MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Installation von Version 1.23 pr REV257 keine Fehlermeldung

Post new topicReply to topic
Author Message
Kylee
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-09-17, 14:51    Installation von Version 1.23 pr REV257 keine Fehlermeldung Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe hier Hilfe finden zu können.

Ich nutze MysqlDumper schon länger auf meinem Server bei Allinkl und hatte bisher auch noch nie ein Problem damit.

Vor ein paar Wochen habe ich allerdings ein neues Projekt begonnen und mir wurde dafür ein Server von NTT Amerika zur Verfügung gestellt. Da ich leider wenig Ahnung von Servertechnologie oder Serverkonfiguration habe (ich bin nur eine kleine PHP Programmiererin..) hätten die Leute dort alles einrichten sollen. Es hat mich einen Haufen Nerven und Zeit gekostet überhaupt die gängigsten Dinge wie PHP und MySQL zum laufen zu bekommen da deren Support jeder Erwähnung spottet. Letztendlich habe ich es aber doch geschafft Webmin einzurichten und die weitere Software hochzubekommen.

Nun wollte ich wie gewohnt die Verwaltung meiner Datenbanken über MySQLDumper laufen lassen da ich mit Webmin auch nur oberflächlich zurecht komme und ich sowieso keine Ahnung davon habe wo ich welche Einstellungen vornehmen muß.

Bei der Installation der Version 1.23 pr REV257 stosse ich allerdings auf das Problem das es ab Schritt 1 nicht mehr weiter geht. Ich erhalte keine Fehlermeldung, gar nichts. Es steht nur : Datenbank-Verbindung. Ich schätze mal das es an den Einstellungen des Servers bzw. der MySQL Installation liegen muß da es mit der selben Version bei allinkl ja Problemlos funktioniert.