SQL Befehle mehr stören? Bitte um Hilfe!!! Tnx!

Geiles Tool übrigens ! clap

cu
Bernd

HiddenView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-05-31, 21:56    Re: Invision Board, Backup-Formate und SQL Betrieb pausieren? Reply with quoteBack to top

Hallo Bernd,

« Actron";p="5123 » wrote:
Wie muss ich MySQL Dumper konfigurieren damit ich mein Invision Board sichern kann? Unklar sind mir alle Sachen unter "Backup-Format" (das mit den INSERTS). Euer Tut habe ich gelesen verstehe ich aber nicht. Traurig :cry:

Dann lass alles bei den Standardeinstellungen und gut ists. Funktionieren tun alle Einstellungen.

Quote:
Und muss ihc das IPB in den Wartungsmode tun, damit kein SQL Befehle mehr stören? Bitte um Hilfe!!! Tnx!

Bei großen Boards ist das wohl besser.
Du kannst automatisch den SQL-Befehl dafür von MySQLDumper ausführen lassen (Konfiguration/Datenbanken/SQL-Befehle/neuer Befehl/ aus Liste auswählen oder selbst eingeben).
http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=3829#3829

Bei kleinen Boards wirkt sich das nicht aus weil der MySQLDumper schneller fertig ist, als jemand posten kann. Very Happy

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-05-31, 23:12; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Actron
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-05-31, 22:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Möchte aber gerne verstehn was es mit den INSERTS auf sich hat. Kann es mir jemand nur kurz erklären? Und kennt für das IPB jemand den SQL Befehl? Sonst musss ich mal suchen.

Tnx für die Antwort DSB!

cu
Bernd

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-05-31, 23:17    Re: Invision Board, Backup-Formate und SQL Betrieb pausieren? Reply with quoteBack to top

Schon gelesen?

http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=3828#3828

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Actron
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-05-31, 23:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, siehe oben. Nur was sind INSERTS überhaupt? :-(

cu
Bernd

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-06-01, 06:03    Re: Invision Board, Backup-Formate und SQL Betrieb pausieren? Reply with quoteBack to top

Das sind die SQL-Befehle.
Schau Dir ein Backup doch mal in einem Texteditor an.

Actron
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-06-01, 17:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

"Vollständige INSERTS" sind also größer aber dafür die sicherste Methide ist das richtig ? Dann werde ich das wohl nehmen......

cu
Bernd

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-06-01, 20:23    Re: Invision Board, Backup-Formate und SQL Betrieb pausieren? Reply with quoteBack to top

Naja, wenn Du das backup mit dem MySQLDumper machst, dann sind auch die erweiterten Inserts sicher.
Da aber kein anderes Script (welches mir bekannt ist) damit zuverlässig umgehen kann, hast Du bei den vollständigen Inserts zumindest Alternativen falls MySQLDumper aus irgendeinem Grund (den ich mir gar nicht vorstellen kann *g*) beim Wiederherstellungsvorgang auf ein Problem stößt.
Andererseits ist wiederum sehr wahrscheinlich, dass andere Scripte erst recht Probleme machen wenn der Dumper es nicht schafft. Mr. Green

Actron
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-06-01, 20:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Gleich sind alle Klarheiten beseitigt. :-)

Kanns sein, dass das IPB gar kein Command before/after Dump unterstüzt? Finde keinen SQL Eintrag für Board offline. Macht da svielleicht über Dateien?

cu
Bernd

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-06-01, 21:17    Re: Invision Board, Backup-Formate und SQL Betrieb pausieren? Reply with quoteBack to top

Wir kennen bisher den SQL-Befehl zum An- und Ausschalten des IPB-Boards (mangels Installation) einfach noch nicht.
Du kannst die Liste aber mit beliebigen eigenen SQL-Befehlen erweitern!
Ein Klick auf "neuer SQL-Befehl" versetzt Dich in die Lage eigene Befehle zu speichern, die Du dann im Command-before/after-Dump-Dialog frei benutzen kannst.

Hör Dich mal im Support-Board des Herstellers um, und wenn Du die beiden Befehle kennst und uns mitteilst, dann bauen wir das gern fest in der nächsten Version ein.

Last edited by DSB on 2005-06-01, 21:18; edited 2 times in total

Actron
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-06-02, 00:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kann leider keine Tabelle mit Setup Values finden. Vtll. macht das IPB das mit Textdateien.

cu
Bernd

Actron
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-06-05, 15:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

So: IPB macht das mit conf_global.php. MySQL Dumper kann nur SQL Befehl oder?

cu
Bernd

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-06-05, 15:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Actron";p="5185 » wrote:
MySQL Dumper kann nur SQL Befehl oder?

Stimmt. Dann geht es leider nicht mit dieser Boardsoftware.

Actron
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-06-05, 16:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

OK. Könnt es ja später mal einbauen. Smile

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post
No new posts Backup mit FTP ist leer pelikan1999 Gelöst/Erledigt 9 2012-04-07, 18:05 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post
No new posts Scheduling Daily Backup Under Windows vincentwansink Errors and questions 1 2012-03-24, 17:54 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de