MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

fehler in crondump.pl

Post new topicReply to topic
Author Message
chris_bbg888
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2008-10-20, 04:25    fehler in crondump.pl Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
mein ziel ist es einen cronjob für verschiedene datenbanken anzulegen. die manuellen backups vergesse ich immer Wink

natürlich habe ich das tutorial gellesen. perl funtioniert auf meinem server. auch der cronjob ist angelegt aber ich bekomme folgende fehlermeldung

Software error:

Global symbol "$delayed" requires explicit package name at crondump.pl line 278.
Global symbol "$ignore" requires explicit package name at crondump.pl line 278.
Global symbol "$ftp_server" requires explicit package name at crondump.pl line 523.
Global symbol "$ftp_port" requires explicit package name at crondump.pl line 523.
Global symbol "$ftp_mode" requires explicit package name at crondump.pl line 523.
Global symbol "$ftp_user" requires explicit package name at crondump.pl line 524.
Global symbol "$ftp_pass" requires explicit package name at crondump.pl line 524.
Global symbol "$ftp_dir" requires explicit package name at crondump.pl line 526.
Global symbol "$ftp_server" requires explicit package name at crondump.pl line 529.
Global symbol "$ftp_server" requires explicit package name at crondump.pl line 530.
Global symbol "$ftp_server" requires explicit package name at crondump.pl line 539.
Execution of crondump.pl aborted due to compilation errors.

wo liegt da der fehler?

noch eine frage: wo trägt man in der crondump.pl den pfad von anderen datenbanken die gesichert werden sollen ein. bisher versuche ich mein glück ersteinmal mit einer.

vielen dank,
christian

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-10-20, 10:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Von welcher MSD-Version sprichst Du denn?

Quote:
noch eine frage: wo trägt man in der crondump.pl den pfad von anderen datenbanken die gesichert werden sollen ein.

Da brauchst Du nichts eintragen. Die zu verwendende Konfigurationsdatei wird per Parameter übergeben. Schau Dir den Aufruf mal genau an oder siehe die Unterschiede im Aufruf unter Backup/Perl.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
chris_bbg888
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2008-10-21, 09:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

hallo und ersteinmal danke für die schnelle antwort.

meine version ist : 1.23 pr REV257

zu meiner zweiten frage: wenn ich dich richtig verstehe gebe ich beim cronjob einfach die richtige zieladresse ein. thats it..

danke

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-10-21, 18:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

« chris_bbg888 » wrote:
meine version ist : 1.23 pr REV257

Dann aktualisiere mal auf die jetzt aktuelle Revision. Das sollte dort behoben sein.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
chris_bbg888
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2008-10-22, 09:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo DSB,
kann es nicht sein, dass der Fehler doch eher bei mir liegt. Schliesslich verwenden alle anderen auch diese Funktion des automatischen Backups und meine Version ist doch fast noch die neueste..
Grüße,
christian

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-10-22, 18:44    (No subject) Reply with quoteBack to top

« chris_bbg888 » wrote:
Schliesslich verwenden alle anderen auch diese Funktion des automatischen Backups und meine Version ist doch fast noch die neueste..

Fast ist eben nicht die neuste, und es hat sich zwischen deiner und der neusten eine Menge getan. Und wenn es, wie DSB schrieb, behoben sein soll, versuche es, bevor wir hier ewig um irgendwelche Sachen rumraten Wink
Und es benutzten sicher, einige die gleiche Version wie du, ABER einige Fehler, treten halt nur bei bestimmten betriebssystemen auf, in verbindung mit einer bestimmten Konfiguration....

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
chris_bbg888
uses MSD often
uses MSD often

blank.gif

PostPosted: 2008-10-23, 13:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

alles klar, ich werde mich mal durch die installationsanleitung quälen Wink

gebe feedback ob das problem behoben ist sobald ich meine zugangsdaten für die datenbanken gefunden habe.
danke soweit

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-10-23, 18:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

« chris_bbg888 » wrote:
alles klar, ich werde mich mal durch die installationsanleitung quälen Wink

quälen??? du benutzt doch den dumper oder?? Happy_lach rofl so umständlich ist es ja nun wirklich nicht...aber die daten sollte man schon haben....aber kleiner tip...in deiner config.php im dumper-verzeichnis (auf dem server) stehen sie auch ziemlich weit oben gespeichert und lesbar drin Wink

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts oTranCe - Fehler in der Log-Ansicht? HolgerGremminger Implemented Features 9 2012-05-18, 14:07 View latest post
No new posts Unknown table-Fehler... hjortron Fehler / Probleme 1 2012-05-17, 16:42 View latest post
No new posts Fehler bei der Datensicherung onatschke Fehler / Probleme 7 2012-05-09, 11:34 View latest post
No new posts SQL Fehler berlinerden Fehler / Probleme 5 2012-05-03, 14:21 View latest post
No new posts Fehler in der tabellenabfrage.php - U... jovi68 Gelöst/Erledigt 3 2012-01-22, 23:45 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de