MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Ich habe Restore Probleme

Post new topicReply to topic
Author Message
Loomes
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-03-05, 21:58    Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Erstmal einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe bisher immer MySQLFront für meine DB's genutzt.

Nun habe ich voller Freude MySQLDumper installiert auf meinem Server (Hoster) habe alles soweit konfiguriert und ein Backup erzeugt.

Einstellungen die ich vorgenommen habe: Vollständige Inserts

Ansonsten habe ich nix verstellt was das eigentliche Backup angeht. Multi Part steht auf NEIN.

Das Backup wird also erzeugt und auf meinen Home FTP geladen....klappt alles wunderbar.
Nun will ich das Backup auf meinem Home Server wieder einspielen...ebenfalls mit SQLDumper und bekomme einen Arsch voll Errors (>4000) und weiss nich warum.
Aber das Schlimmste an der Sache ist es passiert genau das was nicht passieren soll mit diesem Tool:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in f:\server\www\sqldumb\inc\functions_restore.php on line 296

Da es sich bei meiner DB um eine WBB DB handelt wollte ich sie konvertieren über den Link in Verwaltung, dabei kommt aber immer dieser Fehler hier:

Datei 'city2_2005_03_05_20_25.sql.gz' wird eingelesen.....
.......
Fatal error: Call to undefined function: mysql_ticks() in /home4/www/b25/the-city-team/sqldumb/inc/functions_files.php on line 287

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann hier erfolgreich geholfen werden sonst muss ich doch wieder zu meinem geliebten MySQLFront2 zurück kehren :cry:

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:06    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

« Loomes";p="3980 » wrote:

Nun will ich das Backup auf meinem Home Server wieder einspielen...ebenfalls mit SQLDumper und bekomme einen Arsch voll Errors (>4000) und weiss nich warum.

Du kannst Dir die Fehler doch anzeigen lassen.
Was für Fehler zeigt er denn an?
Was sagt das Logfile?

Welche MySQL-Version ist auf dem Server und welche Version hat Dein Home-PC?

Quote:
sonst muss ich doch wieder zu meinem geliebten MySQLFront2 zurück kehren

Und spare Dir bitte künftig solche Bemerkungen - da kann ich gar nicht drauf.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

WBB Konvertieren - unbedingt den Bugfix ausführen (siehe FAQ + Bugfixes)

Image
sk-typo3

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Loomes
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:15    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

« DSB";p="3981 » wrote:
« Loomes";p="3980 » wrote:

Du kannst Dir die Fehler doch anzeigen lassen.
Was für Fehler zeigt er denn an?
Was sagt das Logfile?

Hier ein Auszug aus dem Logfile...alle Fehler haben die gleiche Bezeichnung...nur eben immer andere Werte:

05.03.2005 08:55:32 : Restore of db `city2`
Error-Message : You have an error in your SQL syntax near ';INSERT INTO `bb1_wordlist` (`wordid`,`word`) VALUES ('381885','voreingestellt')' at line 1
SQL : INSERT INTO `bb1_wordlist` (`wordid`,`word`) VALUES ('381884','admin@hosttown');INSERT INTO `bb1_wor ... (snip)

Welche MySQL-Version ist auf dem Server und welche Version hat Dein Home-PC?

Auf beiden die gleiche Version 4.0.16

Quote:
sonst muss ich doch wieder zu meinem geliebten MySQLFront2 zurück kehren

Und spare Dir bitte künftig solche Bemerkungen - da kann ich gar nicht drauf.

Entschuldige aber es ist so. Wenn ich das mit diesem Tool nicht hinbekomme muss ich ja meine Backups mit irgendwas machen. Das soll nicht heißen das euer Tool schlecht ist, ich denke mal das es dann eher an meiner Unfähigkeit liegt, also halt mal den Ball ein bischen flacher bitte. So eine Reaktion hatte ich hier nun nicht erwartet schon gar nicht von einem Entwickler.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:20    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Was soll mir die Aussage denn bringen?

Wenn man an der Lösung eines Problems interessiert ist, dann bringt man das Problem auf den Tisch.
Aber bitte eben nicht mit dem Hinweis: und wenn es nicht geht, dann nehme ich eben ein anderes Programm. Solch eine Aussage hat überhaupt keinen Sinn.

Poste doch mal in einem Windows-Forum: und wenn mir nicht geholfen wird, dann nehme ich eben Linux.
Auf die Reaktionen bin ich gespannt. Mr. Green

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Loomes
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

« st@eff.en";p="3982 » wrote:
WBB Konvertieren - unbedingt den Bugfix ausführen (siehe FAQ + Bugfixes)

OK habe den Bugfix für das Konvertieren durchgeführt und bekomme während des Konvertierens wieder diesen fehler hier:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in f:\server\www\sqldumb\inc\functions_files.php on line 311

Kommt nachdem er ca 1Seite ......... geschrieben hat.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:33    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Das File ist zu groß für den Konvertierungsvorgang.
Du musst das Timelimit auf Deinem lokalen Server für den Konvertierungsvorgang hochsetzen.

Dieser Vorgang ist nur eine Krücke speziell für WBB-Backups, und hier wird der Timeout nicht umgangen.

Loomes
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:38    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Das heißt wenn ich also ein Backup meiner DB mache muss ich es wenn ich es dann mal wieder einspielen muss erst lokal konvertieren und dann einspielen?

OK werde das direkt mal probieren....Vielen Dank erstmal...melde mich nachher wieder.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:42    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Ich komme im Moment nicht mehr so ganz mit.

Wenn Du das Backup mit MySQLDumper gemacht hast, dann brauchst Du nichts mehr konvertieren, sondern kannst das File direkt wieder herstellen.
Was genau hast Du bisher jetzt gemacht?

Kannst Du uns das Backup mailen? Dann könnten wir selbst genau nachsehen, wo das Prob ist. Natürlich garantieren wir Diskretion bei den Daten.

debug@mysqldumper.de

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:49    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Also nochmal ganz deutlich:

die Konvertierungsroutine sollte dann benutzt werden wenn man ein Backup vorliegen hat, welches mit der Boardsoftware von WBB gemacht wurde.
WBB macht 2 Fehler: zum einen werden reservierte Worte nicht in Backticks geschrieben, so dass es zu MySQL-Fehlern beim Restore der Daten kommen kann und zum anderen schreibt die WBB-Software 500 Inserts in eine einzige Zeile, so dass es beim Restore zum Timeout kommen kann.
Diese Problematik taucht aber nur auf, wenn das Backup mit der WBB-Software gemacht wurde.

Wenn das Backup der Datenbank mit MySQLDumper gemacht wurde, dann ist die geschriebene Datei in Ordnung und lässt sich einwandfrei wieder herstellen.

Loomes
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-03-05, 22:56    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Nunja ich habe mein Backup mit dem SQLDumper erstellt und dennoch hatte ich Fehler bei einspielen...siehe oben.

Ich habe mein Backup eben kovertiert nachdem ich meinen timeout wert hier lokal erhöht habe. Er ist im Moment beim einspielen und hat erst 9 Errors.

Wenn das jetzt klappt setze ich meinen Timeout wieder auf 30 und spiele dasselbe Backup nochmals ein und schaue ob ich dann wieder einen Timeout bekomme. Den bei meinem Hoster kann ich den Timeout leider nicht erhöhen.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-05, 23:04    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Das was Du da beschreibst ist absolut unlogisch.
Verstehe mich jetzt nicht falsch: natürlich glaube ich Dir, wenn Du sagst, dass es so ist.
Aber das kann im Prinzip gar nicht passieren denn:

MySQLDumper liest die maximale Ausführungszeit aus und überprüftt nach jedem einzelnen MySQL-Befehl, ob er in der Nähe der maximalen Ausführungszeit ist und ruft sich eben entsprechend selbst auf.

Wenn das nicht klappt, dann hast Du einen absoluten Sonderfall und da kommen wir nur weiter, wenn wir uns ein Bild vom Fehler machen können.
Insofern wäre es zur Fehleranalyse gut wenn Du uns das Dump schicken könntest.

Loomes
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-03-05, 23:13    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

AAAAAllllssoooo ich fasse jetzt nochmal zusammen:

- Mit SQLDumper ein Backup meiner DB gemacht. Ungepackt ~55MB
Einstellungen: Vollständige Inserts
- Beim Einspielen des Backups LOKAL bekomme ich >4000 Errors (siehe oben) und nach einer Gewissen Zeit einen Timeout

Problemlösung bisher:

- Backup konvertieren unter Verwaltung nachdem ich meinen lokalen Timeout erhöht habe hat funktioniert.
- Backup einspielen lokal funktioniert (auch mit einem Timeout wert 30)
- Es kommen nur 9 Fehler:

05.03.2005 09:54:05 :   Restore of db `city2`
Error-Message : You have an error in your SQL syntax near ';INSERT INTO `bb1_posts` (`postid`,`parentpostid`,`threadid`,`userid`,`username`' at line 1
SQL  : INSERT INTO `bb1_posts` (`postid`,`parentpostid`,`threadid`,`userid`,`username`,`iconid`,`posttopic` ... (snip)

05.03.2005 09:53:53 :   Restore of db `city2`
Error-Message : You have an error in your SQL syntax near ';INSERT INTO `bb1_posts` (`postid`,`parentpostid`,`threadid`,`userid`,`username`' at line 1
SQL  : INSERT INTO `bb1_posts` (`postid`,`parentpostid`,`threadid`,`userid`,`username`,`iconid`,`posttopic` ... (snip)

05.03.2005 09:53:42 :   Restore of db `city2`

05.03.2005 09:53:16 :   Restore of db `city2`

05.03.2005 09:53:13 :   Restore of db `city2`

05.03.2005 09:53:07 :   Restore of db `city2`

05.03.2005 09:52:54 :   Restore of db `city2`
Error-Message : You have an error in your SQL syntax near '4112','0','603','0','MIPEDE','0','','1040643643','neuste Version? na denn, viell' at line 1

05.03.2005 09:52:42 :   Restore of db `city2`
Error-Message : You have an error in your SQL syntax near ';INSERT INTO `bb1_languages` (`itemid`,`itemname`,`languagepackid`,`catid`,`item' at line 1
SQL  : INSERT INTO `bb1_languages` (`itemid`,`itemname`,`languagepackid`,`catid`,`item`,`showorder`) VALUES ... (snip)

05.03.2005 09:52:40 :   Restore of db `city2`
Error-Message : You have an error in your SQL syntax near ';INSERT INTO `bb1_languages` (`itemid`,`itemname`,`languagepackid`,`catid`,`item' at line 1
SQL  : INSERT INTO `bb1_languages` (`itemid`,`itemname`,`languagepackid`,`catid`,`item`,`showorder`) VALUES ... (snip)

Das das unlogisch ist damit muss ich dir recht geben.

Ich kann dir den Dump gerne zukommen lassen. Er ist mit Gzip gepackt ca 6MB groß. Wenn du ihn haben möchtest sag Bescheid.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-05, 23:17    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Ja na klar habe ich Interesse an dem Dumpfile. Very Happy

Bitte maile es einfach an debug@mysqldumper.de

Dann können sowohl Steffen, als auch ich den Fehler analysieren und was Genaueres dazu sagen.
Im Moment stochern wir ja im Dunkeln, da wir den Fehler nicht reproduzieren können.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-06, 00:30    Re: Ich habe Restore Probleme Reply with quoteBack to top

Also bis jetzt habe ich noch keine Email mit einem Dumpfile erhalten.

Dann fällt Hilfe wirklich schwer...

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts [solved] Restore:Can't create table '... rob40 Gelöst/Erledigt 6 2012-05-13, 20:41 View latest post
No new posts Probleme mit Umlauten und DUK sam5599 Fehler / Probleme 1 2012-04-13, 12:46 View latest post
No new posts Restore Issue - Multifile restore stops znmnky Errors and questions 6 2012-04-03, 21:51 View latest post
No new posts Dump restore stuck anthonyinit Errors and questions 4 2012-03-31, 04:45 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de