| Author |
Message |
wodim
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-30, 19:16 Großes Problem |
  |
So nicht: http://www.kilu.de/inline/forum
("Foren - Übersicht" -> "Deutsches Forum" -> "System" -> "Fragen und Probleme" -> "Datenbank - Backup")
Ich fummele nicht in dem Quelltext von MySQLDumper 'rum, also das mal als Hinweis an die Entwickler.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-04-30, 19:25 (No subject) |
  |
lol - ich kann noch nicht einmal sehen was Du meinst, da der Server gerade nicht erreichbar ist.
Jaja, die Freehoster.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
wodim
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-30, 19:34 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: lol - ich kann noch nicht einmal sehen was Du meinst, da der Server gerade nicht erreichbar ist.
Wie bitte? Ich komme ohne Probleme drauf: http://www.kilu.de/inline/forum
("Foren - Übersicht" -> "Deutsches Forum" -> "System" -> "Fragen und Probleme" -> "Datenbank - Backup")
Das ist aber ein MySQLDumper - Problem, also kurz gesagt: Er bleibt öfters mal hängen, Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access /msd1.24/dump.php on this server.
Apache Server at melina.kilu.de Port 80
Das liegt aber nach ihren Worten daran, dass er mit ihrer Firewall in Konflikt gerät, weil die dump.php zu oft aufgerufen wird. Ich soll also Folgendes einbauen:
« Winux » wrote: Habe mal in die dump.php ein sleep(3); eingefügt, damit läuft das Backup zwar langsamer, aber es läuft:
sleep%u283%u29;
$dauer=time%u28%u29-%u28$xtime+$dump%u5b'verbraucht'%u5d%u29;
evtl. kann man die Zeit noch etwas runtersetzen.
Das soll wohl ein Witz sein, das nennen die "Lösung", ich nenne sowas höchstens "Workaround". Solchen Pfusch habe ich als festangestellter Programmierer viel zu oft gesehen, sowas fange ich nicht nochmal an! ("Der Kunde ist König, und ein König hat Geld, aber keine Ahnung" - also meinetwegen eine "Multi-User-Sperre" für eine Datenbank - "UPDATE tabelle SET feld1 = feld1")...
« DSB » wrote: Jaja, die Freehoster.
Ähm, ja, mit der Werbung muss ich leben, so lange ich ihr Gratis - Angebot nutze: http://melina.kilu.de/
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-04-30, 19:48 (No subject) |
  |
« wodim » wrote: « DSB » wrote: lol - ich kann noch nicht einmal sehen was Du meinst, da der Server gerade nicht erreichbar ist.
Wie bitte? Ich komme ohne Probleme drauf
Ich nicht. Siehe Screenshots.
Quote: Das soll wohl ein Witz sein, das nennen die "Lösung", ich nenne sowas höchstens "Workaround". Solchen Pfusch habe ich als festangestellter Programmierer viel zu oft gesehen, sowas fange ich nicht nochmal an! ("Der Kunde ist König, und ein König hat Geld, aber keine Ahnung" - also meinetwegen eine "Multi_User-Sperre" für eine Datenbank - "UPDATE tabelle SET feld1 = feld1")....
Sorry, aber ich habe überhaupt gar kein Verständnis mehr für Leute, die sich bei Freehostern bedienen und mit deren (verständlicherweise eingeführten) Beschränkungen rumschlagen, wo es heutzutage überall für 3 Euro monatlich perfekt funktionierenden Webspace gibt, wo man die ganzen Einschränkungen nicht hat und sorgenfrei lebt.
Meinetwegen kannst Du den Code des Dumpers übrigens wie vorgeschlagen anpassen. Die Lizenz erlaubt das. Allerdings sind 3 Sekunden Pause zwischen den Seitenaufrufen wirklich ein Witz.
| Description: |
|
| Filesize: |
51.79 KB |
| Viewed: |
553 Time(s) |

|
| Description: |
|
| Filesize: |
43.64 KB |
| Viewed: |
553 Time(s) |

|
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
wodim
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-30, 20:07 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: « wodim » wrote: « DSB » wrote: lol - ich kann noch nicht einmal sehen was Du meinst, da der Server gerade nicht erreichbar ist.
Wie bitte? Ich komme ohne Probleme drauf
Ich nicht. Siehe Screenshots.
Sag mal, ist MS Internet Explorer immer noch noch nicht verboten? Seit ich mit Firefox arbeite, weiß ich nicht mehr, wie ich jahrelang mit MS IE leben konnte.
« DSB » wrote: Sorry, aber ich habe überhaupt gar kein Verständnis mehr für Leute, die sich bei Freehostern bedienen und mit deren (verständlicherweise eingeführten) Beschränkungen rumschlagen,
Die "Beschränkung" besteht darin, dass ich die Werbung zulassen muss, die dir dann in's Auge springt. Da gibt's aber wiederum Popup - Blocker für den Browser... Ohne Werbung kostet's halt ein paar Euren im Monat, das überlegt man sich als (Noch- ) ALG II - Empfänger aber bei jedem Cent, da gibt's auch echt Wichtigeres - auch verständlich?
Aber du bist echt der erste, von dem ich höre, dass überhaupt nicht auf den Kilu - Server kommt. Klappt's mit meiner Seite auch nicht?
http://melina.kilu.de/
« DSB » wrote: Meinetwegen kannst Du den Code des Dumpers übrigens wie vorgeschlagen anpassen. Die Lizenz erlaubt das.
Ich denke aber nicht dran.
« DSB » wrote: Allerdings sind 3 Sekunden Pause zwischen den Seitenaufrufen wirklich ein Witz.
Eben.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-04-30, 20:30 (No subject) |
  |
« wodim » wrote: Die "Beschränkung" besteht darin, dass ich die Werbung zulassen muss, die dir dann in's Auge springt. Da gibt's aber wiederum Popup - Blocker für den Browser...
Genau daran mache ich persönlich fest, ob mir der Inhaber einer Webseite etwas mitzuteilen hat oder nicht. Wenn er die Anwendung eines PopUp-Blockers einfach voraussetzt und mich beim Aufruf der Seite ohne Blocker munter mit PopUps eindeckt, dann nimmt er sein eigenes Projekt wohl nicht ernst und ist nicht gewillt hier für eine saubere Umgebung zu sorgen. Auf solchen Seiten bin ich genau 2 mal - das erste und das letzte Mal.
Quote: Ohne Werbung kostet's halt ein paar Euren im Monat, das überlegt man sich als (Noch- ) ALG II - Empfänger aber bei jedem Cent, da gibt's auch echt Wichtigeres - auch verständlich?
Nö. Wir reden hier über 3 Euro im Monat - das ist weniger als eine Schachtel Zigaretten oder ein Klingelton! Geh mal Deine monatlichen Ausgaben durch und Du wirst einige Posten finden, wie weitaus teurer sind aber weniger wert sind. Jeder, der sein eigenes Projekt für ansatzweise wertvoll hält, kann das aufbringen - auch mit ALG II. Du hast doch auch Internetzugang. Wenn es wirklich so knapp wäre und Du ums nackte Überleben kämpfen würdest, dann könntest Du hier gar nicht posten. Das allgemeine ALG-Gejammerer akzeptiere ich nicht als Begründung. Ich war auch schon 2 Jahre arbeitslos und habe währenddessen sowohl dieses Projekt konstant weiter geführt, als auch weiterhin diese Seite PopUp frei gehalten.
Quote: Aber du bist echt der erste, von dem ich höre, dass überhaupt nicht auf den Kilu - Server kommt. Klappt's mit meiner Seite auch nicht?
Doch, Deine Seite ist erreichbar. Aber ich war schnell wieder weg - siehe oben.
Quote: « DSB » wrote: Meinetwegen kannst Du den Code des Dumpers übrigens wie vorgeschlagen anpassen. Die Lizenz erlaubt das.
Ich denke aber nicht dran.
« DSB » wrote: Allerdings sind 3 Sekunden Pause zwischen den Seitenaufrufen wirklich ein Witz.
Eben.
Das verstehe ich wiederum.
|
|
    |
 |
wodim
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-04-30, 20:58 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: Wenn er die Anwendung eines PopUp-Blockers einfach voraussetzt und mich beim Aufruf der Seite ohne Blocker munter mit PopUps eindeckt, dann nimmt er sein eigenes Projekt wohl nicht ernst und ist nicht gewillt hier für eine saubere Umgebung zu sorgen.
Das mache nicht ich, das macht kilu. Und wie ernst die mich nehmen, kannst du daran erkennen, dass mein Forum inzwischen ein rundes Jahr dort steht - beim dritten Hoster, mit dem ich mir in einem kurzen Telefonat einig geworden bin: Für den Inhalt bin ich verantwortlich und niemand sonst. Nachdem zweie Bammel hatten von wegen irgendwelcher "illegalen" Inhalte - Witz.
« DSB » wrote: Nö. Wir reden hier über 3 Euro im Monat - das ist weniger als eine Schachtel Zigaretten oder ein Klingelton!
Ich rauche keine "konfektionierten" Zigaretten, und mit so 'nem Firlefanz wie "Klingeltöne" kannst du mich erst recht nicht meinen.
« DSB » wrote: Geh mal Deine monatlichen Ausgaben durch und Du wirst einige Posten finden, wie weitaus teurer sind aber weniger wert sind.
Ich sehe keine. Manchmal muss man halt auch ein bisschen suchen:
Edit DSB: nicht themenrelevante Links entfernt
26,74 € für 2 UAA180 oder 3,50 € für 2 A277D (besser) sind schon mal ein feiner Unterschied, oder?
« DSB » wrote: Jeder, der sein eigenes Projekt für ansatzweise wertvoll hält, kann das aufbringen - auch mit ALG II.
Aber sicher doch - und wie gesagt, diese böse "Baustelle" wird eh aufgeräumt, wenn sie ihren Zweck erfüllt hat, also ich endlich arbeiten kann.
« DSB » wrote: Wenn es wirklich so knapp wäre und Du ums nackte Überleben kämpfen würdest, dann könntest Du hier gar nicht posten.
Meinste. Die Leute, die über meine Leiche gehen wollten - mich also heute noch lieber da sähen, wo sie hingehören (also im Knast oder in der Klapsmühle) - haben das aber nie von drei Euro abhängig gemacht, oder überhaupt danach gefagt, ob ich Internetzugang (DSL-Flatrate bei vodafone, so 30...40 €) oder gar eine eigene Webseite habe.
« DSB » wrote: Das allgemeine ALG-Gejammerer akzeptiere ich nicht als Begründung.
Das geht mir auch gewaltig auf den S...elbigen.
« DSB » wrote: Ich war auch schon 2 Jahre arbeitslos und habe währenddessen sowohl dieses Projekt konstant weiter geführt, als auch weiterhin diese Seite PopUp frei gehalten.
2 Jahre? Dann kannst du überhaupt nicht mitreden, dann weißt du gar nicht, was "arbeitslos" heißt. Meine Arbeit liegt übrigens seit Jahren hier, dass ich nicht mehr drübergucken kann, ich komme nur nicht dazu.
« DSB » wrote: Doch, Deine Seite ist erreichbar. Aber ich war schnell wieder weg - siehe oben.
Dann klick die Sch...öne Werbung mal weg, und schau, woran's hängt:
Edit DSB: nicht themenrelevante Links entfernt
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-04-30, 21:13 (No subject) |
  |
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-04-30, 21:27 (No subject) |
  |
« wodim » wrote: « DSB » wrote: Wenn er die Anwendung eines PopUp-Blockers einfach voraussetzt und mich beim Aufruf der Seite ohne Blocker munter mit PopUps eindeckt, dann nimmt er sein eigenes Projekt wohl nicht ernst und ist nicht gewillt hier für eine saubere Umgebung zu sorgen.
Das mache nicht ich, das macht kilu.
Nein. Du selbst suchst Dir die Heimat für Deine Webseite aus, kennst die Bedingungen vorher und hast absolut nicht das Recht, im Nachhinein die Verantwortung auf andere abzuschieben. Du bist selbst für Dein Handeln verantwortlich - nicht andere.
Der kurze Einblick in Dein Forum offenbart mir, dass Du Dich selbst gern in der Opferrolle siehst und die Verantwortung gerne auf andere abwälzt. Du solltest einmal reflektieren, ob es wirklich immer die anderen sind, die "böse" sind.
Da das aber absolut nichts mit der Software MySQLDumper zu tun hat, um die es hier im Forum eigentlich geht und Jens_K den Thead, während ich diese Antwort schreibe, völlig folgerichtig mittlerweile geschlossen hat, wollen wir es dabei belassen. Das ist nicht die Zielrichtung dieses Forums.
Natürlich wird Dir das unfair erscheinen, aber letztlich hat bereits Dein Startpost nichts mit MySQLDumper zu tun, sondern mit speziellen Einschränkungen eines Freehosters, auf die wir keinen Einfluss haben.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de