MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Fehlende Inserts bei Crondump.pl

Post new topicReply to topic
Author Message
Lube
Guest

PostPosted: 2005-09-14, 12:33    Fehlende Inserts bei Crondump.pl Reply with quoteBack to top

Hi,

Ich hab das Problem, dass alles wunderbar funktioniert ausser das Perlscript Crondump (und nur für die Automatisierung brauch ich euer tool ja Wink )

Es erzeugt immer Backups mit größen um die 2kb in dem lediglich eine DB-Struktur enthalten ist. Also Tabellen ohne Inhalte. Was ziemlich ärgerlich ist, denn mit dem PHP Script läuft es einwandfrei.

Einstellungen sind die gleichen. Rechte sind alle auf 777 kanns also definitiv nicht sein. Der Apache auf dem es läuft hat cgi_mod der auch geht (simpletest und perltest lassen sich wunderbar ausführen) alle Module bis auf MIME::Lite vorhanden - brauch ich ja aber auch nicht. Das witzige daran ist, das ich in den Logs etc. keine Fehlermeldungen oder ähnliches erhalte:

Quote:
closing script 14.09.2005 12:28, bye
--------------------------------------------------------------------------------
total time used: 0 sec.
#EOS
--------------------------------------------------------------------------------

Crondump finished.

Backup of Database `mphelper` complete.
.
Dynamic inserted records (backupfile now 1777 Bytes)
. * . dumping table `tbbvorgaenge`
Dynamic inserted records (backupfile now 1360 Bytes)
. * . dumping table `tbbmpkunde`
Dynamic inserted records (backupfile now 985 Bytes)
. * . dumping table `tbbkunde`
Dynamic inserted records (backupfile now 633 Bytes)
. * . dumping table `tbbbearbskz` .
Start Perl Cron-Dump with file `mphelper_2005_09_14_12_28_crondump_perl.sql.gz`
found 4 tables with 0 records.

Backup Parameter: normal

ok
MySQL-Version 5.0.10-beta-standard
start Backup 14.09.2005 12:28
connect to database`mphelper` ok, logging on
Starting Crondump ... Mail Library loading failed - Mail deactivated ...

FTP Library loaded ...
Compression Library loaded ...
Config 'mysqldumper.conf' was loaded.

MySQLDumper - Perl CronDump [Version 1.20]

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Lube

Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-09-14, 19:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Versteh ich auch nicht.

Füg mal folgende Zeile ein (um Zeile 360)

# daten auslesen
$rct=$tablerecords[$tt];
PrintOut("schreibe $rct Datensätze <br>");

Image
sk-typo3

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Lube
Guest

PostPosted: 2005-09-15, 08:51    Re: Fehlende Inserts bei Crondump.pl Reply with quoteBack to top

hab ich eingefügt... keine veränderung
st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-09-15, 12:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

was gibt er denn aus ? (bei Aufruf im Browser)
Da soll er die Anzahl der Datensätze ausgeben

Image
sk-typo3

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-15, 22:15    Re: Fehlende Inserts bei Crondump.pl Reply with quoteBack to top

Quote:
found 4 tables with 0 records.

Das sieht mir nach einem Berechtigungsproblem aus.
Das Perlscript darf sich zwar zur Datenbank verbinden, dann aber die Datensätze in den Tabellen nicht "sehen".
Wenn 0 Datensätze drin sind (aus Sicht des Scripst), dann ist es auch klar, dass nur die Create-Anweisungen im Dump sind.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Lube
Guest

PostPosted: 2005-09-16, 09:02    Re: Fehlende Inserts bei Crondump.pl Reply with quoteBack to top

hm, naja eigentlich hat der user select berechtigung über php und andere skripte geht es ja auch...

Aber ist nichtmehr so wichtig ich hab mir selbst beholfen und mach die Dumps jetzt per shell mittels mysqldump. Automatisches löschen dürfte dann über euer programm ja nichtmehr funktionieren oder kann ich irgendetwas einbinden damit er das doch macht?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-16, 11:13    Re: Fehlende Inserts bei Crondump.pl Reply with quoteBack to top

« Lube";p="6966 » wrote:
hm, naja eigentlich hat der user select berechtigung über php und andere skripte geht es ja auch...

Hast Du denn auch andere Perlscripte, die auf die MySQL-DB zugreifen?
Mir schient das was serverspezifisches zu sein. Von diesem Problem habe ich auch sonst noch nie etwas gehört.
Deshalb weiß ich auch nicht, wo ich mit einer Fehlersuche ansetzen soll.
Befrage doch mal Deinen Hoster dazu. Vielleicht hat der eine Idee.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Lube
Guest

PostPosted: 2005-09-16, 15:05    Re: Fehlende Inserts bei Crondump.pl Reply with quoteBack to top

Wie oben beschrieben laeuft die Datenbank auf meinem Apache Wink Ich bin also mein Host.

andere Perlskripte hab ich auch ausprobiert - funktioniert Smile

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Crondump.pl Fehler ? j_O_nny Gelöst/Erledigt 6 2011-06-19, 18:04 View latest post
No new posts error 500 with crondump.pl franklinrony Errors and questions 1 2011-06-18, 03:02 View latest post
No new posts Crondump.pl erzeugt Fehler in Line 80... nosteel Gelöst/Erledigt 9 2011-02-14, 18:40 View latest post
No new posts crondump sichert nicht alle Datenbank... Leoben Gelöst/Erledigt 24 2011-02-10, 01:43 View latest post
No new posts Backup mit crondump.pl unvollständig cham Gelöst/Erledigt 10 2011-02-04, 13:13 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de