| Author |
Message |
esy
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-08-18, 10:41 FTP-Transfer wird nicht ausgeführt |
  |
hallo,
erstmal ein ganz ganz großes lob an die developer von mysqldumper, ich habe schon ewig nach soetwas gesucht. Ich werde dieses Backupscript mit sicherheit jedem Admin ans herz legen.
Nun zu meinem Problem, ich habe den FTP server korrekt eingefügt, auch bei FTP-Transfer auf aktiv gestellt und natürlich abgespeichert (nur um das aus dem weg zu räumen )
problem ist nun das unter den einstellungen der ftp-transfer aktiviert ist, allerdings steht unter "Backup" bei "Einstellungen für das Perl-Cronscript" weiterhin FTP-Transfer nicht aktiviert
nur bei "Einstellungen für das Backup" steht das der FTP Transfer aktiviert ist
kann das ein bug sein?
nach dem ausführen des backups wird das dump demnach auch nicht transferiert
Last edited by esy on 2005-08-18, 10:53; edited 2 times in total
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-18, 10:50 Re: FTP Transfer |
  |
Hallo esy,
ersteinmal danke für Dein Lob. *freu*
Bei Dir verstehe ich nicht so genau wann Du vom Perlscript und wann Du vom PHP-Script sprichst.
Wenn Du von Backup starten sprichst, meinst Du dann den Start des PHP-Scripts im MySQLDumper oder sprichst Du vom Start per Perlscript?
Ob FTP im Perlscript aktiviert sein soll regelst Du in der Konfiguration unter "Perl" und ob FTP im PHP-Scritp aktiviert sein soll unter "FTP". Du kannst also für beide Scripte unabhängig voneinander steuern ob der FTP-Transfer durchgeführt werden soll oder nicht.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
esy
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-08-18, 10:53 (No subject) |
  |
ohps! mein fehler sorry!
ich dachte die einstellungen gelten für beide methoden (php+cron), habe nun "Backup per FTP senden:" in den Cronjob einstellungen gefunden
danke, werde es später ausprobieren!
macht auf jedenfall so weiter mit eurer arbeit, das ding toppt jetzt schon alles, sogar in sachen usability
(aber jetzt genug geschleimt )
Last edited by esy on 2005-08-18, 11:02; edited 2 times in total
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-18, 11:13 (No subject) |
  |
« esy";p="6716 » wrote: macht auf jedenfall so weiter mit eurer arbeit, das ding toppt jetzt schon alles, sogar in sachen usability
Auf jeden Fall machen wir weiter.
Wir benutzen den Dumper ja selbst. Wenn ich zurückdenke wie umständlich es ohne MySQLDumper war, ein Backup zu machen und wieder einzuspielen, dann wird mir ganz anders. Ich könnte ohne MSD gar keinen Umzug mehr machen.
Quote: (aber jetzt genug geschleimt  )
Das empfinde ich nicht als schleimen.
Ich hab ja ein wenig Überblick, wie viele User den Dumper nutzen.
Wenn ich die Nutzeranzahl mit der Anzahl von positiven Rückmeldungen vergleiche, dann ist das verschwindend gering. Meistens melden sich die User nur, wenn etwas nicht geht. Ich kann also gar nicht genug von den "Schleimereien" bekommen.
Letzte Woche war sogar das polnische Innenminesterium bei den Referern dabei - ist schon witzig wer alles MySQLDumper nutzt. Bedankt haben die sich aber auch nicht.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Last edited by DSB on 2005-08-18, 11:14; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de