MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Import von Textdatei

Post new topicReply to topic
Author Message
kevinTT
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-08-15, 14:09    Import von Textdatei Reply with quoteBack to top

Hallo,

ist es möglich eine Textdatei wie über myphpadmin auch mit dem dumper zu importieren, dass er die daten automatisch in die jeweilige tabelle dann einspielt !? Smile

über eine antwort würde ich mich freuen

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-08-15, 14:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

definiere "Textdatei". Das kann alles sein und nichts. Wink
Wenn Du eine CSV-Datei meinst, dann schaue unter SQLBrowser / Tools / Im/Export.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
kevinTT
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-08-15, 15:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

in der Textdatei stehen getrennte Werte für die jeweilige Tabelle der Datenbank Smile Allerdings gibt es natürlich für jede Tabelle eine einzelne .txt Smile

Ich möchte diese gern über den dumper hochladen und automatisch in die dazugehörige tabelle importieren... ich hoffe es geht Smile denn über myphpadmin geht es nicht, da die datei zu gross ist

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-08-15, 15:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

« kevinTT » wrote:
in der Textdatei stehen getrennte Werte für die jeweilige Tabelle der Datenbank Smile

Och Mensch Kevin,
jetzt weiß ich doch immer noch nicht was für eine "Textdatei" Du da hast.
Wenn es SQL-Anqweisungen sind, dann kannst Du sie mit MySQLDumper einspielen. Ihm ist die Dateiendung egal, er versucht SQL-Kommandos aus der Datei zu extrahieren.

Vielleicht postest Du mal einen kurzen Auszug aus der Datei, damit wir wissen, was Du da in der Hand hast.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

kevinTT
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-08-15, 15:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

hier ein auzug

Quote:
41;1;"sofort alles "

dies soll halt automatisch den spalten der tabelle in der datenbank zugewiesen werden

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-08-15, 15:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Aha, das ist eine CSV-Datei.
Über "Tools" kannst Du das importieren. Allerdings umgeht MySQLDumper dort das Zetilimit nicht.
Du könntest das über einen lokalen Webserver (wie z.B. Xampp) einspielen und Dir den Server so einstellen, dass er ein entsprechend hohes Zeitlimit hat. Anschließend kannst Du dann die befüllte Tabelle mit MySQLDumper sichern und online einspielen - dann wird das Zeitlimit umgangen.

kevinTT
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-08-15, 16:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Unter Verwaltung -> Tools

habe ich nur den Backup- Konverter. Wenn ich unter Verwaltung meine Textdatei hochladen will (1234.txt), sagt er mir : Dieser Dateityp ist nicht erlaubt.
Gültige Typen sind: *.gz und *.sql-Dateien

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-08-15, 16:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:
Wenn Du eine CSV-Datei meinst, dann schaue unter SQLBrowser / Tools / Im/Export.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Import function is killing Firefox on... marco.steinhaeuser OTC - Errors and questions 5 2012-02-01, 00:18 View latest post
No new posts Import von CSV Dateien die auf dem Se... rasta74 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 1 2012-01-23, 10:34 View latest post
No new posts SQL Import SQL-Browser BoBBer Gelöst/Erledigt 2 2011-09-08, 14:36 View latest post
No new posts Weiße rechte Seite nach SQL Import BoBBer Gelöst/Erledigt 4 2011-09-07, 12:40 View latest post
No new posts Import einer sehr großen DB onycro Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 8 2011-08-06, 12:12 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de