| Author |
Message |
berni19541
Donator

|
Posted:
2012-01-25, 15:46 Fehlermeldung "Table doesnt exist" |
  |
Hallo Leute,
möchte mich hier im Forum melden, weil ich nicht weiterkomme.
Ich ziehe gerade mit 3 HP´s unter Joomla 1.5 auf einen neuen Server um. Bei den ersten beiden hat alles prime geklappt. Bei der dritten erhalte ich bei dem Versuch, ein Backup anzulegen folgende Fehlermeldung vom Dumper: Screenshot
Wenn ich in die entsprechende Tabelle gehe, sehe ich 4 Einträge jos_jforms... mit "in Benutzung" dahinter. Auch hierzu habe ich einen Screenshot gemacht. Edit DSB - aus Sicherheitsgründen entfernt
Die Einträge sind wohl bei der Deinstallation der Komponente "JForms" übriggeblieben.
Ich habe bereits alles Mögliche versucht, die 4 Einträge zu leern, löschen...und und und. Immer derselbe Error " table doesnt exist". Ich bin kein SQL-Programmierer und komm nicht weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Datenbank gesichert bekomme?
Vielen Dank im Voraus
Bernd
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-25, 16:29 (No subject) |
  |
Hi Bernd,
interessant, den Fall habe ich auch noch nicht gehabt. Zunächst habe ich Deinen zweiten Screenshot entfernt, da er den Url zu PhpMyAdmin inklusive Tokens enthielt. Poste niemals öffentlich so sensible Daten. Das kann schnell nach hinten losgehen.
Es sieht so aus als wenn die Tabellen gelockt, also gesperrt sind. Die Sperre müsste erst aufgehoben werden.
Ich würde im Dumper unter Home/Datenbanken/ Db anklicken mal den Button "Tabellen überprüfen" ausprobieren. Eventuell kann man das damit wieder reparieren lassen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
berni19541
Donator

|
Posted:
2012-01-25, 17:34 (No subject) |
  |
Hi Daniel,
vieeeeeeeeelen Dank für deine superschnelle Antwort und deine Hilfe. Hab dir soeben eine private Message geschickt.
Viele Grüsse,
Bernd
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-25, 18:01 (No subject) |
  |
Da muss ein Admin mit Root-Rechten etwas am MySQL-Server reparieren. Mit dem vorhandenen User kann man da nichts machen.
Da es aber ja um einen Umzug geht, habe ich Dir ein Backup ohne die kaputten Tabellen erstellt, was ich Dir per Mail geschickt habe. Das solltest Du bei dem neuen Hoster problemlos einspielen können.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
berni19541
Donator

|
Posted:
2012-01-25, 18:11 (No subject) |
  |
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2012-01-25, 18:38 (No subject) |
  |
Danke nochmal.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de