MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Für jede Datenbank einen Cronjob

Post new topicReply to topic
Author Message
-Jo-
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-08, 00:24    Für jede Datenbank einen Cronjob Reply with quoteBack to top

Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mich auf diesem Wege bei den Machern von MySQLDumper für dieses tolle Script bedanken.

Habe es auch bisher geschafft, über MySQLDumper Backups zu machen.
Jetzt habe ich mich bei www.cronjob.de angemeldet undmöchte gerne meine Datenbanken nachts automatisch per cronjob sichern lassen.

Ich kann dort auch mehrere Cronjobs anlegen.
Dort muss ich natürlich den Link eintragen, um das Script anzustoßen.
Wie mache ich das denn jetzt, wenn ich von mehreren Datenbanken je ein Backup machen möchte?
Denn egal welche Datenbank ich in MySPLDumper auswähle, der Link, um es zu starten, bleibt immer gleich:
http://www.domain.de/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf

Möchte mir jemand helfen?

Gruß,
Jo.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-05-08, 00:52    Re: Für jede Datenbank einen Cronjob Reply with quoteBack to top

Du kannst verschiedene Konfigurationen unter unterschiedlichen Namen speichern.
mysqldumper.conf ist nur ein Vorschlag.
Richte alle so ein, wie Du es haben möchtest und speichere die Konfiguration unter einem anderen Namen ab.
Beim Aufruf des Perlscripts übergibst Du nun jeweils den Namen der gewünschten Konfiguration - fertig. (Deshalb haben wir ja die Übergabe des Namens der Konfigurationsdatei an das Perlscript eingebaut)
Somit sind also keine Grenzen gesetzt.

Gruß, DSB (der gerade bei Steffen am PC sitzt) Very Happy

Image
sk-typo3

Last edited by st@eff.en on 2005-05-08, 00:53; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
-Jo-
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-08, 01:18    Re: Für jede Datenbank einen Cronjob Reply with quoteBack to top

Danke für die schnelle Antwort! Very Happy

Wenn ich jetzt meine Datenbank user_web69_1 anwähle und der Konfigurationsdatei unter "Crondump-Einstellungen für das Perlscript" den Namen "DB1" gebe, für Datenbank user_web69_2 die Konfigurationsdatei "DB2" eingebe und natürlich zwischendurch speichere, dann steht allerdings bei der ersten Datenbank (user_web69_1) die Konfigurationsdatei mit dem Namen "DB2".

Confused

st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-05-08, 01:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Du verwechselst den Zusammenhang zwischen Konfigurationsdatei und Datenbank.
Eine Konfiguration bietet mehrere Optionen - unter Datenbank und Tabellen-Präfix für den Cronjob gibst Du an, welche Datenbank gesichert wird. Das ist unabhängig von der aktuell angewählten Datenbank. Es ist ja auch möglich, eine Multidumpeinstellung zu nutzen oder alle Datenbanken zu sichern.

Du kannst Dir allerdings für jede Datenbank eine eigene Konfiguration erzeugen. Diese wird dem Cronscript ja per Parameter übergeben.

Ein Wechsel der Datenbank ändert nichts an der Konfiguration !

Image
sk-typo3

Last edited by st@eff.en on 2005-05-08, 01:49; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
-Jo-
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-05-08, 02:18    Re: Für jede Datenbank einen Cronjob Reply with quoteBack to top

Hmmm... Rolling Eyes
Ich fände es trotzdem sinnvoller, jeder Datenbank eine Konfigurationsdatei zuordnen zu können.
So habe ich es jedenfalls jetzt gemacht.
Datenbank1 bekommt db1.conf und
Datenbank2 bekommt db2.conf

Jetzt kann ich es auch gut für mich zuordnen und bei www.cronjob.de eintragen.

Vielen Dank,
scheint alles zu funktionieren!

Gute N8!

Jo.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post
No new posts Backup einer Datenbank = weisse Seite PeterParker Fehler / Probleme 17 2012-03-19, 09:53 View latest post
No new posts Kein Backup einer Datenbank Hang_man Fehler / Probleme 9 2012-03-16, 11:32 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de