| Author |
Message |
tervara
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-01-01, 19:44 Hochgeladenen SQL-Datei läßt sich nicht konvertieren |
  |
Hallo,
leider hab ich hier per Suchfunktion keine passenden Antworten zu meinem Prob gefunden...
Ich möchte ein Backup wieder einspielen, welches ich vorher mit MySQLAdmin gesichert hatte. Da die Datei 30 MB groß ist, klappt das mit dem Proggi nicht, sodaß ich es mit mySQLdumper probieren wollte.
Die Datei wird zwar angezeigt, aber kann nicht angewählt werden. Eine Konvertierung wird per Timeout irgendwann abgebrochen. Ja, den Hinweis habe ich gelesen und auch ausprobiert, wonach man IGNORE Enable Key aktivieren sollte. Klappt nur nicht.
Das Backup enthält sämtliche Daten eines großen Forums.
Beim Update des Forumsskriptes (Woltlab von 2.01Lite auf 2.1Lite) wurde leider alles geschrotet; ja, selbstverständlich habe ich vorher die Daten gesichert
Nur würde ich sie auch gerne wieder irgendwie einspielen; die Datensicherung des alten Forumsskriptes wurde bereits eingespeilt, funzt aber eben nicht, weil die DB ja immer noch in der geschroteten Version vorliegt.
Hat jermand eine Idee, wie ich die DB wiederhergestellt kriege? Wenn es nicht geht, kann man sich im Grunde ja die ganze Datensicherung vorher sparen....
Gruß
tervara
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-01-01, 20:03 Re: Hochgeladenen SQL-Datei läßt sich nicht konvertieren |
  |
« tervara » wrote: Die Datei wird zwar angezeigt, aber kann nicht angewählt werden.
Was soll das bedeuten?
Unter "Dateien andere Programme" kannst Du normalerweise auch jede Datei anderer Programme zur Wiederherstellung auswählen. Was ist genau das Problem? Ich verstehe nicht so ganz ...
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
tervara
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-01-01, 20:52 Re: Hochgeladenen SQL-Datei läßt sich nicht konvertieren |
  |
« DSB » wrote: « tervara » wrote: Die Datei wird zwar angezeigt, aber kann nicht angewählt werden.
Was soll das bedeuten?
Unter "Dateien andere Programme" kannst Du normalerweise auch jede Datei anderer Programme zur Wiederherstellung auswählen. Was ist genau das Problem? Ich verstehe nicht so ganz ...
Genau das IST das Problem. Wenn ich "Dateien anderer Programme" anklicke und dann starte, bekomme ich die Meldung, ich hätte keine Datei ausgewählt. Aber genau das hab ich ja vorher gemacht.
An anderer Stelle hatte ich gelesen, daß man dann die Dateie eben konbvertiere solle, was leider auch nicht klappt.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-01-01, 21:01 (No subject) |
  |
Kann nicht.
Wiederherstellung / Dateien anderer Programme / Radio-Button vor der nun angezeigten Datei anhaken / Button Wiederherstellen
Das hat zunächst nichts mit der Konvertierung zu tun. Das muss nur gemacht werden, wenn die Datei nicht ganz korrekt ist. Bei alten WBB-Backups, die mit der WBB-internen Backup-Routine erstellt wurden, sind gerne mal Befehlswärter nicht korrekt maskiert. Das wissen wir aber erst wenn der Wiederherstellungsversuch fehlschlägt. Und da Du gesagt hast, dass Du das Backup mit "MySQLAdmin" erstellt hast, denke ich nicht, dass das überhaupt nötig ist.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
tervara
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-01-01, 21:13 (No subject) |
  |
Hhhmmm.... Ich hätte meine Brille besser von den Schmauchspuren der Silvesterböller vorher befreien sollen...
Mir ist nicht aufgefallen, daß es beim Anklicken der anderen Dateien das Feld mit den Radiobuttons sich geändert hatte außer einem kurzen Flackern. Durch den gekürzten Dateinamen habe ich das als vermeintlich gleiche Datei gesehen und gedacht, daß es nicht funzt.
Alles klar... Besten Dank und gutes neues Jahr...
tervara
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-01-01, 21:21 (No subject) |
  |
Bestens.
Wenn Du schon länger mit MySQLDumper gearbeitet hättest, dann wüsstest Du, dass er die Backupdateien nach der Ursprungsdatenbank staffelt. Er zeigt im oberen Bereich zuerst die Backups an, die zur gerade gewählten DB gehören und im unteren Bereich, die verschiedenen Backupbereiche. Das ist praktisch wenn man viele verschiedene Backups hat, da die Liste so möglichst übersichtlich bleibt. Durch den Klick auf den Backupbereich (bei Dir "Dateien anderer Programme") wird im oberen Bereich die Detailansicht der Dateien für eben diesen Bereich aktiviert.
Wenn Du ihn nun zum ersten Mal nutzt, weil die anderen Skripte alle nicht funktionieren, dann ist das neu für Dich, wofür ich auch Verständnis habe.
Dir auch ein Frohes Neues und viel Erfolg beim Retten Deines Forums.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de