| Author |
Message |
zonebattler
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-23, 17:53 Fehlermeldungen nach Upgrade von v1.23 Release 375 auf 450 |
  |
Hallo zusammen,
bei mir läuft die v1.23 / 375 seit einigen Monaten tadellos, jetzt wollte ich auf die aktuelle Release / 450 upgraden und habe zu diesem Behufe alle Dateien (außer /work) frisch per FTP hochgeladen. Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung zu sein, aber das Aufrufen der Konfigurationsseite bringt zunächst einen ganzen Schwung Fehlermeldungen, die ich auch nicht durch erneutes Abspeichern der Einstellungen beseitigen kann:
DB1234567
Notice: Undefined index: db_actual in /mnt/web7/37/34/658481/htdocs/mysqldumper/config_overview.php on line 628
Notice: Undefined index: db_selected_index in /mnt/web7/37/34/658481/htdocs/mysqldumper/config_overview.php on line 629
Notice: Undefined index: db_actual_cronindex in /mnt/web7/37/34/658481/htdocs/mysqldumper/config_overview.php on line 634
Notice: Undefined index: db_actual_cronindex in /mnt/web7/37/34/658481/htdocs/mysqldumper/config_overview.php on line 638
Notice: Undefined index: db_actual_cronindex in /mnt/web7/37/34/658481/htdocs/mysqldumper/config_overview.php on line 645
Notice: Undefined index: db_actual_cronindex in /mnt/web7/37/34/658481/htdocs/mysqldumper/config_overview.php on line 646
(Ziffern in den Pfaden aus Sicherheitsgründen geändert)
Wie kann ich diese fehlenden Indexe/Indizes korrekterhalber nachtragen bzw. die Installation wieder fehlerfrei zum Laufen bringen? Zunächst bin ich erstmal wieder zurück zur / 375.
Danke für sachdienstliche Hinweise,
Ralph
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-23, 17:59 (No subject) |
  |
Die Funktionsweise ist davon nicht beeinträchtigt.
Ignorier das, bis ich das mit der nächsten Revision gelöst habe.
Ich wundere mich nur warum ich diese Meldungen nicht bekomme, obwohl ich mit error_reporting(E_ALL) arbeite.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
zonebattler
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-23, 18:07 (No subject) |
  |
Ups, das ging aber fix. Danke für die schnelle Antwort! Nachdem ich mit der /375 problemlos arbeiten kann und auch schon mal einen kompletten Wiederherstellungslauf erfolgreich gefahren habe, warte ich erstmal geduldig auf die nächste Revision: Fehlermeldungen machen mich immer kirre, auch wenn sie unberechtigt auftauchen... ;-)
Übrigens waren sie bei mir nach dem Toggeln und Neuabspeichern auch zunächst verschwunden, aber ein testweises Ausprobieren des neuen/alten grünen Farbschemas hat die Warnungen dann doch wieder hervorgeholt. Sehr merkwürdig!
Lieben Gruß,
Ralph
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-23, 19:41 (No subject) |
  |
Hast Du wirklich alle vorhandenen Konfigurationsdateien einmal gewählt und neu gespeichert?
Ich kann mir das bei Dir technisch nicht erklären. Die angemeckerten Indexe müssen vorhanden sein.
Oder hast Du noch Dateien im Ordner work/config gespeichert, die da nicht hingehören?
Ansonsten würde ich mir das gerne einmal per FTP direkt auf Deinem Server ansehen, wenn das geht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
zonebattler
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-23, 21:20 (No subject) |
  |
Hallo nochmal, in meinem Ordner work/config befinden sich die drei Dateien
dbs_manual.php
mysqldumper.conf.php
mysqldumper.php
und ich denke, das hat schon seine Richtigkeit so, oder? Ich kann gerne nochmals einen Test durchführen... Melde mich dann nochmal wieder!
Schönen Abend,
Ralph
_________________ Base: http://www.klein-aber-fein.de
Blog: http://www.zonebattler.net
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-23, 21:56 (No subject) |
  |
Ja, die Dateien gehören da hin.
Ich habe noch keinen Anhaltspunkt, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.
Kannst Du mir einen Testzugang zu Deinem Space geben, damit ich das direkt auf Deinem Server debuggen kann?
|
|
    |
 |
zonebattler
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-23, 23:07 (No subject) |
  |
Also, ich hab's nochmal probiert, mit dem gleichen Ergebnis: Bei Rel. 450 bekomme ich in der Konfigurationsseite ständig die obigen Fehlermeldungen, mit der Release 375 hingegen nicht.
Leider kann ich Dir keinen FTP-Testzugang gewähren, bei meinem Webhoster gibt es nur Generalschlüssel und einen solchen kann ich aus Sicherheitserwägungen heraus natürlich nicht aus der Hand geben...
Ich weiß Dein Bemühen um rasche Problemlösung sehr zu schätzen und ich bedanke mich dafür ganz herzlich. Aber nachdem die Rel. 375 ihre Funktionsfähigkeit in beiden Richtungen (Backup und Restore) bei mir schon mehrfach unter Beweis gestellt hat, werde ich ihr erstmal treu bleiben...
Danke nochmal für den fantastischen Support und gute Nacht,
Ralph
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-23, 23:53 (No subject) |
  |
Schade, aber das ist natürlich in Ordnung.
Tja, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann, muss ich auf jemanden warten, der das gleiche Phänomen hat und mir einen Testzugang geben kann.
Freiwillige vor.
|
|
    |
 |
Altrea
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-06-24, 09:16 (No subject) |
  |
Vielleicht kann ich ein bißchen zur Fehlereingrenzung beitragen.
Ich habe ebenso wie der Threadersteller von .375 auf .450 gewechselt und bekam diese hübschen Notices angezeigt.
In der Maske für die Installation hatte ich dabei neben den mysql-Zugangsdaten auch unnötigerweise eine Datenbank angegeben (Die Datenbank hieß mysqldumper, da ich dachte, msd möchte noch in der Datenbank irgendwelche Parameter ablegen. Sie war dementsprechend auch komplett leer).
Nach erneuter Neuinstallation ohne Angabe einer Datenbank in der Install-Maske traten diese Notices nichtmehr auf.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-24, 10:51 (No subject) |
  |
Ah, das ist in der Tat ein Anhaltspunkt.
Vielen Dank.
|
|
    |
 |
zonebattler
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-06-25, 17:24 (No subject) |
  |
So, hier ist nochmal der Urheber des Aufruhrs. Ich habe aufgrund der Hinweise von Altrea den neuesten Dumper (.450) frisch installiert und dabei den Namen meiner Datenbank NICHT angegeben, also auf die automatische Erkennung vertraut. Das führt in der Tat dazu, daß die eingangs gelisteten Fehlermeldungen NICHT mehr erscheinen. Sehr erfreulich! Überdies wäre die die Neu-Installation flotter gewesen als die vorhergehenden (und wie beschrieben fehlerhaften) Update-Versuche. Danke an Euch beide, das Forum hier ist wirklich eine tolle Sache! :-)
Lieben Gruß,
Ralph
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-25, 20:09 (No subject) |
  |
Danke für das Feedback und die Erfolgsmeldung.
Nun scheint es ja eindeutig nachgewiesen zu sein, wo das Problem liegt.
An diesem Wochenende werde ich mich darum kümmern, da es auch Hoster gibt, bei denen man die Datenbank explizit angeben muss.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-06-26, 23:42 (No subject) |
  |
Mit Revisioin 453 - die jetzt auch hier im Downloadbereich zur Verfügung steht - ist das gefixt.
Der Fehler war, dass die Datei dbs_manual.php in der Konfigurationsübersicht versehentlich mit als Konfigurationsdatei interpretiert wurde.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de