MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehlerhafte Ausgabe bei SQL-Komando

Post new topicReply to topic
Author Message
solo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2008-08-27, 12:25    Fehlerhafte Ausgabe bei SQL-Komando Reply with quoteBack to top

Hallo,

Da meine sessions gelegentlich überquellen (ab 500 Datensätzen)
habe ich "TRUNCATE TABLE `phpbb_dbde_sessions`" als Funktion angelegt.
Wenn ich das Kommando per Hand aufrufe, wird es ordentlich ausgeführt.
Ausgegeben wird mir allerdings:

Quote:
1 Zeilen in 0.0003 Sekunde(n) abgearbeitet.

Es wurden 0 DROP-, 0 CREATE-, 0 INSERT-, 0 UPDATE-Befehle ausgeführt
Es gab 0 Kommentare

0001: TRUNCATE TABLE `phpbb_dbde_sessions`

Ist das Fehler im Dumper, oder ist der Fehler vor dem Monitor?
Wichtig für mich ist ja nur, dass die db nach dem Aufruf leer ist... und das ist sie.

Fast vergessen -->Rev. 3.15

Ciao
Uwe

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-08-27, 12:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wieso fehlerhaft?
Truncate ist weder eine Drop, noch eine der anderen aufgelisteten Anweisungen und so stimmt die Anzeige. Smile
Dass bei TRUNCATE alle Datensätze der Tabelle entfernt werden, muss hier nicht extra angezeigt werden.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
JanRei
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-08-27, 14:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Naja, vielleicht ist es ein bisschen verwirrend, dass bei der Anzahl der ausgeführten Befehle überall eine 0 steht, obwohl ja eigentlich ein Befehl ausgeführt wurde. Das könnte den Eindruck erwecken, der Dumper hätte etwas vergessen.

Außerdem erscheint es mir auf dem ersten Blick etwas seltsam, dass gerade diese vier Befehle gesondert gezählt werden, aber die anderen nicht. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass da einen Grund gibt, allerdings geht es eventuell anderen Benutzern ähnlich.

Wäre es vielleicht eine Idee, alle ausgeführten Befehle zu zählen? Damit es nicht zu unübersichtlich könnte man das Ergebnis auch nur bei Bedarf anzeigen - in der Art "1 Zeilen in 0.0003 Sekunde(n) abgearbeitet, davon 1 TRUNCATE-Befehle."

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-08-28, 03:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

« JanRei » wrote:
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass da einen Grund gibt, allerdings geht es eventuell anderen Benutzern ähnlich.

Der Grund ist schlichtweg, dass man die Anzahl dieser ausgeführten Befehle bei MySQL mittels affected_rows abfragen kann und bei den anderen nicht.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
JanRei
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-08-28, 13:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hm, ich dachte, die Befehle würden von der Funktion SQLParser() in der functions_sql.php quasi "manuell" gezählt und dann von SQLOutput() ausgegeben. Oder interpretiere ich das vollkommen falsch?
OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Benutzernamen und ein Passwort. Ausga... kimbell23 Gelöst/Erledigt 3 2011-08-18, 12:23 View latest post
No new posts Cronjob: Fehlerhafte Umlaute eXpress Perl 3 2010-08-17, 19:42 View latest post
No new posts Fehlerhafte Backups Rudi Carrera Gelöst/Erledigt 4 2010-04-24, 21:03 View latest post
No new posts Ausgabe von crondump.pl per E-Mail ve... netsplit Feature Requests 11 2009-12-18, 11:35 View latest post
No new posts Fehlerhafte Kodierung der Inhalte Frenkie Allgemeine Spielwiese 9 2009-03-08, 21:32 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de