| Author |
Message |
oliversw
first backups

|
Posted:
2007-08-13, 19:17 gleichzeitiges Kopieren eines Ordners und DB-Backup |
  |
Hallo zusammen,
kennt hier jemand einen Weg automatisiert einen Ordner inkl. aller Datein in einen anderen Ordner zu kopieren und gleichzeitig eine Datenbank in eine andere Datenbank zu clonen?
Dies sollte per cron job automatisch jede Nacht ablaufen.
Sinn und zweck der Übung ist es praktisch immer eine aktuelle Kopie des gesamten (Joomla)-Systems auf dem Server zu haben, so dass man in Notfällen einfach umschalten kann.
Danke und schöne Grüße,
Oliver
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2007-08-14, 19:48 (No subject) |
  |
Das was du vorhast, hatten wir hier im Forum schonmal... Es geht schlicht und einfach NICHT!
Der Dumper kann es nur sichern, aber nicht automatisch auf Server xy wieder einspielen (ist ja auch so nicht gedacht)
Zwecks dem FTP, da gibt es ein Programm (Name fällt mir gerade nicht ein, aber wurde hier auch im Forum schonmal drüber gesprochen) was ähnlich wie der Dumper arbeitet. Nur das das eben den FTP sichert und je nach Wunsch eine Mail verschickt. Mehr kann dieses auch nicht.
Es bleibt dir nur die Möglichkeit beide Programme so umzuschreiben, das dein Wunsch mit einem Cronjob funktioniert, oder eben du lässt dir von beiden Programmen täglich ein Backup per Mail schicken, und kommt der Fall x vor, das der Server ausfällt, das du dann schnell auf einem anderen Server die aktuellen Backups einspielst
Ps: Ich lese gerade du redest von einem und dem selben Server?? Sorry, aber worin besteht da der Sinn??
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
Kevin
Moderator

|
Posted:
2007-08-26, 00:31 (No subject) |
  |
Für die DBs nimmst den Dumper und für die Dateien z.B. SyncBack.
Mir ist auch keine Software bekannt, die beides kann.
Gruß
Kevin
_________________ "Der Mensch, der bereit ist seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren."
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de