| Author |
Message |
MaggusZwigge
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-06-18, 20:02 Ich kann fertig installieren, ... |
  |
Hi @ all,
mein Problem ist folgendes:
Ich möchte meine Datenbank sichern. Nach dem Aufspielen des Dumpers komme ich einwandfrei durch die Installation, danach hört es aber auf und er sagt mir:
Quote: Installation - Schritt 5
Version 1.23 pr REV257
MySQLDumper ohne Installation starten
Abschluss der Installation
die Installation ist abgeschlossen --> starte MySQLDumper
Nach dem Klick auf den Link, der sich hinter "starte MySQLDumper" verbirgt (index.php), komme ich leider automatisch auf die install-Startseite zurück und ich soll die Sprache neu auswählen und alles von vorn beginnen. Dabei war die Datenbank schon gefunden und die Verbindung hergestellt.
Getestet habe ich es mehrmals im Seamonkey und Firefox - bei beiden ohne Erfolg. Ich komme nicht über die Installations-Phase hinaus...
Jetzt weiß ich absolut nicht weiter, könnt ihr mir helfen?
Maggus
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-06-18, 21:29 (No subject) |
  |
Hallo,
das habe ich noch nie gesehen. Das müsste ich mir auf Deinem Server ansehen. Wenn Du mir per PN den Link sendest, schaue ich mal.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-06-22, 15:10 (No subject) |
  |
Hallo Maggus,
vielen Dank für den Zugang. Ich habe nun einiges getestet und bin genau so verwirrt, wie Du. Das erste Poblem war, dass der Dumper aufgrund von Beschränkungen im MySQL-Server die Datenbank des Users nicht automatisch ermitteln konnte. Nachdem ich sie händisch angegeben habe, wurde die Datei dbs_manual.php nicht anglegt. Dies habe ich per FTP manuell gemacht. Dann war ich kurz im installierten Dumper drin, bis mich der Server kurz darauf informierte, dass der MySQL-User zu viele Verbindungen aufgebaut hat. Diese Meldung ist zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Gut, dann habe ich eben einfach eine gewisse Zeit gewartet. Dann kam ich auf einmal wieder zurück zur Installation. Dann habe ich den Startbildschirm einfach erzwungen. Nun kam wieder die obige Meldung und zusätzlich erschien im linken Frame eine Fehlermeldung eines Proxies, welche ebenfalls ncht nachvollziehbar war.
Alles in allem verhält sich der Server dermaßen seltsam, dass es mir auch nicht möglich war den Dumper dort vernünftig zum Laufen zu bewegen. Es tut mir leid, aber auf dem Server ist echt der Wurm drin. Ich betreue selbst einige Webserver und weiß wovon ich rede. Ich weiß ebenso, dass es sich dort um einen Bezahl-Webspace bei einem Massenhoster handelt. Deshalb würde ich Dir raten, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der in der Lage ist seine Server vernünftig zu konfigurieren. Auf diesem Server hat der Dumper keine Chance und es ist absehbar, dass Du mit vielen Skripten dort Probleme haben wirst.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-06-22, 15:20 (No subject) |
  |
Nachtrag:
jetzt ging der Dumper gerade mal und so konnte ich wenigstens einen kurzen Blick auf die MySQL-Version werfen. Dort ist die Version Mysql 5.0.24alyceu im Einsatz, die ich nicht kenne. Google spuckt aus:
Quote: MySQL 5.0.24alyceu ist eine eigene Version von unserem Technologiepartner, welche jedoch auf der SQL-Version 3.23.57 basieren müsste.
Hä? Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Eine 5er MySQL-version, die auf einer 3er Version basiert? Was soll das denn bedeuten?
Egal, machen wir testweise mal ein Backup. Der erste Seitenaufruf dauert tierisch lange und dann erscheint:
Quote: Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /mysqldumper/dump.php.
Reason: Error reading from remote server
Das wird immer seltsamer...
Tut mir leid. Gegen so eine strubbelige Konfiguration des Serververbunds kann ich nichts ausrichten.
|
|
    |
 |
MaggusZwigge
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-06-22, 16:27 (No subject) |
  |
Hi DSB,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Lycos treibt mich echt zum Wahnsinn. Erst machen sie mir weis:
WARNUNG: Ihr Lycos Webhosting Account enthält eine zweifelhafte, PHP-Mißbrauch treibende Datei
und meinen dabei die index.php meines Forums. Ist natürlich irgendwie komisch, denn genau die brauche ich ja für das Forum und nur für das Forum habe ich den Account und bezahle dafür.
Dann kam eine zweite Warnung mit gleichem Inhalt, die sich über die install.php des Dumpers beschwerte, die erst kurz dort in einem umbenannten und sicheren eigenen Unterordner lag, da ich mir die Datenbank nach der ersten "WARNUNG" sichern wollte. Hmmm, sieht so aus, als ob ich den "Kundendienst" mit Anfragen bombardieren muss, um an das Forum bzw. die Datenbank zu kommen.
Deshalb vorher die Frage: Habe ich eine andere Möglichkeit, die Datenbank zu sichern? Manuell im PHPMyadmin auf der Lycos-Benutzeroberfläche geht es auch nicht, ich bin am verzweifeln.
Nochmals Vielen Dank DSB
-Maggus-
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-06-22, 16:32 (No subject) |
  |
Tja, das kann wohl nur noch Lycos selbst beantworten. Ich steige da leider überhaupt gar nicht durch.
|
|
    |
 |
|-Husky-|
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-06-22, 17:30 (No subject) |
  |
Manchmal kann das Leben gruselig sein ...
Ich habe vorgestern meinen Lycos Server aufgesetzt und wollte als erstes natürlich den "Dumper" installieren ...
Das ist bei mir auch völlig fehlgeschlagen. Die offizielle Seite sagt, dass es wohl nicht möglich ist, den Dumper zum laufen zu bekommen, dass wird aber am Mittwoch teil eines Meetings werden. Dann gibt es neue Infos von mir zu diesem Thema ...
Als Alternative funktioniert bis dahin nur der XT-Dump ... den man unter der Funktion "One-Click-Sites" findet. Dies kann natürlich nur eine Übergangslösung sein.
Wenn es Euch möglich ist, schickt mir bitte mal eine genaue, nachvollziehbare Fehlerbeschreibung, was genau ihr machen wollt und was genau nicht geht.
Besonders schön wären Screenshots ...
Ich würde das dann am Mittwoch mal auf den Tisch legen und mal gucken ob wir da zeitnah zu einer Lösung kommen.
Liebe Grüße
Husky
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
        |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-06-22, 17:51 (No subject) |
  |
Hallo Husky,
schön, dass ihr das bei Lycos thematisieren wollt. Ich schlage vor, dass wir das zunächst privat per E-Mail besprechen, um mögliche Fehlerquellen einzugrenzen. Dem Forum hier reicht im Endeffekt eine Aussage, was und ob es dann geht. Wir bleiben in Kontakt. Es freut mich sehr, dass Du eine Lösung anstrebst.
|
|
    |
 |
|-Husky-|
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-06-22, 19:56 (No subject) |
  |
Klaro ... so machen wir das!
Sobald wir was neues wissen, hauen wir es hier rein, damit dem Maggus auch geholfen ist!
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
        |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-06-22, 20:08 (No subject) |
  |
Ich finde es doch immer wieder schön, das es Hoster gibt, die wissen, was sie an Ihren Kunden haben und die Ihnen nicht egal sind Ich hoffe ihr findet eine Lösung!!!
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
eclissesolare
MySQLDumper-Translator

|
Posted:
2008-07-10, 00:46 (No subject) |
  |
Hallo,
da muss ich auch mal ein Lob aussprechen, denn viele Hoster sind immer sehr uneinsichtlich in solchen situationen.
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de