MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Installation von Version 1.23 pr REV257 keine Fehlermeldung

Post new topicReply to topic
Author Message
Kylee
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-09-17, 14:51    Installation von Version 1.23 pr REV257 keine Fehlermeldung Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe hier Hilfe finden zu können.

Ich nutze MysqlDumper schon länger auf meinem Server bei Allinkl und hatte bisher auch noch nie ein Problem damit.

Vor ein paar Wochen habe ich allerdings ein neues Projekt begonnen und mir wurde dafür ein Server von NTT Amerika zur Verfügung gestellt. Da ich leider wenig Ahnung von Servertechnologie oder Serverkonfiguration habe (ich bin nur eine kleine PHP Programmiererin..) hätten die Leute dort alles einrichten sollen. Es hat mich einen Haufen Nerven und Zeit gekostet überhaupt die gängigsten Dinge wie PHP und MySQL zum laufen zu bekommen da deren Support jeder Erwähnung spottet. Letztendlich habe ich es aber doch geschafft Webmin einzurichten und die weitere Software hochzubekommen.

Nun wollte ich wie gewohnt die Verwaltung meiner Datenbanken über MySQLDumper laufen lassen da ich mit Webmin auch nur oberflächlich zurecht komme und ich sowieso keine Ahnung davon habe wo ich welche Einstellungen vornehmen muß.

Bei der Installation der Version 1.23 pr REV257 stosse ich allerdings auf das Problem das es ab Schritt 1 nicht mehr weiter geht. Ich erhalte keine Fehlermeldung, gar nichts. Es steht nur : Datenbank-Verbindung. Ich schätze mal das es an den Einstellungen des Servers bzw. der MySQL Installation liegen muß da es mit der selben Version bei allinkl ja Problemlos funktioniert.

Ich wäre ewig und 3 tage Dankbar wenn jemand einen Tip oder Hilfe für mich hätte, ich bin seit Tagen am Forum durchwühlen und komme einfach nicht weiter.

MySQL-Version ist 5.0.45.
Server RedHat Linux

Vielen Dank im voraus

Kylee

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-09-17, 16:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das sieht so aus als wenn die php5-mysql-Extension für PHP nicht installiert ist. Schalte in der php.ini einmal das error_reporting ein, damit Du entsprechende Fehlermeldungen auf dem Bildschirm siehst oder prüfe das error_log.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Kylee
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-09-18, 10:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Und mit den Fehlermeldungen konnte ich gleich auch mal den Fehler finden. Wer kommt den da auch drauf das die Standartmässig ausgeschaltet sind Smile

Herzlichen Dank du hast mir den Tag gerettet Smile

Lg Kylee

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-09-19, 06:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Prima. Ich freue mich, dass Du mit meinem Tipp etwas anfangen konntest.
Damit habe ich im ersten Moment gar nicht gerechnet. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Installation auf Hetzner-Server missl... jester1966 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-27, 15:33 View latest post
No new posts Nach Installation Shop weg Dieter Fehler / Probleme 3 2012-04-26, 19:14 View latest post
No new posts mySQL4.0.22 in 5er Version wiederhers... djmugge Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 15 2012-03-27, 18:40 View latest post
No new posts Mysqldumper Installation patrik666 Fehler / Probleme 5 2012-02-21, 17:25 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de