| Author |
Message |
BlackPrince
knows MySQLDumper

|
Posted:
2004-12-09, 10:00 Installation nach Support perfekt |
  |
Hi,
zuerst einmal möchte ich mich für den schnellen & perfekten Support im Forum bedanken. Nachdem mir mitgeteilt wurde das ich von allinkl.com eine PHP BuG Version habe, die Gzip nicht zulässt, habe ich den Rat von "ronsommer" befolgt und Gzip deaktiviert.
Und was soll ich sagen? Backup läuft ... also Mega THX nochmal :-)
MfG
Blacky :bersi:
_________________ ---
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2004-12-09, 10:45 Re: Installation nach Support perfekt |
  |
Nochmal für alle zur Info:
Die GZip-Kompression schlägt fehl wenn ihr auf einem Server seid, der die PHP-Version4.3.0, 4.3.1 oder 4.3.2 hat.
Der von mir benutzte Befehl gzopen($data,"ab") ist in diesen PHP-Versionen fehlerhaft und liefert kein gültiges Filehandle. Deshalb bekommt man auf diesen Servern die Fehlermeldung:
Warning: gzwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/.../dump.php on line ...
Warning: gzclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/.../dump.php on line ...
Siehe: http://www.gidforums.com/t-518.html?s=&goto=nextoldest
Da haben wir nun wirklich keinen Einfluß drauf und können das leider nicht ändern.
Ab Version 4.3.3 ist aber alles wieder im Lot und und das Script läuft vernünftigt.
Ausserdem muss die gzip-Kompression vorhanden sein. Ihr seht das in der PHP-Info entweder in der Zeile
Registered PHP Streams php, http, ftp, compress.zlib
oder in der zlib-Section
Wenn die PHP-Version nicht beeinflusst werden kann und auch die Nachfrage beim Provider ergibt, dass er nicht auf eine neue PHP-Version aufrüstet, dann kann man sich nur helfen, indem man die GZip-Kompression in der Konfiguration ausstellt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Koala
knows MySQLDumper

|
Posted:
2004-12-09, 21:24 Re: Installation nach Support perfekt |
  |
« DSB";p="2085 » wrote:
Die GZip-Kompression schlägt fehl wenn ihr auf einem Server seid, der die PHP-Version4.3.0, 4.3.1 oder 4.3.2 hat.
[...]
Da haben wir nun wirklich keinen Einfluß drauf und können das leider nicht ändern.
Man könnte aber die PHP-Version abfragen und schon bei der Installation darauf hinweisen, dass die GZip-Kompression nicht funktioniert und deshalb gleich deaktiviert wird.
Damit vermeidet man ersteinmal überhaupt das Auftreten einer PHP-Fehlermeldung.
Für den laufenden Betrieb bedarf es dann aber weiterhin einer Versionskontrolle für den Fall, dass der Provider mal ein PHP-Update macht.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de