MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte...

Post new topicReply to topic
Author Message
Bettina
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-27, 01:26    Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe schon desöfteren von diesem Super-Backupprogramm gehört und es mir auch mal runtergeladen und auf meinem Server installiert.

Nun habe ich einen Backup meiner Datenbank gestartet (ca. 22MB) in 43 Tabellen. Im Error Log erhalte ich keine Fehlermeldung. Unter Verwaltung sehe ich den Backup, der allerdings nur 16 KB groß sein soll. Unter "Entwickler" habe ich folgenden Text gefunden: Fatal error: Cannot redeclare get_sqlbefehl() (previously declared in /mnt_filer/lserv/d/e/www.derteichbauer.de/mysql_dumper/inc/functions_restore.php:7) in /mnt_filer/lserv/d/e/www.derteichbauer.de/mysql_dumper/inc/functions_restore.php on line 5
Habe ich vielleicht etwas bei der Konfiguration falsch eingegeben? Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich bedanke mich bereits im voraus für Eure Hilfe! Very Happy

Gruß
Bettina

Last edited by Bettina on 2005-05-27, 01:27; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-05-27, 09:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das mit Entwickler kannst Du getrost vergessen, das ist eine Datei, die nicht ins Release gehört - einfach die develop.php löschen Wink

16KB ist allerdings ein bischen wenig, auch wenn durchs Packen das Backup deutlich kleiner wird.
Mach einfach nochmal ein Backup und schau Dir die Grösse an.
Wenn Du die Möglichkeit hast, öffne das Backup in einem Texteditor und schaus Dir an, ob da Daten drin sind.

Image
sk-typo3

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Bettina
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-27, 14:14    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

Ich habe die develop.php Datei jetzt gelöscht und einen Backup von nur 1 Tabelle versucht. Den Backup habe ich in einem Texteditor geöffnet und folgendes war enthalten:

-- Status:1:3227::db_00270:php:1.20::EXTINFO
--
-- TABLE-INFO
-- TABLE|phpbb_attachments|3227|199088|2005-05-27 12:34:37
--EOF TABLE-INFO
--

-- Dump by MySQLDump 1.20 (http://forum.mysqldumper.de/)
-- Dump created at 2005-05-27 13:10

Ich habe zuvor nie einen Backup gemacht, weiß daher nicht ob es jetzt korrekt ist...

Während des Backups ist auch gar kein Fortschritt ersichtlich. Er bleibt bei 0% stehen und es tut sich nichts. Trotzdem ist dann hinterher unter Wiederherstellung die Backupdatei da, nur halt sehr sehr klein.

Gruß
Bettina

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-05-27, 17:05    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

Poste mal die Startseite des Dumpers - dann haebn wir genauere Infos.
Ich vermute, dass bei Dir das fehlerhafte zlib-Modul installiert ist.

Oder die gewählte Tabelle ist tatsächlich leer - dann wäre das Dumpfile in Ordnung.
Versuchs mal mit der Tabelle phpbb_config. Die muss Inhalt haben.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-05-27, 17:07; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Bettina
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-27, 20:19    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

Ich habe jetzt auch ein Backup der phpbb_config versucht, aber es erscheint der selbe Inhalt wie oben. Habe es auch ohne Gzip probiert und das Resultat ist unverändert...

Ich habe von der Tabelle phpbb_attachments über PHPmyAdmin einen Backup gestartet und dort ist auf jeden Fall Inhalt. Habe ich vielleicht eine Einstellung falsch?

Gruß
Bettina

Last edited by Bettina on 2005-05-30, 04:04; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-05-27, 20:43    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

Hm, also Du scheinst nichts falsch gemacht zu haben und die notwendigen Module sind auch installiert.
Was steht denn im PHP-Logfile des Dumpers?
Vielleicht gibt das ja ein wenig Aufschluss.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Bettina
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-29, 18:28    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

« DSB";p="5096 » wrote:
Hm, also Du scheinst nichts falsch gemacht zu haben und die notwendigen Module sind auch installiert.
Was steht denn im PHP-Logfile des Dumpers?
Vielleicht gibt das ja ein wenig Aufschluss.

Im PHP Logfile steht lediglich:

29.05.2005 06:21:47 : Start Dump '********_2005_05_29_18_21.sql'
Die Sternchen habe ich anstelle des Datenbanknamens eingefügt.

Ich weiß langsam auch nicht mehr. Mein Provider hat ja zugegeben, dass er ein Datenbankproblem hat und nicht weiß wie er es lösen kann. Aber wenn ich zu einem anderen Provider wechsel, möchte ich natürlich die Forumsdaten mitnehmen...

Gruß
Bettina[/i]

Last edited by Bettina on 2005-05-30, 04:05; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-05-29, 20:37    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

« Bettina";p="5099 » wrote:
Mein Provider hat ja zugegeben, dass er ein Datenbankproblem hat und nicht weiß wie er es lösen kann.

Äh, wie soll ich denn das jetzt verstehen?
Wie äußert sich das Problem denn?
Wenn die DB z.B. nicht antwortet, dann geht es natürlich nicht.
Repariere per PhpMyAdmin mal alle Tabellen - vielleicht hilft das.

Last edited by DSB on 2005-05-29, 20:37; edited 1 time in total

Bettina
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-29, 20:56    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

Der Provider weiß nicht genau wo das Problem liegt. In meinem Forum äußert es sich, in dem man immer mind. 2-3 Mal auf einen Befehl klicken muß, bevor er es ausführt (Seitenzahlen, Antworten, Ändern, Zitieren, usw.). Ist auf Dauer halt sehr nervig... Aber ich werde jetzt den Provider wechseln und wollte halt die Datenbank mitnehmen. Werde wohl von den Tabellen einzeln per PHP MyAdmin einen Backup machen müssen, wäre halt mit diesem Programm super praktisch gewesen. Vielleicht funktioniert es ja beim neuen Provider.

Die Tabellen habe ich vor dem Backup auch alle repariert, aber es macht keinen Unterschied.

Ich danke Euch in jedem Fall für die schnellen Antworten und die Hilfestellungen. Ist wirklich super von Euch! Very Happy

Gruß
Bettina

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-05-29, 21:03    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

Hm, das macht mich ja geradezu neugierig.
Wo finde ich Dein Forum denn?

Die Hilfestellung geben wir gern. Wir stehen voll hinter unserem Script und wollen natürlich, dass es bei jedem problemlos läuft. Dummerweise machen uns da manche Hoster durch "unkonventionelle" Servereinstellungen manchmal einen Strich durch die Rechnung.

P.S.: Hast Du das Backup auch mit dem IE gemacht? Oder nutzt Du den FF?

Last edited by DSB on 2005-05-29, 21:03; edited 1 time in total

Bettina
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-29, 21:18    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

Das Aufhängen passiert aber nur, wenn man registriert und eingeloggt ist. Es tritt sehr unregelmäßig auf. Meistens nach diversen klicks auf verschiedene Seiten tritt das Aufhängproblem auf...

Den Backup habe ich mit IE und FF probiert. Bei beiden das gleiche Resultat...

Vielen Dank,
Bettina

Last edited by Bettina on 2005-05-30, 04:05; edited 1 time in total

Bettina
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-30, 04:02    Re: Hilfe! Mein Backup will nicht so wie ich möchte... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ich einen Testaccount bei dem neuen Provider meiner Wahl habe. Dort habe ich MySQLDumper aufgespielt und siehe da, der Backup funktionierte einwandfrei! Mr. Green

Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe! Der Fehler lag eindeutig bei meinem jetzigen Provider.

Gruß
Bettina

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Gelöst/Erledigt 12 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de