| Author |
Message |
olga
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-08-30, 16:04 fehler bei perlscript-aufruf |
  |
hallo,
ich möchte mir einen cronjob einrichten und hab folgendes problem:
perl testen funtkioniert einwandfrei.
wenn ich auf der seite Backup (PERL) "Perl-Cronscript ausführen" clicke, bekomme ich die fehlermeldung, dass die seite nicht gefunden wurde.
dies wiederum liegt wohl daran, dass der pfad in der zeile
"Aufruf im Browser oder für externen Cronjob:"
nicht stimmt. dort steht anstelle von "../mysqldumper/msd_cron/ ... "usw.
"../system-bin/msd_cron/..."
meine frage ist nun, wo kann ich denn diesen pfad manuell einstellen bzw. wieso wird der korrekte pfad nicht erkannt?
wenn ich den korrekten pfad manuell in den browser eingebe, wird das script fehlerfrei ausgeführt.
wenn ich nun aber einen automatisierten cronjob einrichten will, wird doch auf diesen falschen pfad zugegriffen, oder?
ich hoffe, ich hab alles verständlich erklärt.
danke für eure hilfe
viele grüße
olga
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-08-30, 17:06 (No subject) |
  |
Wenn der Pfad falsch angezeigt wird, dann stimmt eine Servervaribale nicht, aus der der Pfad ausgelesen wird. Du kannst das aber jederzeit überschreiben und den richtigen Pfad eintragen.
In der Konfiguration des Dumpers kannst Du den relativen Pfad zum Cronscript angeben. Im Perlscript wird er direkt eingetragen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Danny
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-08-30, 20:31 (No subject) |
  |
Hallo, vielleicht wisst ihr noch dass ich gestern das Problem hatte dass das modul DBI::mysql nicht verfügbar war. Dies wurde mir vom webhoster nachinstalliert und die Test-Funktion klappt einwandfrei. Möchte ich das script aber ausführen, bekomme ich es als Download angeboten. Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? chmod 755 ist gesetzt, alle pl Dateien sind im gleichen Ordner und bis auf die crondump funktionieren sie auch =(
|
|
   |
 |
SetupExE
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-08-31, 10:40 (No subject) |
  |
|
  |
 |
Danny
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-08-31, 13:46 (No subject) |
  |
vielen dank, die seite hab ich schon selbst gefunden und auch durchgelesen. dass es bei
$absolute_path_of_configdir="www/htdocs/
$absolute_path_of_configdir="/www/htdocs/
heissen muss stand leider nicht drin. Genausowenig wie auf nils Blog zur Einrichtung mysqldumpers mit all-inkl als hoster.
Trotzdem Danke dass mir jemand "antwortet"
Und auch wenn mir viele Nerven verloren gingen, was mir wegen meinem Tonfall wirklich Leid tut, ist mysqldumper wirklich ein starkes Programm. Bin froh dass das cronscript jetzt ausgeführt wird und muss jetzt nur noch schauen wieso es nicht über die URL also den cronjob läuft
|
|
   |
 |
olga
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-08-31, 14:51 (No subject) |
  |
danke für die schnelle antwort.
viele grüße
olga
@danny
Quote: Möchte ich das script aber ausführen, bekomme ich es als Download angeboten. Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
so wie ich die faq verstanden hab, funktioniert da kein perl auf dem webspace, oder?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-09-01, 11:32 (No subject) |
  |
Richtig.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
thortilla
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-10-29, 10:23 (No subject) |
  |
Hmmm, das Problem habe ich nun auch, nachdem durch ein Versehen der Mysqldumper-Ordner verschoben wurde. Plötzlich geht ein Downloadfenster auf. Egal, was ich anklicke (also Perl-Test, Perl-Modul Testen und bei Perl Conscript ausführen) Wenn ich den Rfad zur cgi-bin ändere, und dann die Tests ausführen möchte, läd es plötzlich die Seite selber.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich das Problem schon mal hatte, komme aber nicht mehr auf die Lösung.
Achso, Perl läßt sich ausführen, da ich selber bei dem Hoster mysqldumper ohne Probleme beim laufen habe und da, wo jetzt das Problem ist, es vorher auch lief. Irgendwie hat es aber durchs verschieben und wieder zurück schieben was verbogen...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten muß ich heute Abend mal ran und die neuste Dumper-version aufspielen...
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de