MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin

Post new topicReply to topic
Author Message
lavey
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-09-23, 18:56    Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

Hallo.

Mich hamse heute gehackt und zwar mein PHPBB Forum. Ich hatte zwar ein Backup, aber es ist zu groß und ich kann es nicht einspielen und mit dem mysqldumper habe ich keine Erfahrung.

Weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme, oder kann mir beim Forum reparieren helfen?

Mad

-----------------

www.Seo-Backlinks.de - Das kostenlose Linktausch Portal.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-23, 19:04    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

Was ist jetzt Deine Frage?

Mit MySQLDumper solltest Du Dein Backup wieder einspielen können.
Versuch das erstmal und wenn es nicht klappen sollte, dann helfen wir Dir hier gerne. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-09-23, 19:04; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
lavey
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-09-23, 19:12    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich habe das Backup auf meinem Rechner in einer Datei, die muesste ich doch irgendwie nutzen können. Bei Wiederherstellen kommt nur die aktuelle, die ich mit dem Programm gemacht habe.

Wie lade ich das Backup also hoch und wie sage ich dem Programm, wie er die Daten hinladen soll?

Ich habe es ja schon probiert, aber komme doch nicht weiter ;(

Mad

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-23, 19:19    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

Du lädst Dein Backup per FTP in den work/backup-Ordner des MySQlDumpers.
Dann startest Du ihn und wählst in der Liste im Menü die Datenbank aus, in die er das Backup einspielen soll.
Dann klickst Du auf Wiederherstellung und wählst Deine Backup-Datei aus (erst unten die Backupgruppe und dann das oben angezeigte File).

Wiederherstellungsvorgang starten - ein wenig Geduld haben und voilá - fertig. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

lavey
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-09-23, 19:49    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

DANKE.

Kann man auch nur einzelne Tabellen sichern?

Sonst sind ja meine neuen Beiträge auch futsch?

mad

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-23, 20:01    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

« lavey";p="7031 » wrote:
Kann man auch nur einzelne Tabellen sichern?

Ja, kann man.
Beim Backup kannst Du bestimmte Tabellen auswählen.

Quote:
Sonst sind ja meine neuen Beiträge auch futsch?

Damit musst Du aber leben. Wenn Du den Zustand eines Forums wiederherstellst, dann ist das eben der Zustand des Forums zum Zeitpunkt des Backups (Nun weißt Du ja wie notwendig es ist regelmäßige Backups der DB zu machen und mit welchem Prgramm das am besten geht *g*).
Alle anderen Spielereien führen (zumindest für Nicht-Profis) zur Inkonsistenz der Datenbank und sind nicht zu empfehlen.

lavey
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-09-23, 20:06    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

Hallo.

Letztes Backup war Ende August, geht also noch.

Also so langsam gefällt mir der SQL Dumper, hätte mich mal früher damit beschäftigen sollen.

Mad

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-23, 20:11    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

« lavey";p="7033 » wrote:
Also so langsam gefällt mir der SQL Dumper, hätte mich mal früher damit beschäftigen sollen.

Willkommen im Club. Very Happy
Dummerweise weiß man ein Backup immer erst zu schätzen wenn der worst-case bereits eingetreten ist (Ich schließe mich selbst da nicht aus! Aber wenigstens ist durch meinen Absturz damals der Grundstein zur Entwicklung des Dumpers gelegt worden).

lavey
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-09-23, 20:19    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

Hallo.

Hatte bisher phpmyadmin, aber ich bin ein vortreffliches Greenhorn bei PHP und schaffe es zeitlich nicht mich mal intensiv drum zu kümmern.

Aber ich bekomme immer:

BLOB column 'caption' used in key specification without a key length

und dann wars das ;(

Was kann das sein?

Mad

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-23, 20:21    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

Wann genau bekommst Du die Fehlermeldung?
Beim Einspielen des Dumps per MySQLDumper?

Dann jag das Backup vorher mal durch unseren Konverter (Bugfixes aus unserem Bugfix-Thread aber machen).

Tom33
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-10-07, 13:45    Re: Gehackt und bekomme Datenbank nicht wieder hin Reply with quoteBack to top

Hi lavey,

sehr interessant, tja, mir gings am 23.09.05 genauso, einige wichtige Tabellen vom Forum waren hinüber....hab dann meinen billig vServer gekündigt und bin nun zu Strato gewechselt und mir nen eigenen Server gemietet (hoffe mal das war kein Fehler !!).

Und nun hab ich das gleiche Problem, wie du, das mein Backupfile vom August ist und etwas zu groß ist um es auf normale Art und Weise wieder einzuspielen !

Werd mich nun auch mal mit dem mysqldumper beschäftigen und hoffe es tut !

Gruß
Tom33

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Fehler / Probleme 9 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Einträge/Dateigröße verändert sich ni... ck1 Fehler / Probleme 1 2012-04-13, 17:24 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de