| Author |
Message |
tatoosh
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-04-27, 19:41 Fehler bei Wiederherstellung |
  |
Ich habe ein Problem bei der Einspielung von Backups.
Wenn ich den Backupprozess über mysqldumper starte funktioniert die Wiederherstellung korrekt - da hier utf8 benutzt wird.
nutze ich evotrigger oder dump.php direkt im Browser - so wird kein uft8 verwendet und das Backup lässt sich nicht wieder einspielen.
Wie kann ich auch über dump.php ein ordentliches backup mit utf-8 bekommen?
Danke
Hier ein Screenshot - nur oberste und unterste Backup laufen - diese wurden über mysqldumper "neues Backup starten" erstellt.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-04-27, 20:22 (No subject) |
  |
über dump.php direkt gar nicht...das wurde schon mehrfach geschrieben, das diese datei nicht direkt aufgerufen werden sollte...oder meinst du cronjobs??? aber auch dann hat die dump.php nichts mit dem aufruf zu tun
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-04-27, 20:59 (No subject) |
  |
Quote: Wie kann ich auch über dump.php ein ordentliches backup mit utf-8 bekommen?
Wie erwähnt überhaupt nicht.
Es macht normal auch keinen Sinn, ein Programm in Teil-Routinen bzw. "quer" zu starten.
Wie Du an den anderen beiden Backup's siehst, arbeitet der Dumper ja einwandfrei.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-04-27, 22:08 (No subject) |
  |
Der evotrigger hier aus dem Downloadbereich "Third Party" wurde dafür entwickelt, unter Windows eben doch die dump.php per Taskmanager aufrufen zu können.
Allerdings ist er offensichtlich nicht mit MSD Version 1.23 kompatibel.
Dazu müsste das Programm evotrigger angepasst werden. Wende Dich bitte an den Autor der Software. Denn wie die Bezeichnung "Third Party" aussagt, ist das keine von mir zur Verfügung gestellte Software.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
tatoosh
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-04-27, 22:39 (No subject) |
  |
wie kann ich denn dann ein automatisiertes backup bekommen, welches ich aus dem intranet automatisieren kann.
hier kann ich kein cronjob oder pearl vewenden.
danke
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-04-27, 22:41 (No subject) |
  |
Dann geht es schlichtweg nicht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
tatoosh
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-04-27, 22:44 (No subject) |
  |
kann ich mir zwar nur sehr schwer vorstellen, aber okay.
ich werde wohl selbst in den code schauen müsen, um herauszufinden, welche funktion aufgerufen wird, beim drücken des buttons.
so schwer kann es ja nicht sein, die "button drück mich" funktion zu simulieren.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-04-27, 22:57 (No subject) |
  |
Ja, dann mach mal.
|
|
    |
 |
tatoosh
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-04-28, 08:16 (No subject) |
  |
werds versuchen :)
habe nun eine Lösung gefunden.
über 3rd Party Tool Wintrigger + MySQL Dumper 1.22 funktioniert das Backup super und auch die Wiederherstellung.
im MySQLDumper wird jedoch auch kein utf8 angezeigt, jedoch gelingt hier die Wiederherstellung.
Danke für deine Hinweise DSB.
|
|
  |
 |
|
|