MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

FEHLER: Maximum execution time of 30 seconds exceeded

Post new topicReply to topic
Author Message
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-11-08, 00:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Konfus » wrote:
was wünscht man sich da mehr ..

Erst gar kein Problem zu haben indem man von Anfang an den MySQLDumper benutzt? Mr. Green

Aber Spaß beiseite - hat Spaß gemacht. Wink
Für die anderen:
hier handelte es sich wieder einmal um unser Problemkind Woltlab WBB, welches einfach tausende Datensätze in eine einzige Zeile schreibt und so ein Timeout geradezu provoziert (per PHP kann man eine Datei nur zeilenweise einlesen - wenn die eine Zeile bereits den Rahmen sprengt können wir nichts machen).
Ich kann nur allen WBB-Usern dringend davon abraten die integrierte Sicherungsroutine des WBB zu benutzen, wenn sie keinen Root-Server und damit die Möglichkeit haben, das Backup per Konsolen-mysqldump einzuspielen.
Wir haben Woltlab bereits vor 2 Jahren auf die Problematik hingewiesen. Offensichtlich hat man dort immer noch nicht reagiert.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Konfus
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2006-11-08, 03:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kurzer Nachtrag .....
Es handelt sich nicht um die neuste Version des WBB , deswegen kanne s auch sein , das der Fehler bereits gefixt ist in den neueren Versionen.

Quote:
Erst gar kein Problem zu haben indem man von Anfang an den MySQLDumper benutzt?

Ja diesen Tip werde ich beherzigen. Egal um was es sich handelt, sobalt ich eine DB dabei ahbe wird der Dumper auf garkeinen Fall fehlen ...

Mr. Green

OfflineView user's profileSend private message    
Slowman
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-02-20, 18:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Was war denn der Fehler ?
Habe dneke mal das gleiche Problem Traurig Error-Log wurde nicht erstellt

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/virtual/******/htdocs/teste/inc/functions_files.php on line 295

Achso, Backup mit MD erstellt und wollte es jetzt mit dem BackupConverter bearbeiten.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-20, 18:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der Konverter umgeht das Zeitlimit nicht.
Wenn das Backup zu groß ist, kann das passieren.
In dem Fall solltest Du Dir lokal einen Webserver zulegen (Xampp z.b: - mit dem arbeite ich auch), dort MySQLDumper installieren und das Backup lokal konvertieren lassen.
Bei Deinem lokalen Xampp kannst Du die Limits nämlich selbst einstellen (Datei php.ini - Wert: max_execution_time ).

Was die interne WBB-Backup-Routine falsch macht steht in unserer FAQ hier im Board. Mir ist bekannt, dass dieser Fehler auch in den aktuellen Versionen des WBB nicht behoben ist. Mittlerweile wird deshalb sogar im WBB-Support-Board selbst von einem Team-Mitglied geraten, für MySQL-Backups MySQLDumper zu benutzen. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Slowman
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-02-20, 19:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

@DSB

Danke für die Antwort.
Dann werde ich es auf meinen Server ziehen und dort bearbeiten. Die interen Backuproutine von WBB2 habe ich noch nie benutzt, da diese Plunder ist und mir schon bekannt war Smile (wie es ja fast überall bestätigt wird). Bisher hatte ich den Dumptimer immer eingesetzt, der hat mit den Backups einer grossen DB Sicherung und sauberen Wiederherstellung kein Problem gehabt, ohne Konvertierung
Whistle

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-20, 19:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Slowman » wrote:
Die interen Backuproutine von WBB2 habe ich noch nie benutzt

Dann brauchst Du das Backup auch nicht durch den Konverter zu schicken.
Spiele es direkt mit dem Dumper ein.

Slowman
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-02-20, 19:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

@DSB

Hmm... knockhead

Mal wieder den FAQ/Forum falsch verstanden, dachte durch das Lesen hier, das man das bei wbb2 generell machen soll, na da kann ich mich bequem zurücklehnen und dein Script bei der Arbeit zuschauen Wink

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-20, 19:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das trifft nur zu wenn das Backup aus dem ACP des WBB heraus erstellt wurde.
Wenn das Backup mit MySQLDumper angelegt wurde, dann liegt selbstverständlich valides SQL im Backup vor und muss nicht mehr nachbearbeitet werden. Wink
Welche Datenbank dabei gesichert wird (ob WBB oder ein anderes Forum) ist völlig unerheblich. Es geht nur um das Programm welches das Backup angelegt hat.

Slowman
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-02-20, 19:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ist mir jetzt einleuchtend.

Danke für deine Antwort.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-20, 19:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Um weitere Mißverständnisse zu vermeiden, habe ich den FAQ-Eintrag noch einmal so überarbeitet, dass es nun eindeutig formuliert sein sollte.

http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?t=506

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts oTranCe - Fehler in der Log-Ansicht? HolgerGremminger Implemented Features 9 2012-05-18, 14:07 View latest post
No new posts Unknown table-Fehler... hjortron Fehler / Probleme 1 2012-05-17, 16:42 View latest post
No new posts Fehler bei der Datensicherung onatschke Fehler / Probleme 7 2012-05-09, 11:34 View latest post
No new posts SQL Fehler berlinerden Fehler / Probleme 5 2012-05-03, 14:21 View latest post
No new posts Fehler in der tabellenabfrage.php - U... jovi68 Gelöst/Erledigt 3 2012-01-22, 23:45 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de