MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Installation nach Support perfekt

Post new topicReply to topic
Author Message
BlackPrince
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2004-12-09, 10:00    Installation nach Support perfekt Reply with quoteBack to top

Hi,
zuerst einmal möchte ich mich für den schnellen & perfekten Support im Forum bedanken. Nachdem mir mitgeteilt wurde das ich von allinkl.com eine PHP BuG Version habe, die Gzip nicht zulässt, habe ich den Rat von "ronsommer" befolgt und Gzip deaktiviert.

Und was soll ich sagen? Backup läuft ... also Mega THX nochmal :-)

MfG
Blacky :bersi:

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2004-12-09, 10:45    Re: Installation nach Support perfekt Reply with quoteBack to top

Nochmal für alle zur Info:

Die GZip-Kompression schlägt fehl wenn ihr auf einem Server seid, der die PHP-Version4.3.0, 4.3.1 oder 4.3.2 hat.

Der von mir benutzte Befehl gzopen($data,"ab") ist in diesen PHP-Versionen fehlerhaft und liefert kein gültiges Filehandle. Deshalb bekommt man auf diesen Servern die Fehlermeldung:

Warning: gzwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/.../dump.php on line ...

Warning: gzclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/.../dump.php on line ...

Siehe: http://www.gidforums.com/t-518.html?s=&goto=nextoldest

Da haben wir nun wirklich keinen Einfluß drauf und können das leider nicht ändern.
Ab Version 4.3.3 ist aber alles wieder im Lot und und das Script läuft vernünftigt.

Ausserdem muss die gzip-Kompression vorhanden sein. Ihr seht das in der PHP-Info entweder in der Zeile
Registered PHP Streams php, http, ftp, compress.zlib
oder in der zlib-Section

Wenn die PHP-Version nicht beeinflusst werden kann und auch die Nachfrage beim Provider ergibt, dass er nicht auf eine neue PHP-Version aufrüstet, dann kann man sich nur helfen, indem man die GZip-Kompression in der Konfiguration ausstellt.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Koala
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2004-12-09, 21:24    Re: Installation nach Support perfekt Reply with quoteBack to top

« DSB";p="2085 » wrote:

Die GZip-Kompression schlägt fehl wenn ihr auf einem Server seid, der die PHP-Version4.3.0, 4.3.1 oder 4.3.2 hat.
[...]
Da haben wir nun wirklich keinen Einfluß drauf und können das leider nicht ändern.

Man könnte aber die PHP-Version abfragen und schon bei der Installation darauf hinweisen, dass die GZip-Kompression nicht funktioniert und deshalb gleich deaktiviert wird.
Damit vermeidet man ersteinmal überhaupt das Auftreten einer PHP-Fehlermeldung.
Für den laufenden Betrieb bedarf es dann aber weiterhin einer Versionskontrolle für den Fall, dass der Provider mal ein PHP-Update macht.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Installation auf Hetzner-Server missl... jester1966 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-27, 15:33 View latest post
No new posts Nach Installation Shop weg Dieter Fehler / Probleme 3 2012-04-26, 19:14 View latest post
No new posts MySQL-ERROR / nach phpmyadmin passwor... stone_22 MySQLDumper 1.24 4 2012-03-31, 00:40 View latest post
No new posts special chars wie ® zB nach Ä... CodeChegga Fehler / Probleme 4 2012-03-27, 14:58 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de