| Author |
Message |
babba
knows MySQLDumper

|
Posted:
2006-11-30, 14:26 Fehlermeldung DBI ist nicht vorhanden |
  |
Hallo,
habe gestern Abend mir mal die Zeit genommen und MySQLDumper evaluiert - ich kann nur sagen Hut ab! Sehr gute Arbeit und ich habe Dank dem Video Tutorial auch sofort das Backup per PHP zum laufen bekommen.
Auch bei der Nutzung des perl scripts ging es erst ganz gut voran: der perl test war positiv und der script test zeigte "DBI ist nicht vorhanden" und "MIME::Lite ist nicht vorhanden".
Letzteres ist wohl kein Problem, aber DBI ist wohl Voraussetzung. Dazu habe ich auf dem Forum gesucht und ähnliche Probleme/Lösungen von Linux Benutzern gefunden.
Nun ich betreibe einen kleinen Heimserver XAMPP for Windows (apache friends) und suche nach einer Lösung dieses DBI Module zu bekommen. Habe ich da überhaupt eine Chance - jeder Tipp dazu ist willkommen.
Schon mal Danke für die unzähligen Hinweise und noch einen schönen Tag.
Gruss aus Wiesbaden Dieter
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-11-30, 20:38 (No subject) |
  |
Hallo,
danke fürs Lob. *freu*
Ja, ohne DBI-mysql kann Perl nicht mit dem MySQL-Server kommunizieren und logischerweise dann auch kein Backup anlegen.
Ich habe lokal auch Xampp von apachefriends.org und habe mir das Perl-AddOn heruntergeladen und installiert.
Dort waren alle DBI-Module integriert.
Lad Dir mal eine aktuelle Version herunter.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
babba
knows MySQLDumper

|
Posted:
2006-11-30, 23:28 (No subject) |
  |
OK - das werde ich dann mal am WE gleich mal versuchen - Danke schon mal für die "Hoffnung".
Gruss Dieter
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de