| Author |
Message |
Inside
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-02-11, 18:59 Installation von Version 1.24.4 nicht möglich |
  |
Hallo
Ich hatte noch die alte MSD Version 1.23 auf meinem System / Server im Ordner "mysqldumper". Den Inhalt von diesem Ordner habe ich gelöscht. Die Version 1.24.4 entpackt und per FTP auf den Server in den Ordner "mysqldumper" hochgeladen. Danach im Internetbrowser "www.meinedomain.de/mysqldumper" aufgerufen. Dann erscheint leider nicht der Installationspart sondern das System fragt mich nach dem Benutzer von ..... ja von was oder wem. Der Benutzer von Version 1.23 und Passwort akzeptiert er nicht. In die Installationroutine gelange ich nicht.
Was muss ich tun?
MfG
Jürgen
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-11, 21:27 (No subject) |
  |
Installiere den Dumper am besten in ein neues Verzeichnis. Du hast mit Sicherheit noch die alte .htaccess und .htpasswd in diesem Ordner liegen und siehst sie in Deinem FTP-Programm wahrscheinlich nicht oder hast den Schutz über das DCP Deines Hosters angelegt.
Du glaubst nur, dass Du Dich mit alten, korrekten Daten anmeldest. In Wirklichkeit vertust Du Dich mit dem Benutzer oder dem Kennwort irgendwo.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Inside
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-02-11, 21:52 (No subject) |
  |
Danke, aber nicht ganz richtig
In meinem Editor werden alle Dateien angezeigt, auch die .htaccess Datei. Im Ordner mysqldumper gibt es keine .htaccess Datei.
oder reden wir von der .htacces die im Root liegt?
Gruss
Jürgen
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-11, 21:57 (No subject) |
  |
Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht was diese htaccess für Bedingungen setzt.
Wenn diese eine Authentifizierung fordert, dann gilt das natürlich auch für Unterverzeichnisse. Es ist deshalb keine gute Idee den Dumper als Unterordner einer anderen Software zu installieren. Pack ihn irgendwo hin wo es keine Nebeneffekte durch andere Skripte gibt, bzw. gib ihm eine eigenständige Subdomain. Ohne Zugriff auf den Server kann man nicht sagen ob da etwas anderes - außerhalb von MySQLDumper - querschießt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Inside
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-02-12, 11:30 (No subject) |
  |
Hallo
Danke für Deine Antwort.
Nun hat es geklappt. Wenn ich bei der Installation auf der Statusseite des MSD angekommen bin, kann ich im Flad links unten --> Dantenbank wählen zwischen zwei Möglichkeiten wählen: dbxxxxxxx-xxxxx und information_schema.
Ich nehme an das der Eintrag dbxxxxxx-xxxxx relevant ist. Was aber hat information_schema zu bedeuten und muss dieser Bereich auch irgendwie gesichert / Backup werden/érstellt werden?
Gruss
Jürgen
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-02-12, 13:33 (No subject) |
  |