MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehler beim Backup machen

Post new topicReply to topic
Author Message
Lechto
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2011-12-02, 11:32    Fehler beim Backup machen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen.. bin noch neu hier..

ich will ein Forum übernehmen und der "alte Betreiber" hat mir jetzt alles mal zum Testen geschickt.. sprich.. das Forum an sich und auch die Datenbank

nun wollte ich die alte Datenbank in eine neue Datenbank bringen.

ich beginne mit dem Backup und nach wenigen Sek. kommt die Meldung

Variable 'sql_mode' kann nicht auf 'NULL' gesetzt werden</font>|:|SQL: /*!40101 SET SQL_MODE=@OLD_SQL_MODE */;
GW

weiß jemand was das bedeteutet

hab irgendwo gelesen man soll die Laufzeit auf Max setzen.. ich kann aber keine sql Befehle schreiben..ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch und komm nicht weiter..

hab mal geschaut.. im muss wegend em Fourm den Server auf PHP 4 einstellen.. kanns an dem liegen.. im Dumper steht da was von max Speicher von 16 MB.. die Bank hat aber 33 MB...

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype Name    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-12-02, 12:26    Re: Fehler beim Backup machen Reply with quoteBack to top

« Lechto » wrote:
ich beginne mit dem Backup und nach wenigen Sek. kommt die Meldung

Variable 'sql_mode' kann nicht auf 'NULL' gesetzt werden</font>|:|SQL: /*!40101 SET SQL_MODE=@OLD_SQL_MODE */;
GW

weiß jemand was das bedeteutet

Du meinst bestimmt, Du beginnst mit der Wiederherstellung (das Backup hast Du ja schon vorliegen).

Stell mal in der Konfiguration des Dumpers unter "Allgemein" den Parameter für "Fehlerbehandlung bei Wiederherstellung" auf "fortfahren und Fehler protokollieren". Dann versuch die Wiederherstellung noch mal.

« Lechto » wrote:
hab mal geschaut.. im muss wegend em Fourm den Server auf PHP 4 einstellen.. kanns an dem liegen.. im Dumper steht da was von max Speicher von 16 MB.. die Bank hat aber 33 MB...

Damit ist der Hauptspeicher gemeint, der PHP Anwendungen zur Verfügung steht. 16MB ist zwar nicht gerade viel, sollte aber reichen. Stelle die Geschwindigkeitsparameter recht niedrig ein (100-1000).

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Ralf
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2011-12-02, 12:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo
Versuchs mal so
Konfiguration -> Allgemein -> Fehlerbehandlung bei Wiederherstellung -> fortfahren und Fehler protokollieren

Speichern und dann das Datenbank-Backup einspielen

Edit: Jens_K war schneller....

anderen zu unterscheiden.
Image
in dubio pro reo

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Lechto
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2011-12-02, 12:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jens.. ja klar.. Wiederherstellung meinte ich..

hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hattest.. Datenbank ist jetzt drauf.. kam kurz eine Notice..

probier jetzt mal ob alles läuft..

danke schon mal..

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype Name    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts oTranCe - Fehler in der Log-Ansicht? HolgerGremminger Implemented Features 9 2012-05-18, 14:07 View latest post
No new posts Unknown table-Fehler... hjortron Fehler / Probleme 1 2012-05-17, 16:42 View latest post
No new posts Fehler bei der Datensicherung onatschke Fehler / Probleme 7 2012-05-09, 11:34 View latest post
No new posts Anfängerfehler: Rückgängig machen? rocky321 Gelöst/Erledigt 2 2012-05-06, 20:59 View latest post
No new posts SQL Fehler berlinerden Fehler / Probleme 5 2012-05-03, 14:21 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de