MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Installation nicht möglich

Post new topicReply to topic
Author Message
amelia
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2011-12-22, 16:28    Installation nicht möglich Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bekomme bei der Installation immer deise Meldung:

Die Datei "config.php" ist nicht beschreibbar. Gib ihr mit einem FTP-Programm entsprechende Rechte, z. B. den CHMod-Wert 0777.

Habe schon im ftp-Programm mit Rechtsklick auf 777 geändert. Benutze mysql-dumper zum ertsen mal, die MB-Grenze der zu transferierenden Datenbank ist auf dem Onlineserver nicht ausreichend hoch und überträgt immer nur einen Teil meines CMS's und man hat mir gesagt dass es mit diesem Programm gehen soll...kann mir jemand weiterhelfen?!

LG

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-12-22, 18:13    Re: Installation nicht möglich Reply with quoteBack to top

« amelia » wrote:
Die Datei "config.php" ist nicht beschreibbar. Gib ihr mit einem FTP-Programm entsprechende Rechte, z. B. den CHMod-Wert 0777.

Habe schon im ftp-Programm mit Rechtsklick auf 777 geändert.

Dann würde die Meldung nach einem Klick auf "noch einmal versuchen" verschwinden und es würde weiter gehen.
Aktualisiere die Anzeige in Deinem FTP-Programm und überprüfe, ob auch wirklich CHMOD 0777 gesetzt wurde.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
sandrue
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-02-14, 20:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,
ich häng mich einfach mal hier ran, da ich auch nicht installieren kann.

Also ich hab mir das Programm runtergeladen und entpackt.
Dann hab ichs, wie beschrieben auf meinen Server hochgeladen und möchte jetzt diesen Installationsbildschirm haben, nur leider geht das nicht, weil wenn ich die Adresse im Browser eingeben und öffnen will kommt immer so ein Fenster, dass ich mich mit Benutzername und Passwort authentifizieren soll. Nur weiß ich grad absolut nicht was ich da für Daten eingeben soll, denn es wird absolut nix angenommen. Nicht die Daten für mein Konto in meinem Forum, nicht für meinen FTP-Account nicht für dieses Forum hier oder was weiß ich... ich hab echt keine Idee mehr, was ich noch machen könnte, wenn ich schon an der Installation scheitere Traurig

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-02-14, 20:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dann hast Du MySQLDumper in einen Ordner hochgeladen, der bereits per .htaccess geschützt ist. Wahrscheinlich ist es ein Unterordner eines bestehenden Systems, welches selbst geschützt ist.
Das liegt aber außerhalb von MSD weshalb wir Dir natürlich nicht sagen können, wo das herkommt.
Lade MSD in einen eigenen Ordner, der nicht innerhalb eines anderen Systems liegt.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

sandrue
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-02-14, 21:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

so, ich habs jetz mal nicht in meinem Forumsordner reingeschoben ... es funktioniert trotzdem nicht *am Kopf kratz*
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-02-14, 21:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kanst Du Sub-Domains anlegen?
Falls ja, lege den Dumper außerhalb aller anderen Web-Projekte ab und lasse die Subdomain auf diesen Ordner zeigen. Dann können auch keine anderen Systeme stören.
Wobei Du als Admin schon wissen solltest welcher Verzeichnisschutz in welchem Verzeichnis herrscht. Wink

sandrue
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-02-14, 21:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

hm, dann schau ich mal alles durch.
Hab auch nen Bekannten der etwas fitter in der ganzen Sache ist, vlt kann der ja auch mal ein Auge drauf werfen, wenn er mal wieder da ist.
Danke erst mal ...ich versuch das mal...

(wird sicher wieder irgendwas ganz labidares sein ... was große Auswirkungen haben kann..... )

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-02-14, 21:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

« sandrue » wrote:
(wird sicher wieder irgendwas ganz labidares sein ... was große Auswirkungen haben kann..... )

Ja, ein bereits bestehender Verzeichnischutz in einem übergeordneten Ordner. Wink

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Gelöst/Erledigt 12 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Installation auf Hetzner-Server missl... jester1966 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-27, 15:33 View latest post
No new posts Nach Installation Shop weg Dieter Fehler / Probleme 3 2012-04-26, 19:14 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de