MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehler nach Backup

Post new topicReply to topic
Author Message
FeineSamtPfoten
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2011-11-20, 12:05    Fehler nach Backup Reply with quoteBack to top

Hallo,

nachdem ich eine sql Datei (phpbb Backup mit Forendaten) von MySQL Dumper in mein BurningBoard Forum eingespielt habe, fehlen in den Beiträgen nach einem Umlaut in einem Text, der komplette restliche Text.

Die Datei, die ich auf MySQL geladen habe, ist noch vollständig und ok!

EDIT: Der in der sql Datei angegebene Zechensatz-Code lautet utf8 und jetzt habe ich zweimal eine Wiederherstellung mit dem gleichen negativen Ergebnis gemacht!

Wo und was ist der Fehler?

LG
Esther

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-20, 13:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Moment, Du hast das Datenbankbackup einer Anwendung A (phpBB) in die Datenbank einer komplett anderen Anwendung B (Woltlab Burning Board) eingespielt und jetzt geht etwas nicht?

Sind denn beim Backup oder Restore Prozess innerhalb des Dumpers irgendwelche Fehler aufgetreten?
Falls ja, da können wir evtl. helfen.

Falls nein, dann ist das ein anwendungsspezifisches Problem und Du bist in den Supportforen der Hersteller der jeweiligen Anwendungen besser aufgehoben.

FeineSamtPfoten
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2011-11-20, 13:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich lade eine einwandfreie Datei auf MySQLDumper, auf MySQL ist sie auch noch intakt, nach dem Wiederherstellen liegt sie dann bei phpMyAdmin und die Texte fehlen!

Also muss ich nun einfach davon ausgehen, dass der Fehler bei phpMyAdmin liegt?

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-20, 14:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

« FeineSamtPfoten » wrote:
Ich lade eine einwandfreie Datei auf MySQLDumper, auf MySQL ist sie auch noch intakt, nach dem Wiederherstellen liegt sie dann bei phpMyAdmin und die Texte fehlen!

Sorry, aber den Satz verstehe ich leider nicht.

Was genau meinst Du mit "eine einwandfreie Datei auf MySQLDumper laden"?

Wie kann dann diese Datei "auf MySQL intakt" sein?

Und wie kann nach einem Wiederherstellungsprozess etwas "bei phpMyAdmin liegen"?

MySQLDumper und phpMyAdmin sind in PHP geschriebene Tools, um MySQL Datenbanken zu bearbeiten, zu sichern oder wiederherzustellen.

MySQL selbst ist ein Datenbankverwaltungssystem.

Die fehlenden Texte aus Deinem Ursprungsproblem werden also nur in der Ansicht eines einzelnen Datensatzes einer Tabelle in PMA erkennbar, oder auch im Frontend Deines Forums?

Ich habe immer noch nicht so ganz kapiert, was Du überhaupt machen wolltest ...

FeineSamtPfoten
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2011-11-20, 14:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Tja Jens, wenn Du es nicht "kapierst" hast, dann tut mir das leid für dich!

Weder habe ich einen Vorwurf an dich noch an MySQL Dumper gemacht, ich wollte nur Hilfe! Sorry, konnte leider nicht ahnen, dass hier jemand einen schlechten Tag hat!

Mein Glück, dass die Leute von BurningBoard Ahnung haben und mich, oh Wunder, verstanden haben. Mit deren Hilfe habe ich das Problem gelöst!

Und zu deiner Freude kann ich dir sagen, es lag natürlich nicht an MySQLDumper!

Schönen Sonntag!

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-20, 17:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Esther!

Ich weiß zwar wirklich nicht, weshalb Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast, denn das war wirklich nicht meine Absicht. Ich habe nur versucht, Dein Problem zu verstehen, was mir anhand Deiner vorherigen Ausführung und eher schwammigen Formulierungen leider nicht gelungen ist. Es kann auch nicht jeder Support Fall ein Treffer sein.

Deine Annahme, dass ich einen "schlechten Tag" hatte, kann ich leider nicht bestätigen. Mir geht es ausserordentlich gut. Sogar so gut, dass ich gerne am Sonntag kostenlosen Support für ein kostenloses Produkt mache.

Es freut mich übrigens, dass Dein Problem im Woltlab Support Forum gelöst werden konnte.

Jens

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts oTranCe - Fehler in der Log-Ansicht? HolgerGremminger Implemented Features 9 2012-05-18, 14:07 View latest post
No new posts Unknown table-Fehler... hjortron Fehler / Probleme 1 2012-05-17, 16:42 View latest post
No new posts Fehler bei der Datensicherung onatschke Fehler / Probleme 7 2012-05-09, 11:34 View latest post
No new posts SQL Fehler berlinerden Fehler / Probleme 5 2012-05-03, 14:21 View latest post
No new posts Nach Installation Shop weg Dieter Fehler / Probleme 3 2012-04-26, 19:14 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de