| Author |
Message |
Mad Martin
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-02-01, 20:27 information_schema |
  |
Hallo ihr lieben,
jetzt habe ich schon wieder ein neues Problem. Und zwar ist es so dass ich auf meinem Server 2 Datenbanken mit PHP4 und 2 Datenbanken mit PHP5 am laufen habe. Bei der PHP5 Datenbank ist der MySQL-Port: 3307 und der MySQL-Socket: /tmp/mysql5.sock. Das habe ich dann natürlich im MSD in der Konfiguratonsdatei eingetragen, damit die Verbindung klappt. Bei Meinen PHP5 Datenbanken steht jetzt allerdings bei "Datenbank wählen" zuerst information_schema und unten drunter erst die Datenbank. Wieso ist das so? Kann ich das irgendwie ander lösen, damit kein information_schema steht?
Bei der PHP4 Datenbank ist der MySQL-Port:3306 und der MySQL-Socket:/tmp/mysql.sock
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße
Martin
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-01, 20:38 (No subject) |
  |
information_schema ist eine virtuelle Systemtabelle von MySQL, die es seit Version 5 gibt.
Wenn Dich der Inhalt nicht interessiert ignoriere sie einfach. Da ist sie dennoch und so ist die Anzeige vollkommen korrekt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Mad Martin
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-02-01, 20:46 (No subject) |
  |
Hallo DSB,
ich danke Dir für Deine Promte Antwort. Ich hatte nur befürchtet das wenn jetzt 2 Tabellen drin stehen das es probleme gibt mit den Cronjobs, aber wenn das so gehört wird das schon passen. Bin mal gespannt ob ich das mit den Cronjobs hinbekomme.
Liebe Grüße
Martin
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-01, 20:49 (No subject) |
  |
Die Tabelle information_schema ist vom Backup ausgeschlossen (zumindest Du wenn Du die aktuelle Version 1.24.4 benutzt - in 1.24.3 gabs da noch einen Bug). Insofern solltest Du damit kein Problem haben.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Mad Martin
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-02-03, 12:52 (No subject) |
  |
Hallo DSB,
ich wollte Dir nur sagen dass alles mit den Cronjobs wunderbar geklappt hat.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe übrigens gelesen das man MSD auch über SVN updaten kann. Wie ist das denn dann, muss ich dann manuell nicht mehr updaten oder wo liegen denn die Vorteile bei diesem Verfahren?
Liebe Grüße Martin
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-03, 22:30 (No subject) |
  |
Schön, wenn es klappt.
Das SVN ist nur für die Entwicklerversion, sollte keinesfalls produktiv eingesetzt werden und ist für Experimentierfreudige gedacht, die unsere Weiterentwicklung verfolgen möchten. Stabile Versionen veröffentlichen wir als einzelne Pakete.
Da wir an Version 2 arbeiten und diese Version auf anderer Technik und einem anderen SVN aufsetzt, ist die 1.xer Reihe in der Zukunft nicht mehr interessant.
|
|
    |
 |
Lastsamurai
Donator

|
Posted:
2011-02-05, 22:01 (No subject) |
  |
Kommt in geraumer zeit eine SVN der 2er verson ?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-05, 22:37 (No subject) |
  |
Naja, wir sind immer noch im konzeptionellen Aufbau, lernen noch und bauen einiges drumherum auf. Deshalb halte ich den Ball diesbezüglich noch flach.
Aber wenn Du gerne schon gucken willst, kannst Du das hier tun: http://confluence.opensource.mayflower.de/dashboard.action
Da haben wir schon einmal ein paar Infos hinterlegt. Den Url des SVN's, welches man anonym auschecken kann, findest Du dort im Confluence unter Development/General/SVN Repository.
Viel Spaß.
|
|
    |
 |
Lastsamurai
Donator

|
Posted:
2011-02-26, 18:05 (No subject) |
  |
=) ei
Merci schau ich mal rein =)