| Author |
Message |
Babomba
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-26, 10:25 getDBInfos: Incorrect database name '' Error |
  |
Hallo Liebes Forum,
ich habe seit kurzem MySQLDumper installiert und er läuft auch auf einem Server ohne Probleme.
Nun mein Problem, ich wollte auf einem anderen Server den Dumper erneut installieren, bekommen allerdings beim Backup mit PHP immer den Fehler getDBInfos: Incorrect database name ''
woran kann das liegen?
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-27, 18:27 (No subject) |
  |
Hast Du den Dumper denn wirklich neu installiert und nicht die vorher installierte Version auf den neuen Server kopiert? Falls nicht, rufe die install.php einmal händisch auf und klicke Dich kurz durch die Installation.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Babomba
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-30, 09:35 (No subject) |
  |
Habe jetzt noch einmal die install.php ausgeführt (hatte aber auch eine frische Installation drauf). Hat leider alles nichts gebracht und der Fehler blieb der gleiche.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-30, 19:00 (No subject) |
  |
Das klingt nach einem Session-Problem. Die Info der gewählten Datenbank geht verloren - wahrscheinlich weil PHP seine Session nicht speichern kann. Schau mal ins error_log des Servers und suche nach permission denied Meldungen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Babomba
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-31, 08:42 (No subject) |
  |
Da steht leider auch nichts drin... letzte Meldung 21.01.11
Müssen noch irgendwo speziell Rechte auf dem Server geändert werden, außer für das Tool selber?
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-05-31, 09:45 Re: getDBInfos: Incorrect database name '' Error |
  |
|
   |
 |
Babomba
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-31, 11:33 (No subject) |
  |
Ich gebe im Tool gleich die Root Daten ein und da habe ich für alle Webs die passenden Datenbanken angezeigt bekommen. Auch die Anzahl der Tabellen pro Datenbank wird im Tool angezeigt.
|
|
  |
 |
|
|