| Author |
Message |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-13, 13:24 (No subject) |
  |
« wolfman28 » wrote: Nur verstehe ich das nicht - oder ich bin wegen meiner Grippe zu dumm dafür. Date/Format.pm ist drinnen denn der Mailversand über PHP klappt astrein.
PHP und Perl sind 2 völlig unterschiedliche Sprachen, die absolut nichts miteinander zu tun haben.
PHP nutzt Mime::Lite nicht - das ist ein reines Perl-Modul.
Auch zu Date::Fomat haben wir etwas in der FAQ stehen. Offensichtich fehlt Dir dieses Modul ebenfalls. Liest Du die FAQ überhaupt, bevor Du postest oder benutzt die Boardsuche? Eigentlich sind nämlich alle Infos vorhanden.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
wolfman28
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-12-13, 13:36 (No subject) |
  |
Doch, ich habe es gelesen und habe eben den Fehler gefunden und auch behoben....
Ich hatte mich beim hochladen vertan vom Date/Format.pm. Ich hatte das in dieser Struktur hochgeladen, anstellte von Email/Date/Format.pm
Ich dürfte das echt in den FAQs überlesen haben, denn daß die Format.pm hineingehört hatte, wusste ich und hatte ich ja auch drinnen.
Jetzt funktioniert es wunderbar! Vielen Dank!
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-13, 13:40 (No subject) |
  |
Ah prima.
Dann ist ja alles in Butter.
Das freut mich.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
mauserklausi
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-12-13, 22:17 (No subject) |
  |
Ok, dann ist da noch mein Problem
Habe MIME/Lite.pm nun in cgi-bin kopiert und in der crondump.pl steht bei mir folgendes:
my $absolute_path_of_configdir="/var/www/html/web982/html/forum/msd/work/config/";
my $cgibin_path="/var/www/html/web982/html/cgi-bin"; # this is needed for MIME::Lite if it is in cgi-bin
my $default_configfile="mysqldumper.conf.php";
Dennoch funktioniert der E-Mailversand nicht über Perl-Cronjob. Wo liegt nun der Fehler? Hab auch in der Konfiguration mit dem E-Mailversand etwas rumgespielt, leider ohne Ergebnis.
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-13, 22:24 (No subject) |
  |
Am besten wäre es wenn Mime::Lite und Date::Format richtig installiert werden würden. Bis jetzt eierst Du ja mit Workarounds herum, die für mich von außen natürlich nur schwer zu beurteilen sind.
Bitte Deinen Hoster am besten das zu erledigen.
|
|
    |
 |
mauserklausi
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-12-13, 22:31 (No subject) |
  |
Was soll ich denn mehr machen, als den Ordner MIME/Lite.pm in cgi-bin hochzuladen?
Mit Date::Format kanns meiner Meinung nach nicht zusammenhängen, da in der E-Mail keine Fehlermeldung diesbezüglich auftaucht. Werde das aber nochmal prüfen
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-13, 22:39 (No subject) |
  |
Ach, Du bist ja gar nicht der Threaderöffner. Ich habe mich gerade gefragt warum es nun auf einmal wieder nicht funktionieren soll.
Quote: Wo liegt nun der Fehler?
Ja Leute, wie oft denn nun noch?
Ohne Informationen aus dem Error-Log des Servers können wir auch nur raten. Schau ins Log und gib uns konkrete technische Angaben. Mit der Aussage "geht nicht" kann ich auch weder etwas anfangen, noch eine sinnvolle Aussage tätigen.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de