MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Insecure dependency in eval

Post new topicReply to topic
Author Message
Esco
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-06-12, 09:17    Insecure dependency in eval Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Script, dass mir die Datenbank sichert bin ich auf den MySQLDumper gestoßen. Für mich ist vorallem der Cronjob Teil interessant jedoch bekomme ich immer folgenden Fehler beim crondump.pl

Quote:
Insecure dependency in eval while running setgid at /opt/lampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 144, <CONFIG> line 3.

Könnt ihr mir sagen woran es liegt? Habe in der Configurations Datei auch schon Probiert ob es an der Zeile ansich liegt, aber der Fehler scheint wohl so zu sein, dass es immer Probleme mit der ersten Zeile, die eine Variable enthält gibt.

Vielen Dank
Gruß,
Esco

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-06-12, 11:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

das crondump.pl-Skript evaluiert die Variablen aus der "externen" Konfigurationsdatei. Normalerweise ist das eine unsichere Sache, da man so eventuell Inhalte von außen einschleusen kann. Im Dumper wird das aber abgesichert, da Du selbst den Pfad vorgibst und dieser auch nicht auf externe Adressen verbogen werden kann. Hier scheint Dein Server sehr empfindlich zu reagieren, was normalerweise sehr löblich ist, hier aber zu behindern scheint.
Bist Du sicher, dass es sich um eine Fehlermeldung handelt und nicht um einen Hinweis? Wird das cronskript denn gar nicht ausgeführt oder erscheint lediglich der Warnhinweis und das Skript läuft trotzdem? Ich selbst habe diese Meldung noch auf keinem Server erhalten, so dass ich leider auch keinen Hinweis geben kann, wie das abzustellen ist. Anhand meiner Hinweise kennst Du nun aber die Ursache und müsstest Dich nun selbst schlau machen können.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Esco
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-06-12, 11:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für die Hinweise.
Leider wird das Script gar nicht ausgeführt. Es steht groß Software error drüber.

Hab grad mal getestet ob es per Aufruf aus der Konsole klappt. Da klappt es.... (man beachte: localhost frisst er nicht ich muss 127.0.0.1 verwenden).

naja das aufrufen per konsole reicht mir (wird eh automatisiert in einem Perlscript laufen)

Danke.
Gruß,
Esco

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
chk
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2010-10-12, 11:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit dieser Fehlermeldung.
Nutze auf einem Windows 2008 Server die neuste Version von Xampp.
Laut Recherche ist dieser -T Schalter der Tainted Mode von Perl:

http://perldoc.perl.org/perlsec.html#Switches-On-the-%22#!%22-Line

Leider habe ich keine Ahnung von Perl etc. um in Erfahrung zu bringen, wo dieser -T Schalter deaktiviert werden kann.

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Insecure dependency in eval while run... Bonner_Beuel Gelöst/Erledigt 5 2010-10-29, 09:21 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de