| Author |
Message |
rasta74
first backups

|
Posted:
2012-01-23, 10:34 Import von CSV Dateien die auf dem Server abgelegt sind |
  |
Hallo zusammen,
zuerst mal möchte ich mich für MSD bedanken. Das erleichtert mir sehr die Arbeit.
Ich habe nun aber trotzdem noch eine Frage bezüglich des Imports von CSV Dateien. Über "SQL-Browser" - "Tools" - "Import" habe ich die Möglichkeit, CSV Dateien auf den Server zu laden und zu importieren. Wie sieht es mit Dateien aus, die ich schon auf dem Server habe? Ich würde diese gerne auswählen (/work/backup/) und einlesen. Da die CSV sehr groß sind (von 30MB bis 500MB) und diese regelmäßig upgedatet werden sollen, wäre es sehr hilfreich, wenn man diese Dateien auch auf dem Server auswählen könnte.
Falls ich hier irgendetwas übersehen habe oder dieses eine einfache Anpassung sein sollte, dann bitte ich um Hinweise.
Viele Grüße und vorab schon mal vielen Dank
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-23, 17:08 (No subject) |
  |
MySQLDumper ist nicht dafür ausgelegt CSV-Dateien dieser Größe zu importieren. Hier greifen die Tricks zum Umgehen der maximalen Ausführungszeit nicht, so dass Du hier unweigerlich in einen Timeout rennen wirst wenn die Datei zu groß ist.
Das kleine Hilfs-Tool ist für kleine Datenmengen gedacht. Diese kannst Du per Formular hochladen. Eine Dateiverwaltung von CSV-Dateien ist hier nicht angedacht. MySQLDumper arbeitet hauptsächlich mit SQL-Dateien. Die kleine CSV-Option ist lediglich ein nettes Feature hintendran, ist aber keineswegs so mächtig.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de