| Author |
Message |
Walter
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-12-05, 02:01 Frage zur Statusanzeige und php.ini |
  |
Hallo!
Auf der Startseite zu Mysqldumper stehen auch Statusinformationen zu PHP, nämlich "Maximale Ausführungszeit: 30 Sekunden". Hier bin ich etwas ratlos, weil ich in der php.ini nämlich alle Timeouts auf 300 gesetzt habe, auch in der my.ini, denn es werden nämlich öfters lange mysql-Aktionen über ein PHP-Script ausgeführt. Seit meinen Serverwechsel (jetzt IIS7, PHP 5.3.3, MySQL 5.1.53) bricht jedoch die gewünschte Aktion nach etwa 60 Sekunden ab.
Irgendwie blicke ich nicht mehr durch, zuvor am alten Server (IIS5, PHP5.2.x, MySQL 4.1.x) gab es dieses Problem nicht.
Warum zeigt Mysqldumper 30 Sekunden, wenn php.info 300 Sekunden anzeigt?
Bin für jede Hilfe dankbar!
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-12-05, 02:47 (No subject) |
  |
Wenn der Wert größer als 30 Sekunden ist, schaltet MySQLDumper automatisch auf 30 Sekunden runter, um kein Timeout zu provozieren. In der PHPInfo in MySQLDumper siehst Du den tatsächlichen Wert. Ab Version 1.25 werden beide Werte angezeigt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Walter
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-12-05, 11:23 (No subject) |
  |
OK, danke!
Zu IIS7: da gab es noch ein gut verstecktes Timeout in dem FastCGI-Modul, ich teste gerade, ob's nun geht, hat aber nix mit mysqldumper zu tun.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-12-05, 11:25 (No subject) |
  |
Jede Info hilft uns weiter. Wenn Du was herausfindest, sind wir für einen kurzen Umriss des Problems dankbar.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de