MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehlermeldung SQL-Browser

Post new topicReply to topic
Author Message
uwe1234
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-04-21, 08:42    Fehlermeldung SQL-Browser Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Problem schon gesucht und auch so was in der Art gefunden, nur leider bin ich mit der Beschreibung der Fehlerbehebung nicht ganz klar gekommen, sorry.

Wenn ich nach dem Aufruf von mysqldumper auf SQL-Browser klicke bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen in der Art (bla habe ich eingesetzt):

Notice: Undefined index: title_show_data in /bla/bla/bla/bla/utils/content/msd123/inc/define_icons.php on line 6

Am Ende steht noch folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /bla/bla/bla/bla/utils/content/msd123/inc/define_icons.php:6) in /bla/bla/bla/bla/utils/content/msd123/inc/functions_global.php on line 831

Nach den Fehlermeldungen wird dann der SQL-Browser angezeigt. Ob diese allerdings richtig ist, kann ich nicht sagen, da ich eine richtige Anzeige nicht kenne, da ich mysqldumper zu ersten mal einsetzte.

Danke und Gruß
uwe1234

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-04-21, 18:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Uwe,

mal ne ganz blöde Frage: Zunächst ... /content/ entspricht bei Dir dem /www/ bzw. /http/ , richtig? Also dem Web-Root?

Hast Du evtl. die MSD Dateien per FTP falsch hochgeladen?
Ist jetzt wie gesagt nur so eine "blöde Idee" auf die Schnelle, aber ich vermute fast das Du beim Upload falsche Modi benutzt hast.

Lade nochmal die Dateien komplett hoch, aber im "Auto-Mode" (automatische ASCII/Binär Erkennung) und führe die Installation erneut durch.
Dann auch auf richtige Ordner- und Dateirechte achten.

Nächste Idee: Wie sieht es mit dem charset aus? ( UTF-8 ? )

Meine Zeile 831 sieht so aus:

header('content-type: text/html; charset=utf-8');

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-04-21, 18:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Überprüfe den Upload der Sprachordner. Die entsprechende Variable wird am Ende der lang.php im jeweiligen Sprachordner z.B. in /language/de/ definiert. Deshalb sollte die Ausgabe eigentlich nicht kommen.

Auf die restliche Funktionalität hat das keine Auswirkung. Hier geht es nur am die Anzeige eines Textes beim Überfahren eines Links mit der Maus.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
uwe1234
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-04-21, 23:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo JayD und DSB,

der Tipp von DSB mit dem Sprachordner war goldwert. Man sollte eben nicht mitten in der Nacht etwas neues machen. Ich habe vor lauter Eifer das Sprachpaket DE im Downloadbereich mit herunter geladen und natürlich auch in den entsprechenden Ordner in der Version 1.23 hineinkopiert d'oh! Das es sich hierbei um das Sprachpaket der Version 1.21 handelt habe ich natürlich voll überlesen. Also aus reiner Vorsicht habe ich den Ordner nochmals gelöscht, neu herunter geladen (ohne Sprachpaket) und wieder hochgeladen und installiert. Siehe da alles läuft ohne Probleme.

Danke für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend.

Gruß uwe1234

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Fehlermeldung "Table doesnt exis... berni19541 Gelöst/Erledigt 5 2012-01-25, 15:46 View latest post
No new posts Fehlermeldung beim Wiederherstellen e... Sandra95 Gelöst/Erledigt 16 2012-01-17, 12:32 View latest post
No new posts Fehlermeldung beim Klick auf Konfigur... C.A.M Fehler / Probleme 0 2011-12-12, 14:16 View latest post
No new posts Fehlermeldung nach Backup HolgerGremminger Gelöst/Erledigt 2 2011-11-01, 10:08 View latest post
No new posts Fehlermeldung bei der Arbeit im SQLBr... thoblerone Gelöst/Erledigt 4 2011-09-28, 11:33 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de