MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehlermeldung DBI ist nicht vorhanden

Post new topicReply to topic
Author Message
babba
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2006-11-30, 14:26    Fehlermeldung DBI ist nicht vorhanden Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe gestern Abend mir mal die Zeit genommen und MySQLDumper evaluiert - ich kann nur sagen Hut ab! Sehr gute Arbeit und ich habe Dank dem Video Tutorial auch sofort das Backup per PHP zum laufen bekommen.

Auch bei der Nutzung des perl scripts ging es erst ganz gut voran: der perl test war positiv und der script test zeigte "DBI ist nicht vorhanden" und "MIME::Lite ist nicht vorhanden".

Letzteres ist wohl kein Problem, aber DBI ist wohl Voraussetzung. Dazu habe ich auf dem Forum gesucht und ähnliche Probleme/Lösungen von Linux Benutzern gefunden.

Nun ich betreibe einen kleinen Heimserver XAMPP for Windows (apache friends) und suche nach einer Lösung dieses DBI Module zu bekommen. Habe ich da überhaupt eine Chance - jeder Tipp dazu ist willkommen.

Schon mal Danke für die unzähligen Hinweise Embarassed und noch einen schönen Tag.

Gruss aus Wiesbaden Dieter

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-11-30, 20:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke fürs Lob. *freu*

Ja, ohne DBI-mysql kann Perl nicht mit dem MySQL-Server kommunizieren und logischerweise dann auch kein Backup anlegen.
Ich habe lokal auch Xampp von apachefriends.org und habe mir das Perl-AddOn heruntergeladen und installiert.
Dort waren alle DBI-Module integriert.
Lad Dir mal eine aktuelle Version herunter.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OnlineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
babba
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2006-11-30, 23:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

OK - das werde ich dann mal am WE gleich mal versuchen - Danke schon mal für die "Hoffnung".

Gruss Dieter

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Fehler / Probleme 9 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Einträge/Dateigröße verändert sich ni... ck1 Fehler / Probleme 1 2012-04-13, 17:24 View latest post
No new posts Mysql 5 DB ist im Dumper nicht sichtbar Marc Gelöst/Erledigt 4 2012-03-09, 21:38 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de