MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehler nach Serverumzug

Post new topicReply to topic
Author Message
webmaster-uk
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2011-09-28, 20:31    Fehler nach Serverumzug Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

mein Hoster ist mit meinem Paket umgezogen und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich MySqlDumper aufrufen will

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Woran liegt das und wie kann ich wieder Zugriff bekommen?

Danke für die Hilfe

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-09-28, 20:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Du bist lustig. Woher sollen wir wissen was der Hoster gemacht und/oder verändert hat?

Notfalls kannst Du MySQLDumper einfach neu installieren.
Sprichst Du vom Aufruf der GUI oder vom Aufruf des Perl-Skripts?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
webmaster-uk
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2011-09-29, 07:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

der Provider hat mich auf einen anderen Server gelegt mit einer plesk Oberfläche und seit dem funktioniert auch der Shop nicht mehr weil scheinbar die absoluten Pfade in der configure Datei nicht mehr stimmen.

daher kommt dann auch die Fehlermeldung aber wie bekomme ich es ohne neu zu installieren wieder zum laufen?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-09-29, 08:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Rufe einfach die Installation noch einmal auf (DeineDomain/DeinDumper/install.php).
Das korrigiert die Pfade.

Bei Deinem Shop musst Du halt die configure-Datei öffnen und die Pfade an den neuen Server anpassen. Wo ist eigentlich das Problem?

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

webmaster-uk
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2011-09-29, 19:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

das Problem ist, dass ich immer die gleiche Fehlermeldung bekomme, auch wenn ich die Install.php aufrufen will.
Nach Eingabe von Name und Passwort kommt die Fehlermeldung und ich weiß nicht wieso.

ich bin vorher über www.webseite.de/dumper und .../dumper/install.php darauf gekommen und das scheint ja nicht mehr zu gehen.
was ich auch gesehen habe das durch die neue plesk oberfläche nun httpdocs aufgetaucht ist was vorher nicht der Fall war, daher weiß ich auch jetzt nicht was ich machen soll damit es wieder funktioniert.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-09-29, 20:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Lösche die .htaccess im Dumper-Hauptordner.

webmaster-uk
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2011-09-29, 20:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

hat funktioniert, danke für die Hilfe up
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-09-29, 20:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Aber leg danach einen neuen Kennwortschutz an.
In der htaccess steht der Pfad zur Kennwortdatei .htpasswd. Nach dem Umzug stimmte dieser natürlich nicht mehr, so dass die Eingaben nicht geprüft werden konnte.

Lastsamurai
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2011-09-30, 18:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Falls dann wieder dieser Fehler kommt erlaubt der Server keine .htaccess sicherung
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Serverumzug - von Hoster zu Hoster mi... soigroeg Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 1 2012-05-21, 13:36 View latest post
No new posts oTranCe - Fehler in der Log-Ansicht? HolgerGremminger Implemented Features 9 2012-05-18, 14:07 View latest post
No new posts Unknown table-Fehler... hjortron Fehler / Probleme 1 2012-05-17, 16:42 View latest post
No new posts Fehler bei der Datensicherung onatschke Fehler / Probleme 7 2012-05-09, 11:34 View latest post
No new posts SQL Fehler berlinerden Fehler / Probleme 5 2012-05-03, 14:21 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de