| Author |
Message |
Rhanie
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-21, 12:59 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
Hallo!
Ich hab ein RIESENPROBLEM!
Wir haben ein WBB2.3.2 board neu aufgespielt und nun bekomme ich das mit WBB erstellte Backup nicht mehr rein (Grösse 3,5MB).
Ich habe jetzt schon einiges durchgelesen, aber bin nicht wirklich schlauer dabei geworden (Bin bei SQL ein Volldau, musste mich zuvor nie damit befassen.)
Was ich hier bei euch gefunden habe ist, das ich das WBB Backup konvertieren muss, aber wie? :
Bitte helft mir, bin jetzt schon seit Samstag dran und komplett am Verzweifeln, am liebsten wär mir ne Detalierte Erklärung, Dauverständlich, oder ein Link dahin, wenn ihr das schon öfters geschrieben habt.
Vielen Dank,
_________________ Gruß Rhanie.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
st@eff.en
MSD-God

|
Posted:
2005-06-21, 15:51 (No subject) |
  |
|
   |
 |
Rhanie
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-21, 16:30 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
Hallo st@eff.en!
Tut mir leid, ich finds nicht!
Kannste das bitte für Doofies erklären?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-21, 19:51 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
« Rhanie";p="5367 » wrote: Kannste das bitte für Doofies erklären?
Nö,
Doofies haben nicht an der Datenbank rumzufummeln.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Rhanie
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-21, 22:07 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
Hallo DSB!
>Doofies haben nicht an der Datenbank rumzufummeln.
Schön, da muss ich dir uneingeschränkt recht geben, ich mach das mit den Dummies auch immer so, nur leider gibt es Leute die kaufen ein PGM in der Hoffnung das es -zumindest in groben Zügen- macht was der Hersteller verspricht.
Ein Backup mit anschliesendem Restore gehört m. E. zu den Grundfunktionen.
Wenn du dir ein Auto kaufst erwartest du verm. auch das es nach umdrehen des Schlüssels und ausführen der üblichen Tätigkeiten irgendwann einmal beginnt Fahrt aufzunehmen, wenn du da zuerst mal 3 Jahre Kfz. Technik studieren musst bis das Teil die ersten Zuckungen macht, ist da glaub ich was mit der Karre im argen.
Ok, möglicherweise ist man im EDV Bereich seit Windoofs nicht mehr so verwöhnt, aber glaub mir, so sollte es sein.
Aber zurück zu meinem Problem: Ich hab das PGM nicht gekauft, mir gehört auch nicht der Webspace, ich wurde nur rausgeschaut um den Admin zu spielen und jetzt möchten meine Member halt gerne ihre alten Posts wieder sehen, is das zuviel verlangt?
Als ich einwilligte hab ich eigentlich nicht erwartet, das ich mich da mit PHP und SQL befassen muss, ich hab auch noch ein Leben neben den Foren, -übrigens meine anderen Foren (nicht WBB)- lassen sich auch ohne Probs Backupen.
Ihr könnt mir auch ein Anfängerforum empfehlen, für den Fall das ich da versehentlich die Cracks gestört habe und sich deshalb keiner berufen fühlt. Machen wir -bevor wir garnicht helfen- auch nicht anders, aber derlei hilfreiche Bemerkungen brauch ich i. M. eigentlich jetzt weniger.
(Ich häng jetzt seit Samstag Abend an dem Problem und schön langsam werd ich etwas genervt (Mag auch am Schlafentzug liegen.))
Übrigens hab ich mich durchaus versucht einzulesen, nur leider in den FAQ und im Forum nix gefunden, was aus meiner Sicht mein Problem lösen könnte, deshalb fragte ich ja auch ersatzweise nach einem Link (Ich weiss nämlich auch nur zu gut, wie nervig es sein kann, immer wieder den gleichen Text für die Newbies in die Tastatur zu hämmern.
Und ja, ich weiss auch, das das nicht euer Problem, sondern meines und das von Woltlab ist, aber leider ist deren Service so furchtbar Sche....ade.
Rhanie.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-21, 22:17 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
Hallo Rhanie,
es ist echt erstaunlich wieviel Energie Du nun in Dein Posting gesetzt hast, anstatt Dir das Programm MySQLDumper einmal genauer anzusehen.
Ich habe das so schnippisch gepostet weil Steffen bereits alles gesagt hat:
Gehe im MySQLDumper auf den Menüpunkt "Verwaltung" und dann findest Du ganz unten den Punkt "Konverter".
Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?
Das klappt aber nur, wenn Du auch die Bugfixes durchgeführt hast.
Wenn Du nicht zurecht kommst, dann bin ich bereit gegen eine kleine Spende auf unser Projektkonto Dein Backup per Email unter debug@mysqldumper.de zu empfangen, entsprechend umzuwandeln und es Dir zurückzumailen.
So würdest Du dann auch zum Ziel kommen.
P.S.:
Quote: Ein Backup mit anschliesendem Restore gehört m. E. zu den Grundfunktionen.
Ja, das habe ich auch immer gedacht bis ich mal ein Backup brauchte und es irgendwie kein Programm geschafft hat dieses Versprechen vernünftig zu halten.
MySQLDumper kann es!
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Rhanie
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-22, 00:00 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
Hallo Daniel!
>es ist echt erstaunlich wieviel Energie Du nun in Dein Posting gesetzt hast,
Ich (Und noch 2 andere) haben in den letzten Tagen schon reichlich Energie in diverse Programme gesteckt, nur muss ich auch mal schlafen und was anderes tun, in diesem Fall war das zw. meinem 1. und 2. bzw. 3. Posting.
>anstatt Dir das Programm MySQLDumper einmal genauer anzusehen.
Ach schlag mich, ich hab auf SQLDumpSplitter und hier im Forum nach was zum Download rumgesucht, mit Gehirn wär das nicht passiert, beim MYSQLDumper hatt ich schon Probs bei der Installation.
>Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?
S. O. irgendwann mal isses besser sich hinzulegen.
>Das klappt aber nur, wenn Du auch die Bugfixes durchgeführt hast.
Schuldig im Sinne der Anklage.
>Wenn Du nicht zurecht kommst, dann bin ich bereit gegen eine kleine Spende auf unser Projektkonto Dein Backup per Email unter debug@mysqldumper.de zu empfangen, entsprechend umzuwandeln und es Dir zurückzumailen.
Kein Problem, ich ruf dich deswegen Morgen mal an, schlage eine umfassende Arbeit vor. Spezialisten sollen auch entsprechend entlohnt werden.
>Ja, das habe ich auch immer gedacht bis ich mal ein Backup brauchte und es irgendwie kein Programm geschafft hat dieses Versprechen vernünftig zu halten.
Tja nun, es gibt kostenlose Foren die sowas zuverlässiger als das WBB Dingen machen, ich halt das, sowie den "Support" von denen für eine Zumutung, davon ab, das die in ihrem Member Forum detailierte Anleitungen geben wie man das Forum Hackt und z. B. Adminrechte bekommt. (Oberschlau)
(Ja, ich hab die grad richtig lieb.)
Last edited by Rhanie on 2005-06-22, 00:14; edited 2 times in total
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-22, 00:05 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
« Rhanie";p="5376 » wrote: Kein Problem, ich ruf dich deswegen Morgen mal an, schlage eine umfassende Arbeit vor. Spezialisten sollen auch entsprechend entlohnt werden.
Find ich auch. *lol*
Im Ernst: Du erreichst mich ca. ab 20 uhr abends.
Vorher bin ich nicht zu Hause (Ich wohne in Hamburg und arbeite hinter Bremen = 260 Kilometer Fahrt jeden Tag [noch- ziehe bald um - die Spritpreise kann ja kein Mensch mehr bezahlen!]).
Last edited by DSB on 2005-06-22, 00:06; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
Rhanie
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-22, 00:20 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
Hallo Daniel!
>Find ich auch. *lol*
Nun, ich muss es ja nicht bezahlen, aber ich freu mich auch, wenn einer meine Arbeit zu würdigen weiss.
>Im Ernst: Du erreichst mich ca. ab 20 uhr abends.
Alles Klar.
Oder was ist mit jetzt, online bist du ja noch?
>Vorher bin ich nicht zu Hause (Ich wohne in Hamburg und arbeite hinter Bremen = 260 Kilometer Fahrt jeden Tag [noch- ziehe bald um - die Spritpreise kann ja kein Mensch mehr bezahlen!]).
Na da empfehle ich dir doch mal z. B. das www.Fatty-fuels.de Forum , ich fahre mit altem Frittenöl, das ich gereinigt vom Entsorger für 45 Cent/Liter beziehe, frisches gibts von 50-70 Cent je nach Menge.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-22, 00:24 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
« Rhanie";p="5378 » wrote:
Oder was ist mit jetzt, online bist du ja noch?
Och nöö, ich gehe jetzt auch ins Bett.
Irgendwann hat soagr auch der MSD-Support geschlossen.
Gedanklich bin ich auch nicht mehr so ganz auf der Höhe.
Lieber morgen.
|
|
    |
 |
Rhanie
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-22, 00:26 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
Hallo Daniel!
Gut N8.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-23, 22:11 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
Nur zur Info:
nachdem ich ein Backup von Rhanie bekommen habe, habe ich es ganz normal durch den Konverter geschickt und alles läuft nach dem Restore ganz wunderbar und normal.
Von Seiten des MySQLDumpers gab es also gar keine Probleme.
Rhanie war durch seine zahllosen erfolglosen Versuche nur so verwirrt, dass er "Verwaltung/Konverter" schlichtweg im falschen Programm gesucht hat.
Aber jetzt ist alles wieder im Lot. Ich sag ja immer:
nimm MySQLDumper und alles wird gut.
|
|
    |
 |
Rhanie
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-06-26, 13:07 Re: Möchte mich an der Stelle nochmal ganz herzlich bedanken!!!!! |
  |
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-06-26, 13:23 Re: Ich habe Restore Probleme |
  |
@Rhanie
Gern geschehen.
Das war ein supernetter Kontakt - da hilft man gerne.
Viel Spaß nun mit sicheren Backups durch den MySQLDumper.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de