| Author |
Message |
Spooky
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-08-04, 11:17 frage zum backup |
  |
Hallo habe nun mit MysqlDumper mein backup erstellt!!!
Nun wollte ich dieses auf eine andere datenbank legen habe auch mit MySqlDumper die Dateien auf der neuen datenbank hergestellt nun kommt folgende fehlermeldung wenn ich mein board aufrufen will:
Warnung: require_once([path]/level_class/functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in [path]/includes/init.php(338) : eval()'d code (Zeile 3)
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/data/multiserv/users/177434/projects/762493/www/level_class/functions.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/177434/projects/762493/www/includes/init.php(338) : eval()'d code on line 3
also ich denke der fehler liegt in den dateien was muss ich eintragen bzw. machen damit es geht.
muss dazu sagen ich bin da nicht so geübt
lg.spooky
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-08-04, 11:44 (No subject) |
  |
Hallo!
Wann kommt der Fehler? Wenn Du Dein bestehendes Board aufrufst? Dort hast Du ja gar nichts geändert, weder an der Datenbank (der Dumper liest ja nur die Daten aus und verändert keine), noch an der Dateistruktur auf dem FTP Server.
Oder willst Du Dein produktiv-Board zum Test in ein anderes Verzeichnis auf dem selben Server kopieren und dabei auch eine andere Datenbank verwenden?
Oder willst Du einen Serverumzug zu einem anderen Hoster machen?
Die Fehlermeldung oben besagt ja, dass Script init.php die Datei /level_class/functions.php öffnen will und diese Datei nicht vorhanden ist.
Ein paar genauere Infos zu dem, was Du vorhast, wären echt hilfreich ...
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
Spooky
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-08-04, 11:52 (No subject) |
  |
Also mein board liegt momentan auf einen gratisserver da ich aber mit diesem nicht zufrieden bin möchte ich einen richtigen server mir kaufen dazu muss ich aber wissen wie das mit dem backup funktioniert!!!
ich habe dann mit dem mysqldumper(super erfindung) wie das tutorial das beschreibt ein backup gemacht habe nun 8 files
wie mache ich das dann auf einen neuen server????
also wie baue ich diese dateien dann ein.
das was ich hier gerade versucht habe ich habe noch eine andere datenbank auf einem gratisserver diese wollte ich nutzen als test ob das überhaupt funktioniert,da bekomme ich dann idese meldubng!!!
mein problem ist nicht das ich mir einen server kaufe und dann muss ich das gesammte neu aufbauen das wäre schlecht!!!
es war für mich schon ein akt das board aufzubauen
könnt ihr mir da helfen?
lg.spooky
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-08-04, 12:11 (No subject) |
  |
Bei einem PHP basierten Script mit Datenbank-Zugriff musst zu zwischen zwei Dingen unterscheiden.
Einmal haben wir da die Datenbank (MySQL). Die dafür nötigen Programme und Dateine liegen auf dem Server in einem für den Endanwender nicht zugänglichen Bereich. Man kann nur darauf zugreifen.
Der MySQLDumper macht nun vom Inhalt dieser Datenbank ein Backup, indem er jeden Datensatz aus jeder Tabelle liest und in eine Textdatei speichert (und diese Textdatei dann auch noch automatisch packt, damit sie kleiner wird).
Diese Datei kann man dann auf einen anderen Server, auf dem der Dumper auch installiert ist, kopieren (per FTP). Dort kann man dann in eine bestehende, leere MySQL Datenbank den Inhalt aus der Datei wieder einspielen. Das geht über den Menüpunkt "Wiederherstellung" im Dumper.
Man kann natürlich auch DB1 auf Server1 in DB2 auf Server1 wiederherstellen.
Als nächstes gibt es die Dateien des Scripts (also z.B. des Forums). Diese müssen per FTP von Server1 heruntergeladen werden und in ein entsprechendes Verzeichnis auf Server2 wieder hochgeladen werden. Dann muss man noch die MySQL Datenbankverbindung ändern (also Host / User / Passwort / evtl. DB-Name), über die das Forum auf die DB zugreift. Meistens steht das in einer Datei, die config.inc.php oder ähnlich heißt.
Ich denke, für deinen Kenntnisstand wäre ein eigener (also ein selbst administrierter) Server etwas zu unübersichtlich. Du sagst selbst, Du bist nicht so geübt darin. Was Du also brauchst, ist ein Hoster, der sich um den Server kümmert und Dir Zugriff auf Funktionen wie Email-Accounts oder MySQL Datenbanken anlegen gibt. Per FTP kannst Du dann die Dateien Deines Webspaces verwalten.
Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, und ohne zu wissen, was für Leistungsmerkmale Du brauchst und wie viel Geld Du bereit bist auszugeben, schau Dir mal www.artfiles.de oder www.all-inkl.com an.
Bei All-Inkl z.B. kannst Du Dir auch einen kostenlosen Test-Account erstellen lassen, der nach 7 Tagen wieder gelöscht wird.
https://all-inkl.com/webhosting/test-account/
Da kann man dann probieren, ob die eigene Seite dort auch läuft ...
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-08-04, 12:20 Re: frage zum backup |
  |
« Spooky » wrote: Warnung: require_once([path]/level_class/functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in [path]/includes/init.php(338) : eval()'d code (Zeile 3)
In den Templatedateien, die wahrscheinlich in der Datenbank stecken, stehen absolute Pfadanweisungen, die auf dem neuen Account nicht mehr stimmen. Diese müssen an die neuen Bedingugnen angepasst werden.
Wende Dich dazu an den entsprechenden Betreiber Deiner (Foren?) Software. Das ist kein Problem von MySQLDumper. Er hat seine Schuldigkeit getan und die Datenbank korrekt eingespielt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de