| Author |
Message |
Paka76
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-12-19, 12:46 Fehlermeldung: Can't connect to local MySQL |
  |
Hallo Zusammen,
ich erhalte beim Ausführen von "Perl-Cronscript ausführen" folgende Fehlermeldung.
Database connection not made: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (13) at /opt/lampp/htdocs/www.mysqldumper.de/msd_cron/crondump.pl line 234.
Mit Yast habe ich fehlende Perl-Pakete nachinstalliert. Die Installation von Perl wurde mit Hilfe des Softwarepaketes Xampp (www.apachefriends.org) durchgeführt. Die Datei mysql.sock liegt daher im Verzeichnis /opt/lampp/var/mysql/mysql.sock.
Welche Datei(en) muss ich ändern, damit der Pfad wieder stimmt? Oder reicht hier eventuell nicht nur eine Pfadänderung?
Danke für die Hilfe.
Grüße Paka76
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-12-19, 12:58 Re: Fehlermeldung: Can't connect to local MySQL |
  |
Bei mir hat es mal geholfen einfach mittels touch die Datei im gewünschten Pfad anzulegen. Versuch das mal.
/var/lib/mysql/mysql.sock
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Paka76
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-12-19, 15:00 Re: Fehlermeldung: Can't connect to local MySQL |
  |
hab ich versucht, klappt aber leider nicht. Abgesehen davon hat die Datei 0 Byte. (also auch im /opt/lampp/var/mysql) - Verzeichnis. Macht das denn Sinn?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-12-19, 15:17 Re: Fehlermeldung: Can't connect to local MySQL |
  |
Ja, das ist normal.
Da es sich hier um konkrete Serverkonfiguration handelt, denke ich, dass Du besser im Apacheforum von Xampp nachfragst. Ich weiß dann leider auch nicht wo man den Pfad entsprechend anpassen muss.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de