MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehlermeldung beim ausführen von "Perl testen"

Post new topicReply to topic
Author Message
Sprinter
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-04-14, 16:51    Fehlermeldung beim ausführen von "Perl testen" Reply with quoteBack to top

Hallo, habe die Dateien entsprechend der Anleitung ins cgi-bin Verzeichnis kopiert.

Beim Ausführen kommt nun die Meldung.

Software error:

Can't continue after import errors at /absoluter Pfad/htdocs/cgi-bin/simpletest.pl line 3 BEGIN failed--compilation aborted at /absoluter Pfad/htdocs/cgi-bin/simpletest.pl line 3.

Bin bei Strato, habe hier gelesen, dass es da Probleme gibt?

Strato schreibt mir dazu:
Ich habe Ihren Webspace hinsichtlich Perl mit einem Testscript geprüft und es wurden die installierten Module angezeigt.

http://www.mein webspace.de/cgi-bin/servertest.pl

Unter anderem auch das Modul Carp.

woran könnte der Fehler liegen?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-04-14, 22:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Passiert das auch wenn Du auf den Perl-Modultest klickst?

Gib uns am besten mal einen Auszug mit der Stelle aus dem Script von Strato, wo das Carp-Modul angesprochen wird.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Sprinter
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-04-14, 23:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, da passiert es auch. - was meinst Du mit dem Script von Strato? Keine Ahnung wo da Modul angesprochen wird- Sorry
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-04-14, 23:45    Re: Fehlermeldung beim ausführen von "Perl testen" Reply with quoteBack to top

« Sprinter » wrote:
http://www.mein webspace.de/cgi-bin/servertest.pl

Das Skript meine ich.
Wenn Du dort nicht selbst nach "Carp" suchen kannst, dann schick mir es mir mal per Mail. Ich will wissen, wie das Modul dort "Strato"-konform eingebunden wird. Alle anderen Server haben kein Problem mit unserer standardkonformen Einbindung des Moduls - nur Strato zickt hier manchmal rum - aber eben auch nicht auf allen Servern. Bei den meisten funktioniert es.
Der Sache will ich mal auf den Grund gehen.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-04-15, 22:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke für das Skript. Leider hilft das nicht weiter. Dort werden zwar vorhandene Module gelistet aber das Skript selbst nutzt Carp gar nicht. Es ist also nicht geeignet, um den bei Dir auftretenden Fehler zu wiederlegen.

Das Problem ist ja nicht, dass das Modul Carp nicht vorhanden ist, sondern dass es sich nicht ordnungsgemäß einbinden lässt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Konfigurationsfehler auf dem Server handelt.
Im MySQlDumper-Perl-Skript wird das Carp-Modul standardmäßig eingebunden und angesprochen und das funktioniert überall, nur bei Strato manchmal nicht. Ich wüsste nicht, was bei dieser trivialen Einbindung falsch sein sollte oder Probleme verursachen sollte.

Vielleicht schickst Du dem Support dort einfach den Link zu dem Thread hier. Bevor wieder alle Beteiligten aneinander vorbei reden. Wink

Sprinter
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-04-16, 20:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hab ich gemacht, mal sehen was der Strato Support dazu meint..
Sprinter
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-04-17, 12:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hier ist die Antwort - jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor...

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur CGI's aus der CGI Bibliothek testen können.
Eine Überprüfung Ihrer eigenen CGI´s ist im Rahmen dieses Supports nicht möglich, bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir nicht Ihre Scripte korrigieren können.

Backups Ihrer Datenbank werden in Ihrem Premiumpaket bereits von uns für Sie angelegt.
Eine genaue Beschreibung für die Nutzung der Beackups entnehmen Sie bitte:
http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=1147

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-04-17, 13:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Grmpf - sehr hilfreich. Die Antwort hätte auch "47" lauten können. Wink
Hallo Strato, es geht nicht darum ein Skript zu fixen, welches auf allen anderen Servern problemlos funktioniert, sondern es geht um die Info warum die sonst überall korrekte Einbindung des Carp-Moduls bei euch auf manchen Servern eben nicht funktioniert! Das gehört für mich sehr wohl zum Kundensupport und das Abwiegeln auf andere Skripte ist ganz und gar nicht hilfreich.

Wieder eine Sackgasse ...
Seit Jahren ist mir nicht klar, was in diesem Punkt bei Strato anders ist, als beim Rest der Welt. Zwischendurch schien es einmal so, als wenn es gelöst wäre, aber Du bestätigst ja, dass es bei Dir leider doch nicht der Fall ist.
Da ich selbst keinen Account bei Strato habe, kann ich das auch nicht durch testen weiter eingrenzen.
Sorry, da kommen wir nicht weiter. Ich weiß leider auch keinen Weg, wie wir das lösen können. Traurig
Ich stehe da genau so auf dem Schlauch wie Du.

Falls einer der Strato-Kunden das hier liest, sich mit der dortigen Perl-Konfiguration auskennt und weiß, was technisch dahinter steckt und wie das Carp-Modul dort korrekt angesprochen wird, so bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Das ist bestimmt nur eine dusselige, syntaktische Kleinigkeit, die ich aber nicht kenne. Oder es ist tatsächlich eine Fehlkonfiguration des Servers, was ich aber nicht gezielt belegen kann.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 6 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Fehler / Probleme 26 2012-02-01, 19:00 View latest post
No new posts Fehlermeldung "Table doesnt exis... berni19541 Fehler / Probleme 5 2012-01-25, 15:46 View latest post
No new posts Fehlermeldung beim Wiederherstellen e... Sandra95 Gelöst/Erledigt 16 2012-01-17, 12:32 View latest post
No new posts Fehler "MySQL meldet: You have a... inf0rm4nt Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 5 2011-12-27, 21:52 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de