| Author |
Message |
BringR
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-09-02, 11:23 Hilfe: Compress::Zlib |
  |
Hallo Forum,
ich hoffe, ich habe nun lnge genug gesucht. Aber ich glaube, ich habe keine Antwort gefunden.
Nun bin ich kein erfahrener Perl Programmierer, aber ich fahre mehrere VServer und die laufen eigentlich ganz gut.
Mein Problem: Ich hab Ubuntu 8.10 auf einem Vserver. alles ist aktuell.
Die Paketverwaltung sagt mir auch, dass die libcompress-zlib-perl installiert ist. Und zwar in Version 2.008-1.
Das perltest.pl sagt aber, die Compress::Zlib sei nicht vorhanden. Alles andere ist einwandfrei.
So und jetzt noch einen oben drauf:
Auf einem 2. Vserver, ebenfalls Ubuntu 8.10, etc. habe ich keine Probleme mit dem MSD perlskript. Dort dasgt mir die Paketverwaltung ebenfalls 2.008-1, was mich nicht verwundert...
Aber das perltest.pl gibt aus:
<strong>testing Compress::Zlib (needed for dumping data into a crompessed *.gz-file)...</strong><br>
<font color="green">Found modul Compress::Zlib <strong>ver 2.015</strong>. OK. crondump.pl can write compressed backups.</font><br>
... also Version 2.015! Wie bitteschön geht das denn?
Es kann sein, dass ich da mal per CPAN installiert habe. Aber trotzdem bekomme ich das auf der ersten Maschine nicht hin.
Weiß jemand weiter?
Wie installiert man das neueste Compress::Zlib?
Löschen kommt nicht in Frage, da das Perl Modul auch von Spamassasin und anderen genutzt wird. Es ist also da und funktioniert. Definitiv.
Gruss
R. Bring
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-09-02, 14:03 Re: Hilfe: Compress::Zlib |
  |
Hallo,
also zunächst einmal möchte ich um Verständnis bitten und sagen, dass es hier um reine Serveradministration geht, was wir nicht umfassend supporten können, da wir unmöglich sämtliche Betriebssysteme in all ihren Varianten testen können. Wende Dich bitte dazu an ein Forum, welches sich mit dem Support Deins spezifischen OS befasst.
Dennoch einige Anmerkungen:
« BringR » wrote: