MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehler beim Wiederherstellen

Post new topicReply to topic
Author Message
nipsild
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-17, 15:52    Fehler beim Wiederherstellen Reply with quoteBack to top

Ich habe ein Backup einer Datenbank auf einem Sever mit folgender Konfiguration gemacht:

Serversoftware: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch
PHP-Version: 5.2.6-1+lenny9
PHP-Memory-Limit: 350M
MySQL Server Version: 5.0.51a-24+lenny4
MySQL Client Version: 5.0.51a
MSD: 1.24.4

Dieses Backup, welches aus mehreren Dateien besteht wollte ich auf folgendem Server importieren:

Apache Version 2.2.17
MySQL Version 5.0.92-community-log
PHP Version 5.3.6
MSD: 1.24.4

Die neue Datenbank ist leer. Einige Tabellen werden angelegt und dann kommt folgende Fehlermeldung:

MySQL meldet:
Table 'cdgweb_statistik.archive_blob_2011_02' doesn't exist

Fehler bei der Anfrage:
INSERT INTO `archive_blob_2011_02` (`idarchive`,`name`,`idsite`,`date1`,`date2`,`period`,`ts_archived`,`value`) VALUES ('1651','Referers_searchEngineByKeyword_37','2','2011-02-12','2011-02-12','1','2011-02-12 23:02:39','x�-��\n�0�_E�.4�Q3{ċ�x/[\r%ɡB!�n��0�,��j$���0t��G��C���{� i*�\'����M;P����h@���6珌n\"�0��՛\"[��k�N3��Xw=�K3+R֧ ��[���54�');

und die wiederherstellung stopt.

lg nipsild

Nachtrag: Diese Datenbank ist eine Piwik-Installation. Andere Datenbanken von Wordpress-Blogs, die ich gerade von dem einen auf den anderen Server mit MSD schiebe klappen.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-17, 19:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jetzt mal losgelöst von dem Problem ... die Archiv-Tabellen von Piwik brauchst Du nicht mit zu übertragen, die werden automatisch bei Notwendigkeit aus den Log-Daten wieder aufgebaut (oder wenn man den Archiv-Job manuell aufruft).

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
nipsild
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-17, 19:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke für die Info, nur betrifft es nicht nur die eine Archiv-Datei, sondern auch z.B. log_visit und log_conversion.

Bei insgesamt 5 Tabellen bringt er Fehlermeldungen. Ich bin dann hingegangen und habe die wiederherstellung ohne die Tabellen bei denen er Fehler meldet durchgeführt. Die restlichen Tabellen wollte ich dann mir phpmyadmin einzeln übertragen.

Nur musste ich feststellen, dass von den 50 Tabellen die in der Ursprünglichen Datenbank enthalten waren nur die Hälfte auf dem neuen Server waren :-(

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-17, 23:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das sieht für mich so aus, als ob entweder der alte oder der neue Server Probleme mit der Komprimierung hat.

Kannst Du mal versuchen, auf dem alten Server ein ungepacktes (Multipart-) Backup zu machen und das einspielen?

nipsild
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-18, 03:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort. Das kann ich leider nicht mehr machen, da die Daten auf dem alten Server nicht mehr existieren. Mir ist nur aufgefallen, dass die Tabellen Probleme gemacht haben die sehr gross sind. Ich habe die Archivdateien jetzt weggelassen und die grosse Tabelle mit den Logs der Besuche habe ich verkleinert, indem ich alles was älter als 3 Monate alt war vor dem Backup gelöscht hatte. Sie werden sowieso nicht mehr benötigt Dann hat es auch funktioniert.

Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich kein Backup mit phpmyadmin machen konnte, da die Dateien beim exportieren immer nur maximal 16 MB gross wurden, Obwohl sie eigentlich hätten größer sein müssen.

LG nipsild

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-18, 11:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

« nipsild » wrote:
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich kein Backup mit phpmyadmin machen konnte, da die Dateien beim exportieren immer nur maximal 16 MB gross wurden, Obwohl sie eigentlich hätten größer sein müssen.

PHPMyAdmin kann das PHP Zeitlimit (von meistens 30 Sekunden) nicht umgehen, MySQLDumper jedoch schon ...

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts oTranCe - Fehler in der Log-Ansicht? HolgerGremminger Implemented Features 9 2012-05-18, 14:07 View latest post
No new posts Unknown table-Fehler... hjortron Fehler / Probleme 1 2012-05-17, 16:42 View latest post
No new posts Fehler bei der Datensicherung onatschke Fehler / Probleme 7 2012-05-09, 11:34 View latest post
No new posts SQL Fehler berlinerden Fehler / Probleme 5 2012-05-03, 14:21 View latest post
No new posts Endlosschleife beim Wiederherstellen ... DSB Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-03-30, 11:12 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de