MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehlermeldung beim Wiederherstellen einer Datenbank

Post new topicReply to topic
Author Message
Sandra95
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-17, 12:32    Fehlermeldung beim Wiederherstellen einer Datenbank Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe ein phpBB3 Forum, von dem ich die Datenbank gesichert habe.
Nun habe ich xampp auf dem Computer installiert und wollte die Datenbank auf dem Computer wieder in eine MySQL-Datenbank wiederherstellen.

Leider ist es eine große Datenbank und immer am gleichen Punkt bekomme ich eine Fehlermeldung.

Quote:
Es wurden bisher 450.472 von 855.196 Datensätzen erfolgreich eingetragen.
Momentan werden Daten der Tabelle 'phpbb_posts' analysiert.

An dieser Stelle fängt der Computer an wie wild zu arbeiten, nach ungefähr 3-4 Minuten kommt dann diese Fehlermeldung:
Quote:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\msd1.24.4\restore.php on line 131

Ich habe schon in der Konfiguration die Speichergrenze automatisch ermittelt und die Geschwindigkeitskontrolle auf 100-30.000 (von 50.000) runter geschraubt, leider kommt trotzdem die Fehlermeldung.

Was kann ich noch tun, damit die Datenbank komplett wieder hergestellt werden kann?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2012-01-17, 19:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jage die Backup-Datei durch den Konverter des Dumpers und stelle vorher Multipart ein. Versuche dann einen Restore aus der so erzeugten Backup-Datei (bzw. den so erzeugten Dateien).

Alternativ kannst Du auch das PHP Timeout Limit von 30 Sekunden in Deiner XAMPP Installation nach oben setzen.

Das Problem ist, dass die Datei so groß ist, dass ein Neupositionieren des Satzzeigers innerhalb der Datei ab einem bestimmten Punkt länger als 30 Sekunden dauert und der Prozess so in den Timeout läuft.

P.S. Ich habe es mal in das Deutsche Problem-Forum verschoben ... mit Englisch hatte es ja nicht wirklich viel zu zun ...

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Sandra95
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-17, 19:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi, danke für die Antwort, da war ich wohl im falschen Bereich.
Also die Datenbank ist ja online, soll ich einfach ein neues Backup von der Datenbank machen und dann mit Multipart? Wenn ja, welche Dateigröße soll ich einstellen? (Die einzelne Backupdatei ist knapp 52MB groß)
Wo setze ich das Limit denn hoch, wenn die erste Variante mit den Multiparts nicht funktioniert? Smile

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2012-01-18, 01:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn Du mit dem Dumper ein neues Backup machen kannst, dann mach das.

52 MB sind als Backup Datei jetzt zwar nicht aussergewöhnlich groß, aber versuche mal 10 MB große Multipart Dateien erzeugen zu lassen ...

Wie das PHP Limit hochgesetzt wird erfährst Du eher in XAMPP Support-Foren.
Da müsste es irgendwo eine php.ini geben, in der ein max_execution_time Wert gesetzt wird. Den kannst Du ändern und dann den (Apache) Server neu starten.

Sandra95
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-18, 04:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi Jens,

also ich habe ein neues Backup gemacht mit der 10MB-Einstellungen, hatte also 6 Dateien und habe es damit versucht aber es hakt wieder an genau der gleichen Stelle:
Quote:
Es wurden bisher 454.443 von 855.615 Datensätzen erfolgreich eingetragen.
Momentan werden Daten der Tabelle 'phpbb_posts' analysiert.

Mir persönlich kommt es so vor, als ob in der Datenbank bei den posts irgendwas drin ist (vielleicht ein Fehler oder so?) der den Server die Fehlermeldung ausgeben lässt. Könnte das sein? Denn das Sichern der Datenbank klappt ja ohne Probleme und bisher sind uns keine Fehler bekannt. Würde der Dumper einen Fehler merken beim Sichern bzw. kann ein Fehler in der Datenbank irgendwie sein?

Harry72
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-01-18, 10:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,

hast du schon einmal testweise versucht die Tabelle phpbb_posts einzeln anzulegen?
Also ich meine erst alle Tabellen bis phpbb_posts (excl.). Dann die Tabelle phpbb_posts einzeln und dann die nachfolgenden Tabellen. Würde mich mal interessieren was er da macht.

Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht. Smile

Sandra95
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-18, 13:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi Harry,

habe ich eben versucht, zuerst nur bis Tabelle posts wiederhergestellt, das funktioniert ohne Probleme.
Dann nur die Tabelle posts versucht wiederherzustellen aber er hängt sich wieder auf und irgendwann kommt wieder die Fehlermeldung. Traurig

Sandra95
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-18, 13:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe eben mal versucht, das Backup in eine leere Datenbank auf dem Onlineserver wieder her zu stellen, dort wo auch die original Datenbank läuft, von der ich das Backup habe.
Da kommt auch eine Fehlermeldung aber eine andere: Link zum Screenshot

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2012-01-18, 15:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Installiere bitte mal die letzte akutelle Version 1.24.4 des Dumpers.

Dann stelle in der Konfiguration unter Allgemein "Ignore ENABLE KEYS" auf "Ja" und versuche den Restore erneut.

Anschließend musst Du über den SQL Browser die Indizes manuell erstellen lassen. Ruhig so lange auf den Knopf klicken, bis es geklappt hat.

Sandra95
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-20, 04:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi Jens,

ok, ich habe die neue Version installiert und Ignore Enable Keys auf Ja gesetzt, damit hat die Wiederherstellung auf eine Datenbank am Computer mit xampp geklappt.

Quote:
Anschließend musst Du über den SQL Browser die Indizes manuell erstellen lassen. Ruhig so lange auf den Knopf klicken, bis es geklappt hat.

Wie mache ich das?
Den SQL Browser im Dumper finde ich, aber was muss ich da genau machen?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-01-20, 21:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Home / Datenbanken / DB anklicken / rechts unten "Tabellen überprüfen", bzw. solltest Du bereits auch eine Meldung sehen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OnlineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Sandra95
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-20, 23:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi DSB,

sorry aber ich muss nochmal nachfragen, bevor ich irgendwas falsch mache.
Wenn ich die Schritte so wie von dir beschrieben mache habe ich diese Anzeige: Screenshot1 und Screenshot2.

Was muss ich da genau klicken?
Hinter der Tabelle phpbb_posts prüfen oder unten optimieren oder was? Da steht auch nichts von Indizes.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-01-20, 23:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Klicke rechts in der letzten Spalte auf "enable keys".

Oder rechts unten auf den Button mit der gleichen Aufschrift.
Da wirst Du wahrscheinlich Timeouts bekommen (weiße Seite). Wiederhole das einfach unbeeindruckt, bis alles wieder aktiviert ist.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Sandra95
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2012-01-21, 04:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi DSB,

ok das habe ich gemacht.
Ist damit die Datenbank wieder repariert oder ist das nur eine Methode, die trotz dem Fehler aufzuspielen?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2012-01-21, 10:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Beides. Wink

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Endlosschleife beim Wiederherstellen ... DSB Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-03-30, 11:12 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts mySQL4.0.22 in 5er Version wiederhers... djmugge Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 15 2012-03-27, 18:40 View latest post
No new posts Backup einer Datenbank = weisse Seite PeterParker Fehler / Probleme 17 2012-03-19, 09:53 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de