| Author |
Message |
Bullibeisser
uses MSD often

|
Posted:
2007-07-01, 20:14 Forenrücksicherung |
  |
Unter Verwendung des MySQLdumpers 1.21 habe ich ein bestehendes VBulletin Forum überschreiben wollen.
Dazu habe ich die restore Funktion verwendet und die Sicherungsdatei (forum.sql) direkt eingelesen.
Die Rücksicherung lief auch fehlerfrei durch und ich konnte die Tabellen mit dem sqlbrowser auch sehen und editieren.
Beim Aufruf des Forums über den Internet Explorer (index.php) startete aber nicht das überspielte Forum sondern das alte, d.h. die importierten Teile waren nicht zu sehen.
Wie komme ich auf das neue importierte Forum ?
Muß ich eventuell erst ein leeres Forum anlegen ?
Leider bin ich noch ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet MySQL Datenbanken.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-07-01, 20:19 (No subject) |
  |
Du musst die config-Datei der Forensoftware so euinstellen, dass das Forum auch die richtige Datenbank mit den richtigen Tabellen benutzt.
Bei Dir zeigen die Werte wohl noch auf eine alte Testdatenbank mit falschem Tabellen-Präfix.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Bullibeisser
uses MSD often

|
Posted:
2007-07-01, 20:32 (No subject) |
  |
Es gibt da eine config.php, dort habe ich nachgeschaut es steht genau die richtige Datenbank drin.
Das merkwürdige:
Im mysqldumper browser sehe ich die neue Datenbank mit den rund 700 usern.
Im Internet Explorer öffne ich allerdings immer nur die alte Datenbank mit den rund 200 usern.
Es hat sich dort auch sonst nichts verändert.
Scheinbar existiert diese alte Datenbank noch irgendwie und die neue wird nicht angezeigt.
|
|
  |
 |
|
|