MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Internal Server Error beim Cronjob einrichten

Post new topicReply to topic
Author Message
JohnDoe
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-12-08, 20:14    Internal Server Error beim Cronjob einrichten Reply with quoteBack to top

Ich kann die Suche leider nicht richtig benutzen, ich finde die (wahrscheinlich) passenden Ergebnisse für mein Problem, kann die Themen aber nciht aufrufen weil mir dann folgendes gemeldet wird:
Quote:

SECURITY ALERT » » » »
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.

If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.

Zu meinem Problem:
ich versuche einen Cronjob einzurichten, habe mir auch schon alle FAQ's und Readmes dazu durchgelesen und meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ich bekomme immer einen Internal Server Error wenn ich den Link aufrufe der für den externen Cronjob dienst gedacht ist.
Ich habe auch schon von .pl auf .cgi umgestellt wie ich gelesen habe unterstützen das manche Server nicht, leider ohne Erfolg.
Der Server besteht auch alle Perl-tests und hat alle benötigten Module installiert wie ich aus dem Testergebniss enthemen konnte.

Es gibt wahrscheinlich schon die Threads mit Problemlösung, allerdings kann ich diese, wie gesagt, nicht aufrufen.

Grüße

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

JohnDoe
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-12-12, 16:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Keiner ne Idee?
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-12-12, 18:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn ich hier in der Suche "Internal Server Error" eingebe, finde ich jede Menge Ergebnisse.

Die Angabe ""internal server error" hilft mir leider überhaupt nicht weiter, da sie einfach nur so viel bedeutet wie "geht nicht". Ich tippe mal drauf, dass Du einen Verzeichnisschutz eingerichtet hast unde dem aufrufenden Cronjob nicht mitgeteilt hast, wie sich dieser am Zielserver authentifizieren muss. Das ist aber eine Vermutung ins Blaue rein.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
JohnDoe
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-12-12, 18:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der Dumper hat einen Verzeichnisschutz. Die 3 Dateien liegen im cgi-bin Verzeichnis. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Warum kann ich denn manche Themen nicht aufrufen?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-12-12, 20:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

So und jetzt schmeiß mal den eigenen Hirnschmalz an und denk darüber nach welche Datei Du per Cronjob aufrufst und ob diese Datei in einem geschützten verzeichnis liegt oder nicht.

Quote:

Welches z.B.? Poste mal den Link.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-12-12, 20:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:

Quote:

Welches z.B.? Poste mal den Link.

Daniel, das hab ich auch ab und zu...manchmal, wenn man etwas sucht, dann bei den suchergebnissen auf ein thema klickt, greift der ct-schutz....

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
JohnDoe
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-12-12, 20:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich kann die Suche in diesem Forum nicht benutzen, alle Ergebnisse führen zu der oben genannten Fehlermeldung.

Ich rufe ja nur die crondump.pl im cgi-bin ordner auf, der ist nicht geschützt. Selbst als ich zum testen den Verzeichnisschutz des gesamten Dumpers kurzzeitig deaktiviert habe, kam es zum Internal Server Error.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-12-12, 20:44    (No subject) Reply with quoteBack to top

« moepschen » wrote:
Daniel, das hab ich auch ab und zu...manchmal, wenn man etwas sucht, dann bei den suchergebnissen auf ein thema klickt, greift der ct-schutz....

Ich würde dem CrackerTracker ja gerne Manieren beibringen - nur müsste ich dazu wissen bei welchen Schlüsselworten er fälschlicherweise grefit. Dazu brauche ich die Beispiele.

@JohnDoe
Mit der Angabe können wir Dir leider nicht weiter helfen, da sie keinerlei Anhaltspunkt übder die Art des Problems enthält.
Wenn Du die Datei im richtigen Modus hochgeladen hast (ASCII) und sowohl der CGI-BIN-Ordner als auch die crondump-Datei CHMOD 0755 hat, fällt mir keine standardmäßig, mögliche Fehlerquelle ein.

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-12-12, 20:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:
« moepschen » wrote:

Ich würde dem CrackerTracker ja gerne Manieren beibringen - nur müsste ich dazu wissen bei welchen Schlüsselworten er fälschlicherweise grefit. Dazu brauche ich die Beispiele.

Alles klar...sollte das nochmal auftretten, merk ich mir diese und teile sie dir mit

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
nordmann
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2008-12-12, 21:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:

z.B. bei der Suche nach "total time used".

Gruß, Lars

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-12-13, 01:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

« nordmann » wrote:
z.B. bei der Suche nach "total time used".

Danke.
Das ist schon mal gefixt. Wink

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation auf Hetzner-Server missl... jester1966 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-27, 15:33 View latest post
No new posts filemanagement.php was not found on t... phonc Gelöst/Erledigt 2 2012-04-23, 11:33 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post
No new posts MySQL-ERROR / nach phpmyadmin passwor... stone_22 MySQLDumper 1.24 4 2012-03-31, 00:40 View latest post
No new posts Endlosschleife beim Wiederherstellen ... DSB Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-03-30, 11:12 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de